Ich hab dich

1.2K 105 6
                                    

"Bist du sicher, dass das der richtige Weg ist, Henderson?" Wir irren jetzt schon eine Weile im Wald umher und Steve ist der festen Überzeugung, dass Dustin den falschen Weg geht, auch wenn der Kompass etwas Anderes sagt. "Ja, wir müssten jeden Moment da sein." Dustin läuft zielstrebig vor Steve und mir her, während die Anderen uns mit einem Stück Abstand folgen.

"Dustin, ich sags dir, du gehst in die falsche Richtung." "Ich hab die Karte Tausend mal gecheckt Steve, das ist der richtige Weg.", entgegnet Dustin und schaut noch einmal auf die Karte in seiner Hand und dann wieder auf den Kompass. "Hey, du weißt, dass SkullRock super angesagt zum Küssen ist, richtig?" Dustin nickt. "Ja, weiß ich." "Genau, aber das ist er nur durch mich geworden. Ich hab's praktisch erfunden. Also vertrau mir, okay?" Steve biegt kurzer Hand nach links in den Wald ein. "Hey Steve, wo willst du hin?", beschwert Dustin sich. Ich zucke nur mit den Schultern. "Vielleicht hat er ja Recht." Dustin folgt ihm und ich will ihm gerade nach gehen, als ich plötzlich ein Geräusch hinter mir höre.

Erschrocken drehe ich mich herum. Mein Herz schlägt schneller und ich spüre wie meine Hände anfangen zu zittern. Das Geräusch hört sich an, wie eine alte Schulklingel oder...oder eine Uhr. Doch hinter mir ist nichts. Ich schüttele den Kopf, wie als wollte ich einen bösen Gedanken vertreiben und will Dustin und Steve folgen. Doch als ich mich wieder zurück drehe, zucke ich erschrocken zusammen und starre ängstlich auf den Weg vor mir. Dort steht eine alte Standuhr mitten im Wald. Spinnweben übersäen fast das ganze Holz, aus dem die Uhr gemacht ist, das Vitrinenglas vor dem Ziffernblatt ist an einer Stelle kaputt und aus dem Inneren krabbeln plötzlich mehrere schwarze Spinnen heraus. Panisch schrecke ich zurück und stolpere dabei über eine Wurzel.

"Jackie?! Was ist passiert? Ist alles in Ordnung?", fragt Nancy plötzlich hinter mir. Erschrocken sehe ich zu ihr und dann wieder zu der Stelle, wo eben noch die Uhr stand. Doch da ist nichts mehr. Sie ist weg. Und auch die unheimlichen Glockenschläge in meinen Ohren sind verstummt. "Jackie?" Nancy und Robin halten mir jeweils eine Hand entgegen um mir aufzuhelfen. Ich lasse mich von ihnen hoch ziehen. "Ich...ähm..." Ich sehe noch einmal ängstlich auf den Weg. Doch die Uhr ist nirgends zu sehen. "Da...da war..." Auf einmal fällt mir wieder ein was Steve gesagt hat. Falls ich sowas wie eine alte Uhr hören oder sehen sollte, solle ich es ihm sagen. Das ist das Letzte von Vecnas Zeichen. Das Letzte bevor er angreift. Und allmählich beginne ich es zu glauben.

"Jackie? Rede mit uns. Was ist los?", fragt Nancy erneut besorgt. "Ich...ich glaub ich muss euch was sagen.", erkläre ich schließlich und sehe die Beiden ernst an. Ich will gerade meinen Mund aufmachen um ihnen alles zu beichten, doch ich werde unterbrochen. "Jackie! Nancy! Hey kommt schnell wir haben's gefunden!"

Schnell folgen wir Steves Stimme durch den Wald und kommen schließlich an einem großen Felsen an, der die Form eines Totenkopfs hat. Dustin und Steve stehen bereits davor und Steve stemmt stolz die Arme in die Seiten. "Ha, da ist er Henderson. Skullrock! Hab ich doch gesagt man!", erklärt er triumphierend. Dustin sieht verwirrt auf seine Karte. "Das...das ergibt keinen Sinn." "Jaja obwohl du genau davor stehst, kannst du's immer noch nicht zugeben, dass du Unrecht hast, du kleiner Volltrottel." "Ich stimme zu.", sagt plötzlich eine mir nur allzu gut bekannte Stimme und mein Herz macht einen Sprung.

"Du...Dustin Henderson...bist ein...totaler Volltrottel." Dustin sieht ihn erleichtert an und geht zu ihm um ihn zu umarmen. "Alter, ich dachte du wärst tot." "Ja ich auch man. Ich auch."

Wie erstarrt stehe ich da und sehe ihn einfach nur an. Als Dustin sich von ihm mit den Worten "Guck, wen wir dir mitgebracht haben.", löst, trifft Eddies Blick schließlich auf mich. Ganz langsam bewegen sich seine Mundwinkel nach oben. "Cherry.", haucht er glücklich, wobei seine Stimme fast nur noch ein Flüstern ist. Was als Nächstes passiert, kann ich nicht ganz erklären. Es ist als würde sich mein Körper selbstständig machen. Ich laufe mit schnellen Schritten zu ihm und ohne darüber nachzudenken, falle ich ihm stürmisch um den Hals. Ich spüre, wie überrascht er ist, doch dann legt er, mit einem erleichtertem Seufzen, seine Arme um mich und zieht mich näher an sich heran.

Vier Tage habe ich ihn nicht gesehen, doch für mich fühlt es sich an wie ein ganzes Jahr. Ich vergrabe mein Gesicht in seinen Haaren und atme begierig seinen Duft ein. Noch nie war ich ihm so nah wie jetzt und es fühlt sich einfach nur gut an.  Es ist als wären der Stress und all die Probleme mit einem Mal verschwunden. Es gibt nur noch ihn und seine starken Arme, die er schützend um mich gelegt hat. In den letzten Tagen, hatte ich eigentlich ständig Angst. Doch diese Angst ist nun verflogen. Bei ihm fühle ich mich sicher.  Ich drücke ihn noch ein wenig fester und plötzlich kommt mir wieder Dustins Frage in den Sinn. 'Was läuft eigentlich zwischen dir und Eddie?' Tja Dustin...ich weiß es auch nicht. Doch ich weiß jetzt, dass er vielleicht irgendwie, wenigstens ein kleines bisschen, Recht gehabt haben könnte. "Ich hab mir Sorgen gemacht.", sage ich halb laut, halb flüsternd und ich merke wie meine Stimme, bei dem Gedanken Eddie hätte etwas passiert sein können, bebt. Als er mir antwortet sind seine Lippen meinem Ohr so nahe, dass ich eine Gänsehaut bekomme. "Alles ist gut. Ich bin hier." Auch er zieht seine Arme noch etwas fester um mich. "Ich hab dich, Cherry. Und ich lass dich nicht mehr los."

 Mädels, Jungs und Nonbinarys...we just hit 1K. Vor drei Tagen, war ich noch hyped, dass ihr 300 Mal für meine Geschichte abgestimmt habt...jetzt sind es 1000! Ich danke euch vielmals. Als ich angefangen habe diese Geschichte zu schreiben, hab ich das eigentlich nur aus Spaß gemacht, weil ich mir meine eigene Liebesstory mit Eddie ausmalen wollte. Ich hätte nie damit gerechnet, dass ihr die Fanfiction so mögen würdet. Ich weiß nicht wie ich euch danken kann, denn ein einfaches Dankeschön, drückt nicht annähernd, das aus was ich gerade empfinde haha. Ich hab euch so lieb, wirklich <3 Dankeschön <3<3<3<3<3<3<3<3<3<3



Cherry (Eddie Munson ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt