Harrys POV„Guten Tag liebe Schüler. Ich heiße sie alle herzlich Willkommen hier. Falls sie es noch nicht wissen , ich setze in diesem Fach auf sehr viel Teamarbeit , auch unter den Häusern gemischt. Sie werden heute zwei Stunden Zeit kriegen und die zwei nachfolgenden um einen speziellen Zaubertrank perfekt zu brauen. Außerdem werden sie auch einen Bericht schreiben wie genau man ihren Trank braut und was für Zutaten er enthält. Auf ihrem Platz liegt ein Stück Permanent mit einem Namen drauf. Bitte arbeiten sie die nächsten Stunden mit der Person zusammen , dessen Namen darauf steht. Ihr Zaubertrank ist auch mit angegeben. Viel Glück ihnen allen und denken sie dran das es dafür eine Note geben wird."
Das war mal eine Ansage von Slughorn. Ich hoffe so sehr jemand gutes auf meinem Blatt Pergament stehen zu haben , Hauptsache niemand aus Slytherin. Doch gerade als ich mein Zettel umdrehen will , sehe ich schon groß draufstehend ein D. Ich will es eigentlich garnicht wahrhaben aber mein Partner für die nächsten Stunden ist echt Draco Malfoy. Mein Blick geht direkt rüber zu ihm und auch er hat gerade gelesen wer sein Partner für die nächsten Stunden sein wird und scheint ebenfalls nicht all zu begeistert zu sein. Gezwungener weise stehe ich also auf und mache mich auf den Weg zu ihm.
„Hey Malfoy wir müssen wohl zusammen arbeiten."
„Jaja spar dir das Potter und komm einfach mit."
Er sagte meinen Namen gefühlt so ekelhaft wie noch nie zuvor und trotzdem folge ihm zu einem Braustand.
„Und welchen Trank haben wir eigentlich?"
Ich schaue auf den Zettel drauf und lese bloß den Namen „Amortentia". Das ist einer der mächtigsten Liebestränke die es gibt. Direkt sehe ich in Malfoys nicht so überzeugtes Gesicht. Er geht direkt los alle zutaten holen den er ist wirklich extrem gut in Zaubertränke. Ich will unbedingt mit ihm reden über Hermine und die ganze Situation gerade aber ich bekomme einfach kein Wort aus mir heraus. Wie erstarrt schaue ich ihm zu wie er anfängt die Zutaten vorzubereiten.
„Steh da nicht so dumm rum und helf mir mal lieber!"
Ich spüre nur wie er mir eine Hand voll komischer Beeren geben will. Wahrscheinlich soll ich die jetzt klein schneiden oder doch lieber zerdrücken...
„Ach komm Potter ich helf dir kurz wenn du selbst dafür zu dumm bist."
Noch bevor ich etwas sagen kann spüre ich Malfoys Hände auf meinen wie er langsam den Saft aus der Beere rauspresst. Eine Gänsehaut durchzieht meinen gesamten Körper und mir bleibt der Atem kurz komplett weg. Leicht spüre ich seinen Atem in nähe meines Nackens. Komplett am träumen vergesse ich wo ich hier eigentlich bin. Ich wache erst wieder auf als die Glocke klingelt und der Unterricht vorbei ist. Direkt lässt Malfoy wieder von mir ab und räumt die Zutaten in eine Box rein wo wir sie später wieder gebrauchen können.
„Na dann wir sehen uns dann wahrscheinlich später Potter und denk an Hermine , ja ? Rede mit ihr..."
Ich nicke bloß noch und merke wie meine Augen , Malfoy folgen bis er zusammen mit Hermine aus der Tür verschwindet. Was war das bitte gerade?
Mittlerweile ist es schon spät und wir haben keinen Unterricht mehr. Wir haben heute nur Zaubertränke und Wahrsagen also nicht viel Unterricht. Hermine habe ich zwar gesehen , aber wir haben kein Wort mit einander geredet. Und sie mit Ron schon mal garnicht. Nach Wahrsagen bin ich einfach zusammen mit Ron hoch in unser Zimmer gegangen. Ich weiß das ich Ron auf Hermine ansprechen muss bloß wie? Nachdem ich und Ron uns minutenlang angeschwiegen haben , versuche ich Ihn jetzt mal langsam auf Hermine anzusprechen.
„Sag mal , Ron , was machen wir jetzt eigentlich?"
„Was meinst du?"
„Naja du weißt schon wegen Hermine."
„Ganz ehrlich wenn ihr auf einmal dieser komische Malfoy da wichtiger geworden ist als wir , dann soll sie halt bei ihm und seinen Slytherin Freunden bleiben."
„Ron , ich weiß ganz genau das dir das nicht so egal ist wie du mir gerade erzählst..."
„Aber Harry was soll ich bitte anderes machen? Sie hat sich jetzt halt für ihn entschieden und du weißt ganz genau das ich gerade mit der Familie Malfoy ein Problem habe und Hermine weiß das auch."
„Wollen wir vielleicht mal mit ihr reden? Also gleich beim Mittagessen?"
„Naja das wäre vielleicht mal ein Anfang nicht wahr..."
„Na siehste und Jetzt stehe auf Ron essen beginnt nähmlich in 10 Minuten."
Zum Glück will Ron auch wieder mit Hermine reden sonst hätte ich echt ein Problem , weil sich niemand gerne mit einem zickigen Ron rumschlagen möchte. Unten angekommen sind wir fast die ersten die da sind. Eigentlich kommt auch niemand so früh zum Mittagessen aber egal. Wir setzen uns an unsere Plätze wie immer und fangen an uns bisschen nebenbei zu Unterhalten. Nur kurzer Zeit später kommen dann Hermine , Malfoy und seine Freunden durch die Tür gelaufen. Direkt entdeckt sie uns und ich winke sie zu uns rüber. Malfoy sieht das auch und schickt seine Freunde schonmal zum Slytherin Tisch. Oh Gott ich hab mir garnicht überlegt was ich ihr jetzt eigentlich gleich sagen will. Langsam kommt sie auf uns zu und weiß ebenfalls nicht so richtig was sie sagen soll. Ron schaut sie nur mit einem abwertenden Blick an. Also muss ich den ersten Schritt machen.
„Hey Hermine und Malfoy setzt euch."
Leicht zögernd setzen sich beide vor Ron und mich und schweigen uns weiterhin nur an. Wie soll ich jetzt bloß anfangen?
„Also ich glaube ich und Ron sollten uns bei dir entschuldigen. Das war echt blöd von uns direkt so zu reagieren."
„Ja das war schon eine scheiss Aktion von euch aber Ich wüsste auch nicht wie ich in so einer Situation reagieren soll also keine Sorge alles wieder gut."
Mir entwischt ein kleines lächeln übers Gesicht als Hermine sagt das alles wieder gut ist. Ich stehe auf und gebe ihr eine Umarmung und auch Ron , nur der tut sich noch etwas schwer. Sogar Malfoy freut sich ein bisschen für uns. Hermine löst sich aus der Umarmung und setzt sich wieder zu Malfoy der einen Arm über ihre Schulter legt.
„Aber damit das wirklich klappt müsst ihr mir etwas versprechen ,ok?"
„Ja klar Hermine sag ruhig."
„Also erstmal hört ihr auf euch immer zu streiten und Draco wird jetzt öfter mal bei uns sein. Ist das ok für euch?"
Ich schaue zwar kurz zu Ron rüber aber gerade ist mir seine Meinung über Malfoy echt egal.
„Ja klar er kann gerne öfter bei uns sein und auch gerne Pansy und die anderen."
„Wirklich? Das ist ja super. Danke Harry. Aber lasst uns jetzt erstmal Mittag essen."
„Ja gute Idee. Malfoy isst du auch hier?"
„Denke schon wenn das für euch kein Problem ist?"
„Kein Ding bleib ruhig hier."
Das Mittagessen ist eigentlich ganz gut , selbst wenn er auch mit dabei ist. Er ist eigentlich wirklich nett wenn man ihn besser kennt. Nur Ron hat glaube immer noch ein Problem mit ihm den sein essen rührt er auch nicht an ,obwohl er eigentlich immer Hunger hat. Ich will mir gerade eigentlich noch eine Portion vom Essen nehmen , bis ich höre wie jemand auf einmal meinen Namen sagt. Malfoy redet mit mir.
„Potter hast du heute noch was vor?"
„Nein wieso?"
„Komm mal später zu mir damit wir kurz den Bericht schreiben können für Zaubertränke."
„Ja klar geht so 14 Uhr?"
„Jo passt"
Ich gebe ihm noch ein kurzes Grinsen und essen dann aber auch weiter , nur wieso war er heute Morgen noch so fies zu mir und jetzt auf einmal so nett? Macht er das alles nur wegen Hermine?
DU LIEST GERADE
𝑈𝑛𝑡𝑖𝑙 𝑇ℎ𝑒 𝑊𝑖𝑛𝑡𝑒𝑟 𝐻𝑜𝑙𝑖𝑑𝑎𝑦𝑠
FanficDrarry🐍🦁 Draco bekommt einen Auftrag von Lord Voldemord höchstpersöhnlich. Er soll ihm Harry Potter in den Winterferien in die MalfoyManor bringen damit er ihn endgültig erledigen kann. Jetzt braucht Draco nur noch einen Plan wie er Potter dort hi...