𝙺𝚊𝚙𝚒𝚝𝚎𝚕 𝟹𝟿 ⇦

93 6 27
                                    


Harrys POV

„Harry wo sind den alle hin?"

Nun kommen auch Hermine und Draco auf mich zu. Hermine schaut sich in alle Richtungen um doch nirgendwo eine Spur von Ron oder den beiden Slytherins.

„Blaise und Pansy sind schon drüben im Gemeinschaftsraum und Ron weiß ich nicht der hatte keine Lust mehr gehabt und war dann auch schon weg gewesen."

„Was?! Man Harry du kannst doch nicht einfach Ron abhauen lassen! Bleibt ihr beide kurz hier ich komme gleich wieder."

Ich nicke ihr zu und schon ist sie auch wieder verschwunden. Panisch fängt sie an Rons Namen zu rufen aber keine Spur von ihm. Na super jetzt stehe ich hier , zusammen mit dem schlecht gelaunten Draco , obwohl? Auf einmal wirkt er garnicht mehr so niedergeschlagen auf mich. Im Gegenteil , er wirkt eher befreit auf mich."

„Oh man Harry lass uns bitte hier weg , ja?"

„Was? Wo willst du den hin?"

„Komm mit in den Gemeinschaftsraum. Ich hab kein Bock mehr auf diesen Ball hier."

Fragend schaue ich zu ihm hoch doch im nächsten Moment verlassen wir auch schon zusammen die Halle wo der Weihnachtsball drin statt findet. Ein letztes mal schaue ich zurück und entdecke Luna zusammen mit Neville. Sie winkt mir noch einmal zu und verschwindet dann auch wieder zusammen mit ihm zwischen den ganzen anderen Schülern. Immer mehr spüre ich wie ich nervöser werde. Immer wieder Spüre ich eine gewisse Angst in mir , oder doch nicht? Ok , bleib ruhig Harry. Du gehst einfach nur auf eine Afterparty der Slytherins mit Draco Malfoy was soll da schon passieren...

Am Slytherin Gemeinschaftsraum angekommen , geht Draco langsam auf die große Eingangstür zu und sagt das Passwort. Schon von draußen ist die Musik zwar leise , aber dennoch eindeutig zu hören. Nun wird auch noch mein Atem immer schneller und ich merke wie meine Hände immer mehr anfangen zu schwitzen. Reiß dich gefälligst zusammen Potter! Wieso bin ich nur so nervös? Liegt das wirklich an Draco , oder bin ich vielleicht einfach Krank? Zum Glück werde ich relativ schnell aus meinen Gedanken gerissen , als sich nun vorsichtig die große Eingangstür zum Gemeinschaftsraum öffnet. Draco dreht sich zu mir um und zeigt mir mit einem Blick nach rechts das ich ihm folgen soll. Ohne zu zögern laufe ich ihm hinterher , als würde er meine Gedanken kontrollieren können , aber nein das mache alles ich selbst.

„Was ist los Harry was bist du so abgelenkt?"

„Was?! Oh alles gut ich bin nur auf der Suche nach Hermine und Ron"

„Man kannst du die beiden nicht mal für ein paar Stunden vergessen? Kommt mir so vor als wärst du ihr dummer Hund , der ihnen den ganzen Tag nur hinterher läuft."

Noch bevor ich auf Dracos Dummen Spruch antworten kann , greift er nach meiner Hand und zieht mich nun komplett in den Gemeinschaftsraum hinein. Und wieder lasse ich es einfach über mich geschehen das Draco mich einfach so mit sich zieht. Um so näher wir der Party kommen , umso lauter wird nun auch die Musik um uns herum und so langsam tauchen nun auch immer mehr Schüler auf , die bereits alle einen der Plastikbecher in der Hand halten. Meine Gedanken werden erst wieder klar , als Draco dann meine Hand wieder los lässt und mir mit Hilfe von Zeichen sagt , dass er uns etwas zu trinken holen will. Reden ist hier quasi unmöglich. Die Musik ist zwar extrem laut , aber die Stimmung hier ist auch dementsprechend gut. Die Slytherins müssen wohl vorher einen Zauber gesprochen haben , damit die Musik draußen nicht all zu sehr zu hören ist. Mal wieder merke ich überhaupt nicht wie Draco wieder auf mich zu kommt , und vor mir stehen bleibt.

„Man bist du immer noch in Gedanken bei Hermine und dem Weasley?"

„Oh nein ich war gerade nur kurz abgelenkt."

Er reicht mir meinen Becher mit etwas zum trinken und zusammen setzen wir uns auf ein dunkelgrünes Sofa neben uns. Von meiner Nervosität spüre ich immer noch mehr als genug , aber hey was soll jetzt bitte noch passieren. Es läuft doch eigentlich alles perfekt und über Hermine und Ron denke ich wirklich nicht mehr nach. Sollen sie doch machen was sie wollen. Ich will heute Abend meinen Spaß haben und wenn sie daran halt nicht Teilnehmen wollen , bitte dann halt nicht.

Draco schaut mir in die Augen , erhebt seinen Plastik Becher wo glaube ich irgendwas mit Feuerwhiskey drinne ist und sagt etwas unverständlich:

„Auf uns beide Harry Potter!"

Ich erhebe ebenfalls meinen Becher , stoße mit ihm an und antworte ihm:

„Auf uns beide Draco Malfoy!"

Hatte irgendwie Lust heue noch ein Kapitel zu veröffentlichen. Ist ja eh etwas kürzer 😂💚

𝑈𝑛𝑡𝑖𝑙 𝑇ℎ𝑒 𝑊𝑖𝑛𝑡𝑒𝑟 𝐻𝑜𝑙𝑖𝑑𝑎𝑦𝑠 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt