Ich kanns dir zeigen

1.3K 80 3
                                    

Nach dem Unterricht gehe ich alleine zum Mittagessen, da Chrissy noch eine Arbeit nachschreiben muss.  Den Sportler Tisch ignoriere ich diesmal von Anfang an, denn der ist, wie auch gestern schon vollkommen leer. Heute Abend ist immerhin das wichtige Spiel und Jason will jede Gelegenheit nutzen, um noch einmal zu üben. Ein bisschen übertrieben, wie ich finde. Als ich den Hellfire-Tisch sehe, nehme ich kurzer Hand all meinen Mut zusammen und laufe zielstrebig zu Eddie, der gerade auf dem Tisch steht und eine Ansprache hält. Ich muss grinsen als er eine merkwürdige Grimasse macht. Er hat Recht gehabt. Chad kann mir nicht vorschreiben, mit wem ich Mittag esse. Er hat kein Recht darauf, wütend deswegen zu sein. 

Als Eddie mich entdeckt, springt er elegant vom Tisch und zieht einen Stuhl ein Stück vom Tisch weg, um ihn mir Gentleman like, anzubieten. "Die Lady." Ich verdrehe die Augen. "Danke, Eddie.", sage ich nur mit einem belustigtem Schnaufen und setze mich lächelnd auf den Stuhl. 

Grinsend lässt Eddie sich auf dem Stuhl neben mir nieder. Dabei berühren sich unsere Knie unterm Tisch und ich muss kurz zusammen zucken und ziehe schnell mein Bein weg, was ihn amüsiert grinsen lässt. Ich wende nur schnell meinen Blick von ihm ab, um nicht wieder rot zu werden. Da muss ich wieder an das denken, was er mir am Montag gesagt hat, als er mich gefragt hat, warum ich ihm damals nicht erzählt habe, dass ich in ihn verliebt war. 'Hättest du es mir mal erzählt.' Was meint er nur damit? Will er damit wirklich eine Anspielung darauf machen, dass er mich damals auch mochte? Wenn ja? Wieso hat er mir dann nichts davon erzählt? Damals gab es quasi nichts, was mich glücklicher gemacht hätte, als zu erfahren dass der Junge, in den ich verliebt war, auch in mich verliebt war. Und heute? Heute bin ich mit Chad zusammen. Dem beliebten Basketball-Spieler, für den andere Mädchen töten würden, um mit ihm zusammen zu sein. Ich sollte mich glücklich schätzen und dankbar sein. Doch ich weiß nicht ob ich das wirklich bin. Wie sehe jetzt mein Leben nur aus, wenn ich Eddie damals gesagt hätte, dass ich ihn mag?

"Also ähm...wegen heute Abend...", beginnt Dustin unsicher, als er und Mike sich zu uns setzen. "Lucas hat...hat so ein Wäschekorb Spielchen...und kann deshalb nicht zu Hellfire heute Abend kommen. Und ich weiß, ohne ihn gewinnen wir deine 'sadistische' Kampagne nicht...also haben ich und Mike...wir haben geredet...alles mal durchgekaut...und uns dann gedacht, wir sollten es vielleicht doch...". Mike sieht genervt zu Dustin und beendet seinen Satz: "...verschieben."

"Verschieben?!", platzt es plötzlich aus Jeff und Gareth heraus und Tumult entsteht am Tisch. "Nur über meine Leiche." "Klappe!", brüllt Eddie plötzlich dazwischen. "Soll das heißen Sinclair ist jetzt auf der dunklen Seite?", verärgert sieht er Mike an. "Ähm...kann man so sagen." "Kann man so sagen?!" Eddie schnippst einen seiner Chips auf Mike und Dustin, die erschrocken die Hände vors Gesicht reißen.

"Ey, hast du sie nicht alle?!", gibt Dustin überrascht von sich. Ich muss mich zusammen reißen, keinen Lachanfall zu bekommen. "Und anstatt einen Ersatz für ihn zu finden...da wollt...da wollt ihr ihn verschieben...den Kult...von Vecna?!" "Nein-ich ich will ihn nicht verschieben-wir wollen ihn nicht verschieben. Es- es ist nur so, dass die meisten Ersatzleute beim Meisterschaftsspiel sind.", erklärt Mike.

"Hey was ist denn mit Jackie?", erschrocken blicke ich zu Jeff. "Was? Was soll mit mir sein?" "Du kannst doch für Lucas heute Abend einspringen." "Was?! Nein! Ich hab doch keine Ahnung davon.", versuche ich mich schnell zu wehren. "Super Idee Jeff. Jackie, du spielst heute Abend mit.", legt Eddie plötzlich fest. "Was, nein! Eddie, ich...ich hab heute Abend ja nicht mal Zeit ich-" "Was? Wolltest du etwa zum Meisterschaftsspiel gehen? Ach komm schon, Jack. Ich hab doch gesehen wie viel 'Spaß' du als Cheerleaderin hast.", erklärt er, wobei er das Wort Spaß mit einem sarkastischem Unterton ausspricht. "Ja aber deswegen, kann ich doch nicht einfach das Spiel heute Abend ausfallen lassen." 

 "Also gibst du zu, dass dir das Cheerleadern kein Spaß macht, ja?" Ertappt sehe ich zu ihm auf. "Ich...ähm...nein, das hab ich nicht gesagt...ich-". "Machst du das weil du es willst, oder weil Andere wollen, dass du es machst?" Wow. Ich bin total überfordert und weiß nicht was ich antworten soll. "Naja-ich...also-" "Okay Jungs, es steht fest. Jackie wird heute Abend für Lucas einspringen."

"Was? Eddie nein...ich meine...okay vielleicht hast du ja Recht mit der Cheerleader-Sache, aber ich kann trotzdem nicht bei euch mitspielen." "Wieso nicht?" "Na weil-" "Du musst mitspielen." "Aber ich weiß ja nicht mal wie das Spiel funktioniert." Eddie sieht mich verschmitzt grinsend an. "Ich kanns dir zeigen, Cherry."


Cherry (Eddie Munson ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt