Harrys POV„Harry bist du endlich so weit wir wollen los?"
„Ja Ron ich bin gleich so weit gib mir noch 2 min!"
Ok vielleicht stehe ich doch schon etwas länger als 2 min in meinem Zimmer und versuche aus meinen Haaren das beste raus zu holen. Ich weiß ja das meine Haare immer etwas durcheinander liegen aber heute muss es wirklich einmal perfekt sein. Nachdem ich meine Haare jetzt zum Gefühlt 10 mal neu gemacht habe , liegen sie endlich so wie ich es will und ich kann endlich zu Ron und Hermine.
„Man Harry da bist du ja endlich."
„Sorry musste noch kurz meine Haare in Ordnung bringen. Wo ist den Hermine?"
Im selben Moment wo ich diese Frage gestellt habe , öffnet sich hinter mir eine Tür und heraus kommt niemand anderes als unsere Hermine. In einem hellrosa Kleid mit einer Hochgesteckten Frisur kommt sie auf uns zu und strahlt dabei übers ganze Gesicht. Auch Ron kann seinen Blick garnicht mehr von Hermine nehmen. Er starrt sie förmlich an.
„Hey , jetzt starr Hermine nicht so an. Das kannst du noch den ganzen Abend machen."
„Sehr witzig Harry. Oh man ich kann es immer noch nicht fassen das ich gleich mit 3 Slytherins auf den Weihnachtsball gehen werde."
„Komm schon es ist doch nur Hermine zur Liebe. Vielleicht ist es ja auch garnicht so schlecht wie du es dir vorstellst..."
„Naja kann schon sein."
Zusammen mit Hermine und Ron gehe ich jetzt also Richtung Halle wo der Weihnachtsball stattfinden wird. Unsere älteren Mitschüler haben den Lehrern bereits bei den Vorbereitungen geholfen , so das hoffentlich alles perfekt wird. Zu dritt gehen wir also durch die großen Türen der Halle und kommen in einen Raum der schöner nicht sein könnte. Alles ist aufwendig Dekoriert worden in einem schönen weiß. Es läuft Musik im Hintergrund und allgemein die Stimmung hier ist echt ziemlich gut. Überall stehen kleinere Becher mit Trinken die wir uns nehmen dürfen. Natürlich alles Alkoholfrei. Ich halte direkt schon mal Ausschau nach unseren Slytherin Freunden aber noch keine Spur von Ihnen.
Ich schaue rüber zu Ron und merke wie er wieder Hermine förmlich anstarrt. Ich weiß , dass was ich jetzt tue ist vielleicht nicht richtig aber Ron ist mein bester Freund und jeder würde sowas für seinen besten Freund tun , oder ?
„Ich gehe uns mal etwas zu trinken holen. Ich komme gleich wieder."
Ron sieht mich an und lächelt mir zu. Er weiß ganz genau das ich das extra gemacht habe damit er etwas Zeit mit Hermine alleine verbringen kann. Ich weiß das es falsch gegenüber Draco ist aber noch ist ja er ja nicht da. Ich komme gerade an einer Theke an wo es etwas zu trinken gibt da sehe ich wie 3 Leute durch die große Tür kommen die mir nur all zu bekannt vorkommen. Draco , Pansy und Blaise betreten zu dritt die große Halle und mir sticht direkt einer von ihnen ganz besonders ins Auge. Ich fühle mich förmlich gefesselt von Draco , so das ich meinen Blick kaum noch von ihm nehmen kann. Ich bin gerade so vertieft , dass ich garnicht merke wie die drei mir immer näher kommen.
„Hey Potter , wo sind den Hermine und der Weasley?"
„Oh hallo äh Malfoy , ja die beiden sind da hinten. Kommt mit."
Zusammen mit Draco , Pansy und Blaise gehe ich also Richtung Hermine und Ron die sich gerade am unterhalten sind. Anscheinend habe die beiden sehr viel Spaß , den ich sehe die beiden immer seltener so sehr zusammen lachen. Leider unterbrechen wir Vier gerade ihren Moment aber irgendwie stört es Draco fast garnicht. Er hat zwar Hermine und auch Ron wahrgenommen aber scheint sich gerade nicht all zu sehr für sie zu interessieren. Auf einmal stoppt die Musik und es tritt jemand auf die Bühne.
„Oh sieht mal da kommt Dumbledore! Das heißt es wird gleich losgehen."
Dumbledore tritt also nach vorne so das ihn jeder sehen kann und bittet um unsere Aufmerksamkeit. So langsam werde auch ich irgendwie immer nervöser. Keine Ahnung ob es am Weihnachtsball liegt oder doch an der Afterparty später aber mein Grinsen im Gesicht voller Vorfreude kann einfach nicht verschwinden.
„Guten Abend liebe Schüler! Ich begrüße euch heute Abend recht herzlich zu unserem dies jährigen Weihnachtsball. Es freut mich euch alle heute Abend hier zu sehen aber dennoch muss ich vorher ein paar Worte sagen. Wie immer soll heute Abend kurz vor Ende des Jahres nochmal gefeiert und getanzt werden , aber natürlich nur in Maßen. Das heißt für jeden Einzelnen von Ihnen kein Alkohol oder sonstige Grundsätzlich verbotenen Dinge hier auf dem Ball. Außer natürlich sie möchten umbedingt bis Ende des Jahres unserem lieben Hausmeister Mister Filch beim Putzen des Schlosses Hilfe leisten. Naja ohne weitere Worte , lasse ich den diesjährigen Weihnachtsball beginnen!"
Man hört viel Geklatsche von den verschiedenen Häusern und das heißt , jetzt ist es endlich soweit. Der Weihnachtsball hat begonnen...
Ich finde das Kapitel etwas langweilig aber keine Sorge das nächste wird wieder besser versprochen 😊💚
DU LIEST GERADE
𝑈𝑛𝑡𝑖𝑙 𝑇ℎ𝑒 𝑊𝑖𝑛𝑡𝑒𝑟 𝐻𝑜𝑙𝑖𝑑𝑎𝑦𝑠
FanficDrarry🐍🦁 Draco bekommt einen Auftrag von Lord Voldemord höchstpersöhnlich. Er soll ihm Harry Potter in den Winterferien in die MalfoyManor bringen damit er ihn endgültig erledigen kann. Jetzt braucht Draco nur noch einen Plan wie er Potter dort hi...