10.Leon

1K 57 17
                                    

Als Timon durch den Mind Link bekannt gab, das Eindringlinge in unserem Territorium waren, haben Damian und ich alles stehen und liegen lassen, verwandelten uns, um an den besagten Standort zu gelangen. Bis wir dort waren, war der Spuk vorbei.

Timon und Tyler hatten es ohne unsere Hilfe geschafft, die fremden Wölfe in die Flucht zu schlagen. Ich war kein Freund vom töten. Nur wenn es sein musste! Da hier nichts mehr zu tun gab, kehrten wir wieder zum Rudelhaus zurück.

Nachdem wir uns drinnen wieder angezogen hatten, verabredeten wir uns für draußen auf die Terrasse zur Lagebesprechung.

"Also, wie ist der Lagebericht?" :fragte ich die Zwillinge, sobald ich nach draußen trat.

" Wir waren auf Patrouille, als ein Adler angefangen hat uns zu nerven!": begann Tyler seinen Bericht.

" Ein Adler?": fragte ich verdutzt.

In diesem Moment hörte ich ihn. Er saß im Baum und ich hatte das Gefühl, als hätte er verstanden, das Tyler über ihn redete. Es war ein schönes Tier, nur fragte ich mich woher er kam. Es war selten so ein Tier in dieser Umgebung zu sehen.

" Ja. Er hat uns so lange genervt und sogar mit Steinen beworfen, das ich ihm hinterher gerannt bin. Er ist genau in die Richtung geflogen wo die Rouges waren, als hätte er uns dorthin führen wollen.
Er hatte sich sogar in den Kampf eingemischt, als ihn plötzlich der Rouge erwischt hatte und er zu Boden ging.
Timon konnte noch dazwischen gehen, sonst wäre es unschön für ihn ausgegangen.": beendete Tyler seinen Bericht.

Ich sah wieder zum Adler. Er saß weiterhin im Baum und beobachtete uns.

" Was ist das für einer, es ist ein wirklich schönes Tier?": fragte Damian und zückte sein Handy.

" Was hast du vor?": fragte ich ihn und sah in skeptisch an.

" Ich will ein Bild von ihm machen und dann im Netz nachschauen, was es ist!": sagte er lachend und schoss ein Bild von ihm.

Es war schön ihn wieder lachen zu sehen. Seit Cassy verschwunden war, war er ein Häufchen Elend. Ich hoffte das ihn wenigsten das etwas ablenkte.

Als hätte der Adler meine Gedanken gelesen, startete er durch und flog auf uns zu.
Er landete auf dem ungeöffneten Sonnenschirm und gab einen Schrei von sich.
So nah hab ich noch nie eines dieser Tiere gesehen.

" Kannst du erkennen was es ist?": fragte mich Damian und zappelte hin und her.

" Nein, kann ich nicht!": antwortete ich ihm und linkte Sebastian, er solle bitte raus auf die Terrasse kommen.

Der Adler hatte wohl keine Lust mehr und stieg mit eleganten Flügelschlägen in die Luft.
Dort zog er noch seine Kreise und verschwand dann völlig aus unserer Sicht.

Damian blickte ihm traurig hinterher. Das einzige, was ihm blieb, war ein Bild von dem schönen Tier.

Sebastian trat auf die Terrasse uns sah uns fragend an.

" Was gibt es? ": fragte er uns ließ sich in einen freien Stuhl fallen.

" Kannst du uns sagen, was das für ein Vogel ist?": fragte Damian und hielt ihm das Handy unter die Nase.

Sebastian rückte seine Brille zurecht und sah sich das Bild an.

" Ganz klar!": meinte er achselzuckend.

" Das ist ein Steinadler!"

" Ok! Kannst du erkennen ob es ein Männchen oder ein Weibchen ist?" : fragte ich ihn und war gespannt auf seine Antwort.

" Mhmm! ": kam es von ihm und runzelte die Stirn.

" Von der Größe her, würde ich vermuten......! ": er zögerte mit seiner Antwort.

"Hätte ich den Adler live gesehen, könnte ich es gleich sagen!": sprach er weiter.

" Die Weibchen sind auf jeden fall größer und schwerer als die Männchen. Aber ich würde jetzt behaupten, das es ein Weibchen ist! Sie sieht wirklich groß aus!": bendete er seine Ansprache.

Ich beobachtete wie Damian das Bild betrachte und lächelte.

" Ob sie jetzt öfters hierher kommt?": fragte er Sebastian.

" Das ist schön möglich! Wenn sie hier genug Nahrung findet! Hatte sie was am Bein? Lederbänder oder irgend was in der Art?": fragte er in die Runde.

" Nein. Ich hatte nichts dergleichen gesehen und ich hatte sie mir genau angesehen! ": beantwortete ich seine Frage.

" Ähm, Sebastian, wie schaut es eigentlich aus und zwar hat sie Timon und Tyler zu den Rouges geführt! Als hätte sie gewusst das Gefahr bestand!" : fragte ich ihn.

" Wie hoch ist deren Intelligenz?"

Sebastian legte den Kopf schief als er überlegte. Ich musste mich zwingen nicht zu lachen und wartete auf seine Antwort.

" Sie sind schon intelligent, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, das sie die Gefahr erkannt hatte. Die Patrouille waren ja auch Wölfe! Wie soll sie gut von böse unterscheiden?"

Da musste ich ihm recht geben.

" Es war wahrscheinlich Zufall! ": mutmaßte ich und zuckte mit den Schultern.

Trotzdem fand ich das alles merkwürdig.

" Brauchst du mich noch?" : fragte mich Damian.

" Ähh... Nein!": antwortete ich verwirrt.
Ich war so in Gedanken vertieft, dass ich nicht mitbekam, wie alle mich ansahen.

" Alles klar, dann bin ich weg!": rief er und war dabei schon fast im Haus.

Kopfschüttelnd stand ich auf!

" Die Besprechung ist beendet! Falls euch noch was einfällt, ihr wisst wo ihr mich findet!": sagte ich und verließ die Terrasse.

Etwa zwei Stunden später wurde ich von einem Hämmern beim telefonieren gestört. Ich stand auf und ging zum Fester um fasziniert Damian dabei zu beobachten, wie er ein Holzstab in den Boden hämmerte.

Es brauchte einen Moment, bis ich verstand.
Er baute eine Sitzgelegenheit für den Adler, wie man es oft an Feldern und Wiesen finden kann.

Ich lächelte und sah ihm eine Weile zu. Er war so vertieft das er nicht mal mitbekam, wie es anfing zu regnen.

 Der Beta und die flüchtende MateWo Geschichten leben. Entdecke jetzt