Monster

1.1K 79 3
                                    

"Dustin hol das Walky-Talky, schnell." Dustin rennt davon und kommt mit einem Walky-Talky zurück. "Was ist Max's Lieblingslied?!", fragt er gestresst. "Was wieso-" "Keine Fragen! Sag mir einfach was Max's Lieblingslied ist!"

"Jackie, geh Dustin helfen die Kasette zu suchen." Ich renne Dustin hinterher. "Man Jungs ihr macht mir echt Angst, was ist hier los?!" Dustin ignoriert meine Frage und drückt mir ein paar Kassetten in die Arme. "Hier nimm die. Da muss irgendwo eine mit Kate Bush sein. Such die und bring sie zu Max! Schnell!"

"Hier ich hab sie!" Schnell gebe ich die Kassette Lucas, der sie in einen Walkman einlegt und Max die Kopfhörer aufsetzt. "Komm schon man.", flucht er und sieht hoffnungsvoll zu Max. Doch es passiert nichts. "Scheiße, das muss doch funktionieren. Komm schon!" Als Max sich bewegt, glaube ich es hat funktioniert, doch was ich dann sehe lässt mich an Allem zweifeln.

Sie stellt sich nicht hin, wie ich erst dachte, nein sie beginnt zu...schweben. "Ach du Scheiße!" "Max! Verdammt!", brüllt Lucas. "Komm schon!" Alle schreien irgendetwas zu Max hinauf die mittlerweile mindestens 2 Meter in der Luft hängt. Ich stehe nur daneben und starre sie an. Was passiert hier gerade? Wie zur Hölle ist das möglich?! Sie fliegt! Max fliegt in der Luft! Mein Herz rast und mein Atem geht kurz und schnell. Ich hab das Gefühl, ich bekomme keine Luft mehr. Verdammte Scheiße was ist hier bloß los?!

Plötzlich fällt Max aus der Luft und Lucas und Steve fangen sie schnell auf. "Max?! Max, scheiße, geht's dir gut?!" Als ich sehe, dass Max ihre Augen wieder geöffnet hat, atme ich erleichtert aus. "Lucas?", ihre Stimme ist rau und voller Angst. "Ja, ich bin hier, Max. Alles ist gut. Alles ist gut. Ich hab dich." Ängstlich klammert Max sich an Lucas. "Ich hab dich."

Ich stehe immer noch schockiert neben den Anderen und sehe in die Luft, wo Max gerade eben noch geflogen ist und dann zu ihr auf den Boden. War das gerade wirklich passiert? Oder hab ich mir das gerade nur eingebildet. Aber die Anderen haben es doch auch gesehen. Mein Kopf tut weh und mir wird ganz komisch, so hart arbeitet mein Gehirn und versucht irgendwie das Gesehene zu verarbeiten und logisch zu erklären.

Doch es findet keine Erklärung. Zumindest keine logische, rationale Erklärung. Schockiert taumele ich ein paar Schritte zurück. Steve bemerkt das und kommt schnell zu mir. "Jackie, du solltest doch zuhause bleiben, verdammt." "Steve, was war das gerade? Was-was ist da mit Max passiert?" Ich atme immer schneller und ich befürchte ich könnte jeden Moment hyperventilieren. "Hey, ganz ruhig, okay, Jackie. Alles ist gut." "Alles ist gut?!", frage ich ihn als wäre er komplett gestört. "Steve...Max...sie ist geflogen. Verdammt sie war in der Luft, Steve. Hier ist gar nichts gut. Hier ist etwas ganz gewaltig falsch. Ich- scheiße sie ist geflogen!" "Ich hab ja gesagt, es gibt Dinge, von denen du nichts weißt."

...

Nachdem ich mich wieder beruhigt habe, fährt Steve uns erst mal zu den Wheelers nach Hause, wo wir dann auf Nancy und Robin treffen. "Hey, ist alles gut bei euch?", fragt Nancy besorgt. "Max, wie geht's dir?" Max nickt langsam. "Geht schon. Ich bin noch am Leben.", erklärt sie und versucht sich an einem Grinsen. Lucas weicht nicht von ihrer Seite und setzt sich neben sie auf die Couch. Unter anderen Umständen, hätte ich das süß gefunden aber in diesem Moment bin ich einfach nur völlig verstört.

...

Wir sitzen nun alle zusammen im Keller und die Anderen versuchen mir so gut es geht zu erklären, was ich da gerade gesehen habe. In meinem Kopf schwirren Tausend Gedanken und Fragen umher. Das macht alles keinen Sinn, was die da erzählen. Andererseits macht es auch keinen Sinn, dass ich mit meinen eigenen Augen gesehen habe, wie Max geflogen ist.

"Ihr wollt mir also ernsthaft sagen, dass es sowas wie Monster gibt? Hier in Hawkins?", frage ich ungläubig. "Naja, nicht direkt hier in Hawkins sondern auf der anderen Seite. Aber durch Portale gelangen manchmal ein paar der Monster zu uns.", berichtigt Nancy mich. "Ahja...genau...die andere Seite. Und der Anführer dieser Monster, ist Vecna...dieser...dieser Zauberer aus dem D'n'D Spiel?" "Nun ja, er ist nicht wirklich aus dem Spiel, wir haben ihn nur so genannt.", erklärt Dustin. Ich nicke.
"Und...und Elfie...Elfie hat Superkräfte.", wiederhole ich das Gesagte. Steve nickt. "Ja aber seit dem letzten Monster hat sie ihre Kräfte verloren."

Ich stoße belustigt Luft aus. "Und ihr erwartet echt, dass ich das glaube." "Hör zu Jackie." beginnt Robin und sieht mich ernst an. "Ich weiß, wie das alles klingt, okay? Das ist alles so...so unvorstellbar. Als Dustin und Steve, mir das letztes Jahr erklärt haben, habe ich es auch nicht sofort geglaubt, aber so verrückt es auch klingt: Es ist wahr." Ich sehe in die Runde. Sie scheinen das echt ernst zu meinen. "Na gut ich-ich brauch frische Luft." Ich stehe auf und will eine Runde spazieren gehen, als Steve ruft: "Hey, Jackie du gehst aber nicht alleine." "Dein Ernst jetzt Steve? Ich glaube nicht, dass Vecna es auf mich abgesehen hat.", erkläre ich nur genervt. "Ich geh mit ihr.", erklärt Nancy und folgt mir nach draußen.

"Hey, ich- ich hab das mit Chrissy gehört.", fängt Nancy plötzlich an als wir ein Stück die Straße hoch gehen. "Ihr ward Freunde oder?" Ich nicke. "Beste Freunde." meine Stimme beginnt schon wieder zu beben, bei dem Gedanken an Chrissy. "Das tut mir wirklich Leid. Ich weiß, wie weh das tut. Als ich so alt war wie du, habe ich auch meine beste Freundin verloren." Überrascht sehe ich zu ihr auf. "Ach ja? Das wusste ich gar nicht. Das tut mir Leid. Wie war ihr Name?"

"Sie hieß Barbara und sie- sie wurde auch von Vecna getötet. Also damals wussten wir noch nicht, dass Vecna hinter alledem steckt, aber jetzt weiß ich, dass er es war. Er war es die ganze Zeit über. Jedenfalls wollte ich nur sagen, dass ich weiß wie du dich fühlst. Und ich will, dass du weißt, dass du immer mit mir darüber reden kannst wenn du willst, okay? Oder auch wenn du über irgendwas Anderes reden möchtest, zum Beispiel über die ganze Sache mit der anderen Seite und den Monstern, ich weiß das ist bestimmt alles ganz schön viel auf einmal." Dankbar sehe ich zu ihr auf. "Danke. Das ist wirklich lieb von dir, Nancy." Und da fällt mir auf, dass ich jetzt verstehe warum Steve sie so sehr geliebt hat. "Rächen wir uns an diesem Monster, für das was er Barb und Chrissy angetan hat."

Cherry (Eddie Munson ff)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt