Ohne zu zögern, schob Paddy den Laptop zu Mark herüber und stand genauso hektisch auf. Er wollte alles auch gar nicht mehr aushalten und irgendwie über den Dingen stehen. Selber lief er jetzt davon – und vielleicht war es ihm noch recht, dass Mark weder etwas sagte noch sich regte. Aber schon auf Höhe der Küche traf ihn Marks fehlende Reaktion am meisten.
Abrupt hielt Paddy inne und drehte sich zu ihm herum – aber auch mit seinem Blick vermittelte Mark ihm nur eins: dass er sich wieder nur anstellte. Ihm schossen sofort Tränen in den Augen und genauso drehte er sich herum und stürmte in Marks Schlafzimmer – bevor er nur richtig losheulte, gab er einfach seiner Wut und vor allem seinem ganzen Trotz nach. Er übertrieb ganz sicher nicht – und zückte sein Handy und ging genauso auf Instagram. Seine DMs musste er aber nur für ein paar Anfragen durchscrollen, damit sich da genau dasselbe Bild wie in diesem YouTube-Chat abspielte. Klar bekam er Lob für Beautiful Madness oder irgendwelche Fannachrichten, aber viel zu viele fragten ihn nach Mark und nach seiner Beziehung, nach seinem Privatleben; urteilten, schickten irgendwelche Kotzsmileys und was nicht alles Homophobes. Er hielt diese ganze Scheiße einfach nicht mehr aus.
›Hallo. Ich hab ein dringend...‹, stand da in der Vorschau und er klickte die Nachricht einfach an – um es einzig und allein zu bereuen. Abseits der besonders wertvollen Info, dass da jemand schon seit 1994 großer Fan von ihm war und immer seine Entwicklung mitverfolgt hatte, war man auch der Ansicht, dass sein momentaner Werdegang sehr beunruhigend war. Er war doch mal so ein bodenständiger Mann mit einer tollen Frau an der Seite gewesen und jetzt kam er immer mehr vom rechten Weg ab, weil Beautiful Madness doch ein anrüchiger, regelrecht perverser Mainstream-Radiosong war und überhaupt nicht zu ihm passte. Und zu guter Letzt wurde noch gefragt, wo der alte Paddy denn hin war. Er kam schon gar nicht mehr aus dem Augenrollen heraus – aber es bestätigte seinen Punkt. Die Aufmerksamkeit rund um seine Person nahm wieder krankhafte Züge an. Und um Mark das noch eindringlicher vermitteln zu können, ging er auf die nächstbeste große Promi-News-Seite auf Instagram – wo natürlich schon wieder ein Artikel mit einem offiziellen Bild von ihnen aus der The Voice-Zeit geschmückt war, damit ja nichts verklagt werden konnte. Mit Absicht las er die Kommentare – und schon der erste gab ihm noch mehr recht.
›Willkommen im Irrenhaus Deutschland, wo Buchstabenideologie auf Kommerz trifft‹, wurde geschrieben und es gab nicht nur etliche Likes als Bestätigung, sondern auch noch zustimmende Kommentare – bloß, damit es an anderer Stelle noch mal von vorne losging: ›Da haben wir es, das neue Aushängeschild der Regenbogen Agenda. Es wird immer absurder! Sieht dass denn niemand!?‹.
Schmerzhaft feste biss Paddy seine Zähne aufeinander und ballte noch seine Faust, als er dieses ›Diese Krankheit ist ansteckender als Corona. Dieser Kelly war doch mal im Kloster ???‹ las oder es mit ›Was Corona mit den Menschen macht. Die Menschheit dreht durch‹ auch in diese Geschwurbelrichtung ging. Trotzdem war es ihm alles lieber, als unter ›Wer wohl der wärmere Bruder ist‹ inklusive ein paar Lach- und Kotzsmileys eine Diskussion darüber stattfand, wer sich von ihnen beiden in den Hintern ficken ließ.
Ihm war speiübel und dann kam es ihm wirklich fast hoch, als wieder ein offensichtlich männlicher User schrieb: ›Hab nix gegen leute die so sind aber ist es dann auch irgendwann ok mit meinem Haustier eine Beziehung zu führen weil ich das fühle? Also irgendwo muss ja auch eine Grenze sein aber wo ist diese ?‹ – und gleich recht bekam.
›eben hahaha, alles wird als normal angesehen bei denen mit der Begründung "wir sind in 2020", wahrscheinlich kann ich 2030 auf offener Straße ne katze bumsen und das wird dann als normal gesehen, der gesunde Menschenverstand verschwindet langsam...‹, schrieb wieder irgendein Mann und bekam von so einer Gestalt auch recht.
DU LIEST GERADE
Desire
FanfictionFortsetzung zu ›Denial‹ - »„Jetz' warte doch, Mann!", rief ihm sein bester Freund nach - aber Paddy ließ sich erst vor der Haustür aufhalten, um sich Thomas' festem Griff wutentbrannt zu entwinden und ihm mit voller Wucht ins Gesicht zu schlagen...