Der Beginn

81 5 0
                                    


Kommandant Jeremy

Heute kommt meine kleine Rory wieder. Ich bin so aufgeregt, der Sommer war lang und viel erzählte sie auch nicht als es darum ging was sie in der Zwischenprüfung erlebt hat. Sie hat darüber mehr geschwiegen als ihre Teamkammeraden.

Als ich nachdraußen laufe wo die Schüler eintreffen und von ihren Familien Abschied nehmen, steht der Rektor bereits neben den Schülersprechern. Owen hat seinen Abschluss geschrieben und ist dann gegangen, er hat nicht mehr viel zu uns gesagt, aber ich werde das Gefühl nicht los das wir Ihn nochmal sehen werden. Seine Zeit zum Abschied ist noch lange nicht gekommen, dafür ist er einfach zu gut.

Mit dem Ankommen der Schüler von der Erde sing einige gespannt, doch Rory sehe ich nicht. Riven stellt sich neben mich und wartet, als dann das Team von Rory den Berg runterläuft stellen sie sich neben uns und lächeln. Jetzt sind sie im Sechsten Jahr und man beachtet sie genauso wie vorher eher weniger, was sie nicht zu stören scheint.

Als ein Schwarzes Auto hochfährt und kurz darauf der Bruder von Riven aussteigt, versteifen sich einige, doch bevor jemand was sagen kann, macht er die Tür auf und Rory steigt aus. Sie trägt die Schuluniform und nimmt ihre Sachen, "danke fürs Mitnehmen von der Schweiz aus." Der Bruder nickt leicht und steigt wieder auf und fährt davon.

Rory kommt zu uns und meldet sich brav an und salutiert dann. Ihr Team lächelt und einer hält einen Daumen nach oben, "der Plan ist aufgegangen mit dem Mädchen, wir haben im Sommer gesprochen und das mehr als sonst." Rory lächelt, "na also, kleine Schritte."

Ich lächle leicht und dann wird Rory kontrolliert, doch irgendetwas ist an ihr anders. Sie wirkt müde und ziemlich erschöpft, auch wenn sie versucht das mit ihrem Lächeln zu verdecken.

Sobald alle Schüler angekommen sind, geht der Rektor und wir laufen zum Speisesaal und verteilen uns auf die Tafeln. Die älteren gehen zu ihrem Haus zurück. Nach dem Fünften Jahrgang hat mein ein anderes Gebäude und somit essen wir auch getrennt nur die hochrangigen Militäreinheiten sitzen bei den jüngeren, weil hier mehr Platz ist für die Übungen und Einheiten die durchzuführen sind.

Als alle eingetroffen sind, sitzt Rory ziemlich allein. Fletcher ist gesundheitlich nicht in der Lage zu kommen und Owen hat die Schule beendet. Sie so allein zu sehen, tut weh, aber sie scheint das wenig zu stören.

Mit dem Eintreffen unserer Lehrer und des Rektors wird es ruhig im Saal, "meine Damen und Herren erheben sie sich, wir werden eine Minute schweigen." Ohne Widerworte stehen wir auf, senken die Köpfe, schließen die Augen und schweigen. Ich weiß zwar nicht wieso aber nach einer Minute ertönen die Glocken und ich ahne etwas schlimmes.

"Gerade erhielt ich einen sehr traurigen Anruf, der Imperator ist seiner Krankheit erlegen gewesen und verstarb am frühen Nachmittag im Imperatoren Palast." Niemand sagt etwas und wir blicken uns an, die geschockten Gesichter werde ich mein Leben nicht mehr vergessen. Wir alle sehen den Rektor an, "schon seit Monaten kämpfte er und verlor diesen Kampf, morgen wird der General zu seinem Stellvertreter ernannt, bis das Kind seiner Jüngsten Frau einen Sohn zur Welt gebracht hat, der das Erbe seines Vaters annehmen wird."

Irgendwie wird es eng um meinen Hals, "das erste was der General morgen machen wird nach seiner Amtseinführung ist uns einen Besuch abzustatten. Seit also bitte morgen alle besonders ordentlich gekleidet und räumt die Schule auf. Es ist eine traurige Zeit, aber uns stehen noch deutlich schlimmere Zeiten bevor. Bereiten sie sich drauf vor das sich die Fronten zwischen Hell und Dunkel verschärfen werden. Schon seit Monaten war dies abzusehen."

Einige blicken Riven an, doch er bleibt ruhig und hört zu. Seine Gelassenheit würde ich jetzt gernhaben. "In diesem Augenblick machen sich unsere älteren Schüler bereit in einen Krieg zu ziehen, schreiben sie ihren Familien, wir werden uns verteidigen." Damit setzten wir uns, Hunger habe ich keinen und dennoch würge ich etwas runter.

WonderlandWo Geschichten leben. Entdecke jetzt