Als wir bei Eddies Trailer ankommen, ist mir ein bisschen mulmig. Ich hab immer noch nicht wirklich Lust da rein zu gehen. Meine beste Freundin ist darin gestorben. Aber ich versuche diese Tatsache so weit es mir möglich ist zu ignorieren, als wir den Trailer betreten.
"Ha, seht ihr! Ich hatte Recht!", stellt Dustin erfreut fest und zeigt auf ein Loch in der Decke. Etwas Ekliges was aussieht wie Tentakel ist an der ganzen Decke um das Portal verteilt. Ein Schauer läuft mir über den Rücken und Gänsehaut breitet sich auf meinem Körper aus. Vorsichtig laufe ich Dustin hinterher bis wir schließlich direkt unter dem Portal stehen. Eine schleimige Haut verschließt es. Dustin sieht sich um "Hier.", er greift nach dem Besen, der an der Wand steht. "Wir müssen es irgendwie öffnen." Ich gehe vorsichtshalber ein Stück zur Seite als Dustin den Besenstiel in das Portal steckt und die schleimige Schicht zerstört.
Er fuchtelt noch eine Weile darin herum, bis er den Besen schließlich angewidert in eine Ecke wirft. Neugierig trete ich wieder einen Schritt heran. Lucas, Erica und Max tuen es mir gleich. Als ich fast direkt unter dem Portal stehe und hindurchsehe kann ich meinen Augen kaum glauben. Eddie, Steve, Nancy und Robin blicken uns genauso erstaunt entgegen. Es ist als würden sie Kopfüber an der Decke kleben. "Wow", flüstere ich erstaunt. Als ich sehe, dass es Eddie und Steve soweit gut geht, atme ich erleichtert aus. "Hi.", ruft Steve uns entgegen. "Hey!", rufe ich zurück. "Das ist verdammt krass.", stellt Eddie immer noch erstaunt fest und ich muss lächeln.
Wir binden alle Bettlaken, die wir finden können zu einer Art Seil zusammen und als es lang genug ist wirft Dustin es schließlich durch das Portal. "Okay, und wenn meine Theorie stimmt..." Er lässt das Seil los. Doch es fällt nicht runter. Es ist als würde es in der Luft schweben. Er hängt sich einmal dran und zieht. Doch auch jetzt fällt es nicht herunter. Es ist fest.
Aufgeregt sieht er zu den Anderen hoch. "Es funktioniert." Wir schieben noch eine Matratze unter das Portal und Robin ist schließlich die Erste die durch das Portal fällt. "Wow. Das war cool." stellt sie fest als wir ihr aufhelfen.
Als Eddie schließlich durch das Portal kommt, hilft Dustin ihm auf. Ich stehe etwas entfernt von den Jungs und sehe unsicher zu Boden. Als ich im Augenwinkel sehe, wie Eddie grinsend auf mich zukommt, schaue ich schließlich doch auf. Mein Blick trifft auf seinen und in dem Moment geht die Wärme seiner braunen Augen auf mich über. Ich versuche das niedliche Grübchen an seiner linken Wange zu ignorieren, bevor ich wieder rot anlaufe. "Ich wollte auch mal den Helden spielen, und den Bruder der Prinzessin retten." Ich seufze und auch auf meine Lippen legt sich nun ein sanftes Lächeln. "Dafür danke ich dir, aber bitte...". Ich sehe ihn ernst an. "...bitte spiel nie wieder den Helden."
"Versprochen?", frage ich als ich keine Antwort bekomme. Er sieht mich liebevoll an und legt seine Hand sanft an meine Wange. Meine Haut beginnt zu kribbeln. "Machst du dir etwa Sorgen um mich, Cherry?". Das verschmitzte Grinsen hätte ich ihm am Liebsten aus dem Gesicht gekratzt. "Ich...ähm...nein ich hab nur-" Er unterbricht meinen kläglichen Versuch mich zu rechtfertigen. "Oh und wie du das tust. Du läufst ja ganz rot an." "Ich...nein...ich...das stimmt überhaupt nicht ich-" "Gib's zu, Prinzessin. Du hast dir Sorgen um mich gemacht." Seine Augen sehen so tief in Meine, dass ich glaube, er könnte mir direkt in die Seele schauen. Er beugt sich mit einem Lächeln zu mir runter und ein wohliger Schauer läuft mir den Rücken hinunter, als sein Atem meine Lippen streift.
"Nein. Das...so ist das nicht. Ich hab doch nur-.", doch weiter komme ich nicht denn da zieht er plötzlich mit seiner Hand an meiner Wange, mein Gesicht zu Seinem und das Nächste was ich fühle, sind seine sanften Lippen auf Meinen. Mein Herz schlägt, automatisch schneller und erneut breitet sich Gänsehaut über meinem Körper aus. Auf einmal vergesse ich alles um mich herum und meine Gedanken sind wie weg gefegt. Ich schließe die Augen, um meine Aufmerksamkeit alleine auf meinen Gefühlsinn zu legen und konzentriere mich ausschließlich auf das wohlige Gefühl, seiner Lippen auf den Meinen.
Der Kuss ist anders als die Küsse, die Chad mir gibt. Schöner. Sanfter. Und viel liebevoller. Er löst ein merkwürdiges, aber angenehmes Gefühl in meiner Brust aus, was ich vorher noch nie so gefühlt habe und deswegen auch nicht so wirklich einordnen kann. Es ist als würden alle positiven Gefühle auf einmal auf mich einprasseln und ich bin kurz überfordert von dieser reinen Glückseligkeit. Unsere Lippen verschränken sich ineinander und er küsst mich so gefühlvoll und leidenschaftlich, dass ich kurz sogar meinen eigenen Namen vergesse. Und mit ihm auch alle Bedenken und Sorgen. Für einen Moment werfe ich alle Sorgen um Vecna und auch Chad beiseite. Chad hat mich nie so fühlen lassen, wie Eddie es gerade tut.
Meine Knie fühlen sich auf einmal ganz weich an und ich lege meine Hand an seine Brust um nicht nach vorne umzukippen. Ich spüre sein Grinsen gegen meine Lippen, während seine Hand von meiner Wange in meinen Nacken wandert und er mich noch näher zu sich zieht. Er beginnt gerade den Kuss noch mehr zu vertiefen, als sich plötzlich jemand neben uns räuspert.
Verlegen löse ich mich von ihm und nehme meine Hand von seiner Brust. Ich schaue etwas verwirrt und immer noch ganz benebelt zu ihm auf. Doch er antwortet auf meinen fragenden Blick nur mit einem Grinsen und ich wende schnell meinen Blick von ihm ab, bevor er sehen kann, wie rot ich schon wieder werde. Erst da fällt mir wieder auf, dass uns vermutlich alle in diesem Raum gerade anstarren. Ich fange Dustins Blick auf, der mir verschmitzt zuzwinkert und auch Robin gibt ein amüsiertes Glucksen von sich, während Lucas, Max und Erica eher angewidert und genervt aussehen. Erst da kommt mein Verstand plötzlich wieder zurück.
Was ist hier gerade passiert? Ich...er...wir haben uns geküsst. Ich hab Eddie Munson geküsst! Und das auch noch vor den Anderen. Eddie Munson hat mich geküsst. Und es war der schönste Kuss, den ich je hatte. Aber...aber ich...bin doch mit Chad zusammen. Oh Gott, ich hab meinen Freund betrogen. Mit Eddie Munson?! Was...was bedeutet das jetzt? Oh Gott ich bin die schlechteste Freundin überhaupt. Er-er wird mit mir Schluss machen. Chad wird mich verlassen. Und ich kann es ihm nicht mal übel nehmen. Ich hab den Jungen geküsst, den er wohl am Meisten hasst. Aber wieso hab ich das getan? Doch... das ist eine dumme Frage. Denn ich weiß bereits die Antwort.
"Nancy? Was ist los?", holt mich eine panische Stimme plötzlich wieder in die Realität und da fällt mir wieder ein, dass wir gerade größere Probleme haben, als diesen Kuss. Sofort vergesse ich die Sorgen an die ich eben noch gedacht haben und sofort drängen sich die anderen noch viel größeren Sorgen in den Vordergrund. Jeder Muskel in meinem Körper spannt sich alarmiert an, als ich mich dem Portal wieder nähere und die hysterischen Rufe meines Bruders höre. Ich sehe besorgt zu dem Portal auf, wo Steve panisch mit Nancy redet, die irgendwie wie erstarrt aussieht. "Nancy! Verdammt?!" Er packt sie an den Oberarmen und schüttelt sie völlig außer sich. "Nancy!" Er sieht zu uns hoch und selbst durch das Portal, kann ich die Angst in seinen Augen funkeln sehen. "Es ist Vecna!"
DU LIEST GERADE
Cherry (Eddie Munson ff)
FanfictionJackie ist in ihrem Abschlussjahr an der Hawkins-High. Sie ist Cheerleaderin mit ihrer besten Freundin Chrissy und führt ein ganz normales Teenager Leben mit Partys, Schule und Jungs. Als Chrissy jedoch bei einem mysteriösen Unfall stirbt, steht Jac...