Es ist bereits halb neun und langsam verliere ich die Hoffnung. Eddie wird nicht mehr kommen. Vielleicht hat er ja doch irgendetwas mit dem Vorfall zu tun. Nein. Nein Eddie war das nicht. Auf gar keinen Fall.
Steve ist immer noch nicht wieder zuhause und langsam mache ich mir auch Sorgen um ihn. Am Wochenende arbeitet er eigentlich bloß bis halb sieben. Mum und Dad sind bei meinen Großeltern, also bin ich alleine zuhause. Ich gehe gerade runter in die Küche um mir eine Schmerztablette gegen meine Kopfschmerzen zu holen, da klingelt es plötzlich an der Tür.
Erschrocken springe ich auf und renne zur Haustür. Als ich sie öffne finde ich mich in einer stürmischen Umarmung wieder. "Oh Gott sei Dank, Jackie du lebst noch!" Erschrocken befreie ich mich aus seiner Umarmung. "Chad?! Verdammt was machst du hier? Und was ist das bitte für eine Frage? Natürlich lebe ich noch." Verwirrt sehe ich den völlig verstörten Chad an. "Ich bin so schnell her gekommen wie ich konnte als ich das gehört habe. Ich dachte schon er hat dir auch etwas angetan.", er umarmt mich erneut. "Als du gestern nicht beim Spiel warst, war ich zuerst wütend, aber als ich das heute früh gehört habe, hab ich mir sofort Sorgen um dich gemacht." Was zur Hölle redet er da bitte? Ich löse mich aus seiner Umarmung. "Verdammt Chad, was soll das?! Wer soll mir was angetan haben?" "Jackie, ich will, dass du mit mir mitkommst." Er nimmt meine Hand und zieht mich aus dem Haus.
"Chad, verdammt. Was ist denn bloß los mit dir? Lass mich los!", beschwere ich mich und stemme meine Fersen in die Wiese vor unserem Haus. "Jackie vertrau mir, ich erklär dir alles, wenn wir bei Jason und den anderen sind." Ich mache mich von ihm los. "Jason? Was hat der denn jetzt damit zu tun? Chad, kannst du mir nicht einfach mal erklären, was eigentlich dein Problem ist ?!" "Jackie du musst mit mir mitkommen, damit ich dich beschützen kann." "Beschützen?!" Ich stoße belustigt Luft aus. "Chad was redest du da? Vor wem beschützen?" "Vor Eddie."
"Chad geht das jetzt schon wieder los? Wieso bist du denn bloß immer so verdammt eifersüchtig?" Entgeistert sieht er mich an. "Hier geht es nicht um Eifersucht, Jack." Da verstehe ich um was es hier eigentlich geht. "Oh nein, du jetzt auch noch? Chad, Eddie war das nicht." Er sieht mich ernst an. "Eddie Munson wird seit gestern Abend vermisst, Jackie. Genau seit dem Zeitpunkt als-" "Was? Eddie wird vermisst?!" "Ja und zwar genau seit dem Zeitpunkt, als der Mord statt fand. Du willst mir doch nicht ernsthaft weis machen, dass Eddie damit nichts zu tun hat. Dieser Freak hat sie umgebracht und wenn du nicht aufpasst, bringt er dich auch noch um."
"Eddie hat niemanden getötet." "Das denkst du nur, weil er dich schon längst um seinen Finger gewickelt hat. Dieser Freak hat nur so getan als würde er dich mögen." "Was Chad, das ist Schwachsinn! Er hat mich nicht um den Finger gewickelt." "Natürlich hat er das, Jackie. Sieh dich doch bloß an. Seit du den Typen beim Nachsitzen getroffen hast, hängst du nur noch mit ihm ab. Und ja. Ich weiß davon, dass du ihn zum Konzert mitgenommen hast. Du magst ihn, Jackie. Aber ich verzeihe dir, denn ich liebe dich. Und es ist nicht deine Schuld. Er hat das alles, die ganze Zeit über so geplant." Was zur Hölle?! Was geht hier bitte ab? Was redet er denn da? Ich weiß zwar nicht, woher er das mit dem Konzert weiß aber ich weiß ganz sicher, dass er hier gerade absoluten Schwachsinn erzählt. Eddie hat mich weder um seinen Finger gewickelt, noch hat er irgendjemanden umgebracht.
"Chad, du bist ja völlig gestört! Geht es hier etwa doch darum? Bist du eifersüchtig auf Eddie?" Wütend sieht er mich an. "Nein ich bin doch nicht eifersüchtig auf diesen Freak. Ich mach mir Sorgen um dich, Jackie. Ich will dich doch nur beschützen. Und ich lass nicht zu, dass er dir auch noch etwas antut. Wir werden diesen Spinner jagen und wenn wir ihn gefunden haben, wird er für das, was er Chrissy angetan hat büßen!"
Erstarrt halte ich inne. "Was?" "Ich hab gesagt wir werden ihn jagen." "Nein...nein das andere...mit...mit Chrissy." Auch Chad hält jetzt inne und sieht mich besorgt an. "Oh...du...du weißt es noch nicht?" "Was? Was Chad? Was weiß ich noch nicht?" "Jackie, hör zu, ich-ich werd dir alles in Ruhe erklären wenn du mit mir kommst." "Was weiß ich noch nicht, Chad? Was ist mit Chrissy? Sag es mir!"
Plötzlich hält ein Wagen vor unserem Haus und Steve steigt aus. Erleichtert atme ich aus "Steve. Da bist du ja endlich, ich hab mir schon Sorgen um dich gemacht. Wo warst du denn so lange?" "Ich musste noch-." Da bemerkt er Chad. "Chad, was machst du denn hier?", fragt er misstrauisch. "Er denkt, Eddie wäre Schuld an dem Mord und jetzt will er mich vor ihm beschützen.", schildere ich ihm kurz die Situation. Steve sieht Chad ernst an und dann wieder zu mir. "Eddie war das nicht.", sagt er nur und geht an Chad vorbei zu mir. Chad sieht Steve entgeistert an. "Steve, bitte das ist wirklich ernst. Ich-." "Geh nach Hause Chad und lass meine Schwester in Ruhe."
...
Nachdem Chad gegangen ist sehe ich fragend zu meinem Bruder. "Steve, was meinst du damit, Eddie war das nicht? Hast du ihn gesehen? Geht es ihm gut? Wo ist er?" Steve ignoriert meine Fragen, kommt zu mir und umarmt mich. "Jackie, ich muss dir was sagen. Wir sollten rein gehen." Er begleitet mich wieder nach drinnen und setzt sich mir gegenüber an den Küchentisch. "Was ist los?", frage ich verunsichert, denn Steve ist sonst nie so ernst. "Jackie, es geht um Chrissy.".
DU LIEST GERADE
Cherry (Eddie Munson ff)
FanfictionJackie ist in ihrem Abschlussjahr an der Hawkins-High. Sie ist Cheerleaderin mit ihrer besten Freundin Chrissy und führt ein ganz normales Teenager Leben mit Partys, Schule und Jungs. Als Chrissy jedoch bei einem mysteriösen Unfall stirbt, steht Jac...