/A
Die Stunden fühlen sich wie eine Ewigkeit an und ich kann nicht anders, als an meine Vergangenheit zu denken. Hätte ich meine Schwester von Anfang an beschützt, wäre es nie so weit gekommen. Meine Familie wäre am Leben. Sie wäre am Leben. Reena wäre nicht in Gefahr.
„Wir sind gleich da. Halte an. Es wäre besser, wenn sie das Auto nicht hören."
Ich befolge stumm ihren Befehl und halte den Wagen an. Ich schalte den Motor aus und steige zusammen mit Mary aus dem Auto. Ich versuche Ree's Duft wahrzunehmen. Ich kann ihn zwar wahrnehmen, jedoch sehr schwach. Sie ist hier gewesen, doch ich bin mir nicht mehr sicher, dass sie hier ist. Der Duft dafür ist viel zu schwach. Was wenn alles eine Falle gewesen ist?
„Sie ist nicht in der Nähe!", stelle ich fest.
Mary sieht mich verwundert an und blickt noch einmal auf die Karte. „Sie muss hier sein. Die Position hat sich nicht verändert. Vielleicht...der Scheiterhaufen. Vielleicht sind wir zu spät."
Knurrend sage ich wütend: „Sie ist nicht tot. Ein weiteres Wort von dir und ich schneide dir deine Zunge ab. Verstanden?"
Sie schnaubt verächtlich und deutet nach vorne. „Nach dir, Adam."
Ich will keine Zeit verlieren und renne mit lykanischer Geschwindigkeit zum Geschehen. Das Mary zurückbleibt ist mir gleichgültig. Sie kann nachkommen.
Nach zwei Minuten bleibe ich erschreckt stehen. Der Duft von einem verbrannten Menschen durchströmt meine Nase. Nein! Ich kann nicht zu spät sein. Ich traue mich nicht einmal, die letzten Schritte zu machen, um das Schauspiel zu sehen. Was wenn ich wirklich zu spät gekommen bin?
Mit Tränen in den Augen gehe ich auf den Platz zu. Ein Scheiterhaufen ist errichtet worden. Das Holz ist leicht verkohlt, aber ich kann keine Anzeichen eines großen Feuers ausmachen. Auch keinen Körper. Ich blicke schnell nach rechts, als ich ein schmerzliches Ächzen höre. Cole!
Ich renne wütend auf ihn zu und stelle fest, dass er völlig entstellt ist.
„A...adam...bitte hilf...mir!"
Ich ziehe ihn grob am Kopf und frage: „Wo ist meine Gefährtin?"
„Ich...ich wollte sie verbrennen...dann sah ich ein Licht. Sie...sie hat sich...befreit. Dann fing mein...mein Körper zu brennen an. Sie...sie ist weg."
Das bedeutet, dass Sareena eine mächtigere Hexe ist, als wir angenommen haben. Mir fällt ein Stein vom Herzen. Sie ist noch am Leben. Aber wo steckt sie?
„Was zur Hölle ist hier passiert?", fragt Mary außer Atem.
Bevor ich ihr antworte, reiße ich, ohne zu zögern Cole's Herz aus seiner Brust. Er wird nie wieder in die Nähe von Ree kommen.
„Sareena hat sich befreit. Sie ist jetzt aber weg, also hast du gelogen. Deine Karte stimmt nicht."
Mary blickt auf ihr verzaubertes Schriftstück und dann auf den Scheiterhaufen. Dann fällt ihr Blick kurzzeitig auf den leblosen Cole, ehe sie mich ansieht.
„Es gibt nur eine logische Erklärung dafür."
„Spann mich nicht auf die Folter und rede Klartext, verdammt noch Mal!", fordere ich wütend.
„Deine Gefährtin wollte die ganze Zeit, dass du sie findest. Tief in ihrem Inneren. Doch sie wurde auf den Scheiterhaufen gestellt, die Hitze stieg auf und sie hat die Erkenntnis gehabt, dass du sie nicht retten würdest. Dass du sie niemals finden würdest. Dass nur sie sich selbst retten kann. Ihre Hexenkräfte, die in ihr geschlummert haben, sind vollends ausgebrochen. Sie hat sich befreit und Cole durch ihr Hexenfeuer verbrannt."
„Das erklärt immer noch nicht, weshalb sie nicht hier ist."
„Der Scheiterhaufen ist die letzte Position, in der sie sich befand. Als sie wollte, dass du sie findest."
Eine böse Vorahnung beschleicht sich langsam.
„Was...was heißt das?", erkundige ich mich vorsichtig.
„Sie hat mir dir abgeschlossen, Adam. Sie will nicht mehr, dass du sie findest. Deshalb endet der Zauber hier."
______
🫣
DU LIEST GERADE
Dangerous Love (Adam & Sareena)
LobisomemAdam, ein gutaussehender und gefürchteter Lykaner. Sareena, eine wunderschöne und aufbrausende Person. Er, hat alles. Sie, verlor alles. Er will sie schützen. Doch dies geht nur, wenn er sich von ihr fernhält. «Du weißt nicht, was du mit mir anstell...