/S
(Kurze Anmerkung, die sind wieder in Adam's alten Zimmer zurückgezogen.)
Meghan wirft mir einen verachtenswerten Blick zu, ehe sie sich wieder an Adam wendet.
"Gratuliere, mein Freund."
Adam stößt genervt die Luft raus und antwortet: "Danke, würdest du jetzt gehen?"
"Ich hätte wissen müssen, dass sie etwas besonderes sein muss, als nur eine deiner hundert Bettgeschichten."
Stich.
"Immerhin darf sie in dein Zimmer. Genau wie ich."
Doppel-Stich.
Adam gibt keine Antwort und knurrt bedrohlich. Meghan schenkt uns ein letztes unechtes Lächeln und sagt: "Wir reden morgen. Gute Nacht."
Als sie verschwunden ist, ist mein Körper immer noch wie gelähmt. Adam seufzt und schenkt mir ein beruhigendes Gefühl.
"Hör nicht auf das was sie sagt."
"Hatte sie Recht?"
Seine Antwort gefällt mir nicht. Denn sein Blick verriet mir alles. Genervt springe ich von seinem Schoß herunter und steuere auf das Bett zu.
"Es war Vergangenheit! Ich habe keine Gefühle für sie. Ich hatte nie welche. Du bist die einzige Frau, die ich liebe."
Ich beiße mir auf die Lippen um nicht zu weinen. Ohne mich umzudrehen, antworte ich: "Ich weiß, dass du eine Vergangenheit hast. Ich weiß auch, dass du die letzten Jahrhunderten nicht wie ein Heiliger gelebt hast. Natürlich verletzt es mich trotzdem."
Ich drehe mich zu ihm um: "Die Tatsache, dass du mich angelogen hast. Das ist es, was mich wirklich verletzt. Du hast behauptet, dass nie eine andere Frau dieses Zimmer betreten hat. Nur die Bediensteten. Aber nie eine, mit der du geschlafen hast."
Meine Stimme klingt am Ende hysterisch. Übertreibe ich das ganze? Es ist doch etwas ganz normales, wenn man seine Betthäschchen mit in sein Zimmer nimmt. Aber er hatte immer behauptet, dass er das nie gemacht hatte. Nie. Nur für die Frau, die er lieben würde. Liebt er sie dann?
"Es war nur für eine kurze Weile, aber ich habe hier nicht mit ihr geschlafen. Ich schwöre es."
Adam sieht mich gequält an. Er weiß, dass er mich verletzt hat. Ich bin eben auch nur ein Mädchen, mit Gefühlen. Egal wie sehr ich dagegen ankämpfe, ich kann nichts gegen meine aufsteigende Eifersucht tun.
"Kätzchen, sie war schwer verletzt. Sie wollte nicht in der Krankenstation bleiben. Deshalb ist sie hier gewesen. Geschlafen habe ich hier nie mit ihr."
"Davor aber schon! Bestimmt auch danach!", sage ich bissig.
Als Adam's Mundwinkel nach oben zucken, verliere ich völlig die Fassung.
"Findest du das etwa witzig, du Holzkopf?"
Ehe ich mich versehe, ist er mit übernatürlicher Geschwindigkeit bei mir und packt mich an meinen Hüften.
"Ich finde es bezaubernd, wie eifersüchtig du bist. Das zeigt, wie viel ich dir bedeute. Aber ich verspreche dir, dass es überhaupt keinen Grund dazu gibt. Du bist die Einzige für mich."
"Wann hast du sie zuletzt gesehen? Wart ihr ein Paar? Wie lange wart ihr zusammen? Hattest du jemals Gefühle für sie?", bombardiere ich ihn mit Fragen.
Er drückt mich leicht zurück, damit ich auf der Bettkante platz nehmen kann. Adam selbst, kniet sich vor mir nieder und hält meine Hände in seine.
"Ich habe sie vor einem Jahr das letzte Mal gesehen. Wir waren nie ein Paar und ich hatte nie Gefühle für sie. Glaube mir. Wenn ich überhaupt irgendetwas für sie empfunden hätte, dann hätte ich sie vielleicht zu meiner Gefährtin gemacht."
"Letztes Jahr...hast du...?"
Er seufzt und sieht mich schuldbewusst an.
"Kätzchen, ich wünschte ich könnte alles rückgängig machen. Hätte ich gewusst, dass ich dich je treffen würde, dann hätte ich nie eine andere Frau angesehen. Ich hätte dich nie damit verletzt. Glaub mir. Es tut mir leid."
"Wie lange läuft diese Hin und Her zwischen euch? Wie lange kennt ihr euch?"
"Soll ich dir das wirklich sagen?"
Ich werfe ihm einen Blick zu, weshalb er mir widerwillig antwortet: "Fast mein ganzes Leben lang."
Herzschmerz.
"Also warst du mit ihr am häufigsten...zusammen?"
Er nickte traurig und ich hole tief Luft.
"Bleibt sie etwa hier? Im Schloss?", erkundige ich mich.
"Ich weiß es nicht. Kaiden hat mir nicht erzählt, dass sie kommt."
Er holt tief Luft und küsst meine Hände.
"Ich gehe jetzt und spreche mit Kaiden. Leg dich ins Bett und schlaf ein wenig. Denk nicht darüber nach. Mein Herz gehört dir. Nur dir. Vergiss es nicht. Egal, was jemand behauptet."
_______
Das Kapitel ist ein wenig kurz, aber ich dachte ich poste lieber heute ein, als dann am Montag/Dienstag.
Übertreibt Sareena?
Ist ihre Eifersucht gerechtfertigt?
Wer ist Meghan überhaupt?
DU LIEST GERADE
Dangerous Love (Adam & Sareena)
Manusia SerigalaAdam, ein gutaussehender und gefürchteter Lykaner. Sareena, eine wunderschöne und aufbrausende Person. Er, hat alles. Sie, verlor alles. Er will sie schützen. Doch dies geht nur, wenn er sich von ihr fernhält. «Du weißt nicht, was du mit mir anstell...