𝙺𝚊𝚙𝚒𝚝𝚎𝚕 𝟷𝟹 ⇦

145 11 9
                                    



Harrys POV

Hermine geht es immer noch nicht besser. Zu große Sorgen macht sie sich um Malfoy und Ron ist immer noch leicht sauer auf Hermine , aber das lässt er sich in der Öffentlichkeit natürlich nicht anmerken. Eigentlich haben wir beschlossen nach Hogsmead zu gehen aber irgendwas fehlt?

„Ron hast du meine schwarze Krawatte gesehen?"

„Ne aber hattest du die nicht noch an gehabt als die Slytherin Party war?"

„Ja deswegen frage ich gerade , ich finde sie nicht mehr."

„Vielleicht liegt sie ja bei Neville?"

„Wieso bei Neville?"

„Du meinest doch du hast bei Neville geschlafen?"

In diesem Moment fällt es mir ein. Sie muss noch bei Malfoy liegen. Ich hoffe mal das er sie noch nicht gefunden hat sonst hab ich echt ein Problem , denn natürlich ist ganz klein hinten drauf ein Löwe der für Gryffindor steht. Am besten ich hole sie jetzt bevor er wieder da ist...

„Ja ich gehe sie kurz holen. Ihr könnt schonmal vorgehen ich komme dann nach."

Ron stimmt mir zu und macht sich auf den Weg zum Zimmer von Hermine. Kurz danach mache ich mich auf den Weg Richtung Slytherin Gemeinschaftsraum zusammen mit meinem Tarnumhang. Zum Glück muss ich wieder nicht lange warten bis sich die Tür öffnet und Blaise zusammen mit Pansy raus kommt. Schnell laufe ich durch die Tür direkt auf Malfoys Zimmer zu. So leise wie möglich öffne ich die Tür und gehe rein. Direkt ziehe ich mir den Umhang ab um besser suchen zu können und tatsächlich. Die Krawatte ist noch hier. Hoffentlich hat er sie noch nicht entdeckt...

Naja wo ich schonmal hier bin , kann ich mich auch ein bisschen hier umsehen oder? Meine Neugier packt mich und ich sehe mich in seinem Zimmer um. Es ist sogar relativ aufgeräumt nur hier und da liegen ein paar Hemden oder Hosen rum. Ich sehe mich weiter um bis ich auf eine Kommode stoße. Oben drauf steht ein Foto. Das muss wohl er sein als er noch klein war mit seinen Freunden Crabbe und Goyle. Ich kann garnicht mehr aufhören zu grinsen während ich mir das Bild weiter ansehe. Eigentlich will ich noch garnicht gehen , aber auf einmal höre ich Stimmen vor der Tür. Schnell stecke ich Malfoys Foto ein und krieche unter das Bett. Schnell schnappe ich mir noch meinen Umhang den ich mir gerade noch umlegen kann. Hinein kommen wirklich Malfoy der in der eine Hand einen Koffer hält und in der anderen die Hand von einem Mädchen. Hermine.

„Was soll das heißen es ist nicht so wichtig?! Weißt du eigentlich was ich mir für Sorgen gemacht habe?"

„Bleib ruhig Hermine es war alles ein Missverständnis gewesen. Ich bin doch wieder da wo ist das Problem?"

„Das Problem ist das du mir nicht sagen willst was los ist. Ich habe Ron im drei Besen sitzen gelassen als ich gehört habe das du wieder  da bist und jetzt kriege ich nichtmal eine richtige Antwort!"

Oh man das habe ich voll vergessen. Ron wartet mich Sicherheit schon ewig auf mich. Wie konnte ich ihn nur vergessen?

„Hör zu Hermine , es ist alles in Ordnung ok? Du brauchst dir keine Sorge zu machen kleine."

„Ok aber Draco mach mir nie wieder solche Angst ist das klar?"

„Ja versprochen."

„Willst du vielleicht mitkommen nach Hogsmead? Harry und Ron freuen sich sicher."

„Bist du sicher das sie mich dabei haben wollen?"

„Ach klar jetzt komm schon und keine Sorge sie werden schon nichts gegen uns sagen."

Hermine und Malfoy verlassen dann auch endlich den Raum. Das war knapp. Aber das mit Malfoy und Hogsmead war eine echt miese Idee von Hermine. Wenn sie nur wüsste wie sehr Ron , ihn hasst... Ich muss schnell nach Hogsmead zu Ron befor er vielleicht noch Sachen sagt die er bereuen könnte.

Ich komme gerade in Hogsmead an , da ist es schon zu spät. Malfoy und Ron haben sich schon angefangen zu streiten. Hermine versucht zwar die beiden auseinander zu bringen aber es bringt alles nichts...

„Ey Malfoy , Ron was ist den hier los?"

„Was hier los ist? Hermine hat mich hier alleine sitzen gelassen und warum? Wegen einem Typ namens Malfoy!"

Ich kann ganz genau erkennen wie sehr Ron die Wut zu Kopf gestiegen ist. Wieso muss er Hermine auch immer noch lieben nach den ganzen Jahren?

„Ich habe keine Lust mit so einem Typ wie Malfoy meine Freizeit zu verbringen. Er ist doch genau so eine Enttäuschung wie der Rest seiner Todesser Familie!"

Das ist zu viel für Malfoy gewesen. Wenn er eine Sache hasst , dann wenn jemand etwas gegen seine Familie sagt. Klar seine Familie ist jetzt vielleicht wirklich nicht die beste aber trotzdem muss man sie nicht so bloßstellen.

„WAS HAST DU GERADE GESAGT WEASLEY?!"

Im nächsten Moment sehe ich zu wie Malfoy seine Faust hebt und Ron einen ordentlichen Schlag ins Gesicht verpasst. Er stolpert leicht zurück , kann sich aber noch fangen. Mit blutender Nase schaut er Hermine tief in die Augen und zurück zu Malfoy. Ich will gerade in ihren Streit eingreifen , da merkt Ron selber , dass das hier nichts bringen wird auch wenn er Malfoy gerade so unglaublich gerne auch eine verpassen würde. Leicht aufgebracht aber dennoch ruhig verlässt er dann die Bar.

Malfoy schaut ihm kurz hinterher , dann zu mir und Hermine , und verlässt uns dann ebenfalls , so das wir nur noch zu zweit sind. Hermine lässt sich auf einen freien Platz fallen und fängt an leicht zu weinen. Das hat sie sicherlich nicht gewollt...

„Hermine ganz ruhig du brauchst nicht zu weinen..."

„Es ist alles meine Schuld. Ich wollte doch nur das sie sich besser verstehen. Ich habe das doch nie gewollt."

„Was nein Hermine du konntest da nichts für. Ron und Malfoy werden wohl niemals beste Freunde werden aber das ist ja nicht deine Schuld."

Ich nehme sie in den Arm und sie legt ihren Kopf auf meine Schulter. Sie hat diese Nähe sehr genossen und beruhigte sich zum Glück auch schnell wieder. Die Arme muss schon wieder so viel mitmachen...

„Na wollen wir zurück nach Hogwarts?"

„Ja ich glaube ich sollte lieber mal nach Draco sehen."

„Gute Idee währenddessen sehe ich dann nach Ron."

𝑈𝑛𝑡𝑖𝑙 𝑇ℎ𝑒 𝑊𝑖𝑛𝑡𝑒𝑟 𝐻𝑜𝑙𝑖𝑑𝑎𝑦𝑠 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt