𝙺𝚊𝚙𝚒𝚝𝚎𝚕 𝟹𝟾 ⇦

136 8 23
                                    


Harrys POV

Endlich , Dumbledore hat seine Ansprache am Weihnachtsball beendet und der Weihnachtsball hat nun offiziell begonnen. Typischer Weise wie jedes Jahr eröffnen Professor Dumbledore und Professor Mc Gonagall mit dem ersten Tanz den Weihnachtsball. Musik spielt laut durch die große Halle und alle genießen zusammen die gute Stimmung hier , alle bis auf ich. Immer wieder wandert mein Blick zu meinen Freunden rüber die alle anscheinend wirklich Spaß haben. Langsam entscheiden sich auch andere Schüler und auch Lehrer dazu , sich dem Tanz von Dumbledore und Mc Gonagall anzuschließen. Viele meiner Freunde haben auch einen Partner gefunden mit dem sie zum Ball gehen. Ginny zum Beispiel geht mit Dean und Neville mit Luna. Immer mehr entscheiden sich dazu auch zu tanzen , so auch Hermine. Sie dreht sich zu uns um und schaut Draco mit großen Augen an.

„Komm schon Draco lass uns auch tanzen?"

„Tanzen , jetzt schon? Ja ok."

Naja so richtig überzeugt scheint Draco nicht von Hermines Vorschlag zu sein. Er hält ihr seinen Arm hin den sie mit Freude annimmt und führt sie zur Tanzfläche. Nah einander tanzen die beiden nun zusammen mit den anderen Schülern um sie herum. Zum Glück können wir alle noch tanzen von den Jahren vorher. Sonst hätten wir wieder an so einem blöden Treffen teilnehmen müssen wo wir lernen wie man richtig tanzt. Mein Blick liegt gefesselt auf den beiden und meine Augen folgen ihren Bewegungen als würden sie mittanzen. Ich weiß nicht was ich jetzt denken soll , ich meine finde ich es jetzt gut das Draco mit ihr tanzt oder nicht? Eine gewisse Wut durchströmt meinen Körper bei dem Anblick von den beiden. Soll das jetzt etwa Eifersucht sein? Ich kann doch nicht ernsthaft auf Hermine eifersüchtig sein , oder doch?

So schnell wie Hermine und Draco auf die Tanzfläche stürmten , um so schnell war der Song schon vorbei. Draco will wieder runter von der Tanzfläche aber Hermine hat anscheinend andere Pläne , hält ihn fest und zieht ihn zu sich zurück. Seine Begeisterung ist eigentlich Null aber warum nur? Ich glaube ich sollte mich mal kurz etwas ablenken und kurz hier raus.

„Ron , ich bin mal kurz auf Toilette."

„Alles klar."

Schnell verschwinde ich aufs Klo was neben der Halle liegt und gehe zum Waschbecken vor. Zum Glück bin ich hier gerade alleine den die meisten sind halt gerade beim Ball. Hastig lasse ich Wasser in meine Hände laufen , was direkt in meinem Gesicht landet. Mit etwas angespannter Atmung schaue ich in den Spiegel und Versuch mich zu beruhigen.

„Jetzt beruhig dich doch mal Harry. Es ist bloß ein blöder Tanz. Jetzt reiss dich gefälligst zusammen!"

Noch einmal tief Luft holen , meine Fliege wieder richtigen und schon bin ich wieder aus der Toilette verschwunden. Kurz vorm Eingang der Toilette sehe ich noch eine Person stehen , als würde sie auf jemanden warten.

„Hallo Luna , was machst du den hier?"

„Ich bin dir gefolgt weil ich merke das dich etwas bedrückt."

„Was nein? Es ist alles in Ordnung ich brauchte gerade nur kurz eine Pause hier von und-„

„Harry du musst mich nicht anlügen. Ich merke wie die negative Energie in dir herum schwirrt."

„Ja du hast ja recht es ist nur , ach egal"

„Es geht um Draco und Hermine oder?"

„Was nein wie kommst du darauf?"

„Ich habe dich etwas beobachtet , Harry  und deine Blicke zeigen mir das du ein Problem hast mit Draco oder Hermine. Ich weiß es geht mich nichts an aber du bist mein Freund und ich würde dir gerne helfen."

Leider kann man Luna einfach nichts verheimlichen. Sie merkt sofort wenn etwas nicht stimmt und das schätze ich an ihr eigentlich wirklich sehr , aber gerade ist es wirklich unpassend auf die Situation zwischen mir und Draco bezogen.

„Weißt du Luna , ich spürte auch etwas bei Hermine und Draco."

„Und was spürst du?"

„Das etwas bei den beiden nicht stimmt. Ich mache mir sorgen. Vor allem Draco wirkt auf mich so unglücklich. Verstehst du?"

„Schön das dir das auffällt , den mir ist das auch schon aufgefallen. Aber es geht mir um dich Harry ist bei dir auch alles in Ordnung?"

„Es geht so ist einfach gerade viel Stress jetzt kurz vor Weihnachten und so."

„Ok dann bin ich jetzt beruhigt ich wollte nur mal kurz nach dir sehen jetzt wo du kurz alleine warst. Komm lass uns zurück in die Halle. Sicher warten alle schon auf dich."

„Danke Luna schön das ich kurz mit dir reden konnte."

„Kein Problem ich bin gerne für Freunde da."

Ich schenke ihr noch ein letztes Lächeln und zusammen machen wir uns auf den Weg wieder in Richtung Weihnachtsball. Wahnsinn wie Luna es aufgefallen ist , das etwas nicht stimmt. Wie gerne hätte ich ihr noch viel mehr erzählt aber ich kann einfach nicht. Als wir zusammen die Halle betreten , trennen sich auch schon unsere Wege und ich gehe zurück zu Ron der mittlerweile alleine da sitzt.

„Man Harry da bist du ja endlich wieder!"

„Wo sind den alle?"

„Die beiden Slytherins?! Die sind mittlerweile auch tanzen gegangen , genauso wie Hermine und Malfoy immernoch. Ich hab eh keine Lust mehr. Ich verschwinde."

„Wo willst du den hin?"

„Rüber zum Slytheringemeinschaftsraum , gleich ist es 23 Uhr."

Wie schon 23 Uhr?! Wir sind doch erst seid gefühlt 1 Stunde hier? Panisch schaue ich mich nach meinen Freunden um und tatsächlich. Pansy und Blaise tanzen etwas zusammen als gute Freunde und scheinen dabei auch echt viel Spaß zu haben. Etwas entfernt sehe ich nun auch Hermine und Draco wieder , und immer noch ist Dracos Laune nicht unbedingt besser geworden. Im nächsten Moment stoppt die Musik und alle bleiben stehen. Der Song ist wohl zu ende , den langsam verlassen alle wieder die Tanzfläche. So auch meine Freunde. Blaise und Pansy kommen schnellen Schrittes mit einem breiten lächeln auf mich zu , sie wollen mir wohl irgendwas sagen?

„Harry , es ist so weit. Lass noch ein paar Minuten warten dann können wir rüber zu uns in den Gemeinschaftsraum. Ich und Pansy gehen schonmal und schauen ob alles drüben in Ordnung ist."

„Klar Blaise geht schon mal vor. Wir kommen gleich nach."

„Perfekt dann bis gleich."

𝑈𝑛𝑡𝑖𝑙 𝑇ℎ𝑒 𝑊𝑖𝑛𝑡𝑒𝑟 𝐻𝑜𝑙𝑖𝑑𝑎𝑦𝑠 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt