Der Startschuss ist Gefallen

94 7 0
                                    


Hauptmann Riven

Vor einer Woche musste ich mich von Enzo trennen, er ist zurück zu seiner Einheit, in der letzten Zeit kam er öfter vorbei so dass er mir öfter auch seine Zuneigung geschenkt hat, doch jetzt bin ich allein und sehe mit an, wie er nach einer Woche zurückgekommen ist und neben seiner Einheit steht ohne mich eines Blickes zu würdigen.

Als die Schüler kommen, die heute ihre Zwischenprüfung abhalten, stehen alle hier und salutieren, einige haben Tränen in den Augen und verabschieden sich noch bevor die Teams eingeteilt werden.

Ich sehe einige aus den jüngeren Jahrgängen nicht, was mich nicht wundert. Viele interessieren sich dafür nicht und andere sind noch im Unterricht. Als ich Kommandant Jeremy sehe der neben Rose und Fletcher steht muss ich schlucken, er wirkt abgekämpft.

Als die Teams eingeteilt sind reiten sie los und verteilen sich in alle Himmelsrichtungen. Jetzt steht ihnen acht Wochen Prüfung bevor es dann in die Sommerferien geht. Ich sehe zum Himmel, es zieht ein Gewitter auf, die Luft riecht nach Regen.

Wir warten und dann hören wir ein Pferd, es ist ein Schwarzer Hengst und darauf sitzt Owen, er grinst breit, doch uns anderen vergeht das Lachen als die ältesten den Berg runterkommen und Owen umstellen, "Owen man erwartet dich." höre ich einen vom Abschlussjahrgang sagen. Owen steigt vom Pferd und lacht, "ach und wer will mich sehen?" fragt er nach und grinst dabei diebisch. "Ich." antwortet eine Männer Stimme und Owen blickt zur Seite, wo ein Mann steht, "König, was eine Ehre, was machen sie den hier?" Er scheint nicht wirklich überrascht zu sein das der König der Erde hier ist, "nun ja, ich habe ihr den Gefallen getan, jetzt möchte ich aber den Plan dahinter wissen." Owen nickt, "natürlich, sie haben ihre Tochter zurückgenommen und jemand anderem ihren Platz in der Zwischenprüfung gegeben, sehr ehrenvoll." Der König zieht eine Augenbraue nach oben, "hör auf so unverschämt zu grinsen Junge." Owen lacht, "na gut Anthony, Aureliana wird nicht an der Zwischenprüfung teilnehmen, Aurelia hat ihre Platz eingenommen, sie wissen das Aurelia ihr Leben lang in Los Angeles aufgewachsen ist und somit weiß sie nichts von dieser Welt, sie kennt nur die Adelige Seite und das wollte sie ändern und das so schnelle wie möglich, also haben wir überlegt wie wir das am besten anstellen und so kam die Idee mit tauschen. Aureliana war bereit zu tauschen und so habe ich Enzo gebeten sie zu trainieren, das Training war erfolgreich und jetzt wird die Theorie in die Praxis umgesetzt. Aurelia hatte bereits ein Stück weiter vorne gewartet auf einem anderen Pferd als dann eben die Schüler losgeritten sind hat sie sich der letzten Gruppe angeschlossen und wird dort bereits Aureliana's Platz eingenommen haben. Sie wird in Acht Wochen sich selbst gefunden haben und an stärker ebenfalls zugelegt haben."

König Anthony nickt, "sie lernt also das Volk kennen." fasst er zusammen, "zum Teil ja, sie lernt das Volk kennen und sich selbst." Damit nickt der König, "dafür habe ich das gern gemacht und einen Gefallen weniger auf der Liste von Aurelia macht mich sehr glücklich und bereitet mir deutlich weniger sorgen."

Owen nickt und ich sehe Fletcher an, er wirkt gequält und müde, schweigend macht er auf dem Absatz kehrt und geht einfach davon, ich merke, wie er niedergeschlagen ist und folge ihm leise. Als er auf seinem Zimmer ist höre ich einen dumpfen schlag und eile rein, ich schließe die Tür hinter mir und sehe Fletcher weinend auf dem Boden vor. Vorsichtig gehe ich in die Knie und nehme seine Hände in meine, er sieht mich an, kann aber nicht wirklich reagieren außer das er weint, "bist du traurig das sie gegangen ist?" frage ich nach, aber er schüttelt den Kopf, als die Tür aufgeht schaue ich auf, Owen sieht uns an, "ach mein Herz, was machst du da am Boden, sind deine Beine wieder schwach?" fragt er und Fletcher nickt, "okay, auf Drei." Damit hilft er ihm hoch, seine Beine geben immer wieder fast nach, dennoch hält Owen ihn fest, "du weißt das es so nicht weitergehen kann, du brauchst viel mehr Ruhe. Aurelia hat das verstanden du dagegen bist ein Dickkopf." Ich lasse die beiden allein und schließe die Tür hinter ihnen, die beiden wissen was sie machen müssen. Ich laufe auf mein Zimmer und ziehe die Uniform aus und lege mich ins Bett, was ein Tag, wieder ist Aurelia auf eigener Faust unterwegs, was verfolgt sie dieses mal wieder für einen Plan?

WonderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt