𝙺𝚊𝚙𝚒𝚝𝚎𝚕 𝟹𝟼 ⇦

100 6 33
                                    


Harrys POV

„Harry steh auf wir müssen hier weg!"

„Hä wie was , was ist los?"

Noch im Halbschlaf nehme ich bloß wahr das ich nicht in meinem Zimmer bin und das ein blondhaariger Junge neben mir sitzt. Scheisse jetzt fällt es mir wieder ein! Ich springe direkt auf und schaue in das Gesicht eines noch halb verschlafenden Draco Malfoy.

„Man wieso hast du mich nicht schon früher geweckt? Stell dir vor ein Lehrer hätte uns gesehen wie wir hier am schlafen sind."

Ja es stimmt , heute Nacht haben ich und Draco uns einfach dazu entschieden hier auf dem Astronomie Turm zu übernachten und so kalt war es eigentlich garnicht. Wir waren beide eigentlich ganz warm angezogen , aber trotzdem müssen wir jetzt schnell weg hier und vor allem was soll ich bloß Ron erklären?

„Komm mit Harry wir müssen hier weg aber sehen wir uns gleich beim Frühstück?"

„Ähm ja klar können wir."

„Dann bis später Harry Potter..."

Die Art und Weise wie er meinen Namen ausspricht macht mich einfach verrückt und irgendwie kann ich es immer noch nicht so richtig glauben aber nicht nur das er mich jetzt bei meinem Vornamen nennt , sondern das ich eine ganze Nacht mit Draco Malfoy hier alleine zusammen verbracht habe. Klar der Grund weshalb es dazu kam war jetzt nicht der beste , denn ich und er haben echt noch gefühlt Ewigkeiten über alles mögliche geredet. Nicht nur über seine Probleme gerade mit seiner Familie sondern auch über den Weihnachtsball oder auch etwas über Hermine. Ich hab gemerkt das er es nicht umbedingt mochte über Hermine zu sprechen , weshalb ich schnell wieder das Thema gewechselt habe. Aber jetzt muss ich wirklich los zu Ron ich muss mir wenigstens noch die Zähne putzen und was anderes anziehen...

Dracos POV

Keine Ahnung wie ich die letzte Nacht jetzt finden soll. Also klar es war so schön mit ihm gewesen aber ich habe ihn halt fast nur angelogen. Ich meine ich kann ihm schlecht von Voldemords Plan erzählen , irgendeine Ausrede brauchte ich halt. Aber bei Harry in der Nähe fühle ich mich einfach so wohl und er gibt mir einfach wirklich das Gefühl das er mir helfen will aber er kann es halt nicht. Niemand kann das so richtig... Naja kopf hoch Draco ich muss jetzt zurück in mein Zimmer und mich fürs Frühstück fertig machen. Sicher wartet Blaise schon unten auf mich.

Unten angekommen ist es genau so wie ich es mir gedacht habe. Blaise sitzt bereits am Gryffindor Tisch mit dem goldenen Trio und wartet gefühlt nur noch auf mich. Schnell setze ich mich neben Blaise auf den freien Platz und ruckartig hören alle auf zu reden und schauen mich an.

B: Draco , da bist du ja? Wo warst du gewesen du warst heute morgen garnicht in deinem Zimmer?

D: Achso ja ich habe bei Pans geschlafen sie und ich habe noch etwas für heute Abend vorbereitet.

He: Ich bin schon mega aufgeregt auf heute Abend vor allem weil wir alle 5 als Gruppe gehen. Draco , will Pansy eigentlich auch mitkommen?

D: Sicher wenn sie keinen Partner hat.

R: Sag mal Hermine mit wem willst du bitte noch alles zum Weihnachtsball gehen? Eigentlich waren es mal nur wir 3.

Ha: Komm schon Ron das wird doch lustiger in so einer großen Gruppe.

R: Ja kann sein. Ey schaut mal da kommt Dumbledore. Na super jetzt dürfen wir uns auch noch mal wieder eine seiner großartigen Reden anhören.

Ha: Hoffentlich ist sie nicht so endlos lang wie letztes Jahr...

Tatsächlich war die Rede von Dumbledore wirklich garnicht so lang gewesen. Endlich sind wir fertig und ich gebe Blaise einen unserer speziellen Blicke das wir gehen sollten. Zum Glück hat er es direkt verstanden.

„So Leute Draco und ich sind wieder in unseren Zimmer falls ihr uns sucht. Wir sehen uns später."

Ich verabschiede mich auch noch schnell von allen und gehe dann Blaise hinterher. Nur noch wenige Stunden bis der Weihnachtsball beginnt und das bedeutet das wir auch den Ferien immer näher kommen. Sobald wir wieder in meinem Zimmer sind müssen wir umbedingt über den Plan für heute Abend sprechen , denn alleine schaffe ich das glaube nicht.

In meinem Zimmer angekommen , wirft sich Blaise direkt mal auf mein riesiges Bett drauf. Oh man das sieht aus als hätte er kein eigenes Bett worin er schlafen könnte. Mittlerweile ist mir Blaise echt als Freund ans Herz gewachsen. Ich bin wirklich froh das er das hier mit mir zusammen durchsteht.

„Jetzt penn hier ja nicht ein Blaise wir haben einiges zu besprechen."

„Jaja erzähl schon wie sieht dein Plan aus Draco. Du weißt ab nächster Woche beginnen die Ferien das heißt wir haben noch 3 Tage Zeit."

„Ja das weiß ich doch und das ist das Problem es ist einfach zu wenig Zeit. Ich meine soll ich einfach so alle fragen ob sie bei mir Weihnachten feiern wollen?"

„Weißt du das ist gar keine Dumme Idee. Frag doch einfach heute Abend auf dem Ball ich meine mehr als Ja oder nein sagen können sie nicht."

„Keine schlechte Idee aber nicht heute Abend. Lass uns morgen Fragen wenn wir alle zusammen mit einem Kater beim Mittagessen sitzen."

„Ja das ist besser aber denkst du echt das sie mitkommen?"

„Keine Ahnung aber sie müssen einfach mitkommen. Du musst mir dann bisschen helfen Ok? Du musst sie einfach überzeugen."

„Klar helfe ich dir aber lass uns lieber über heute Abend reden..."

„Man Blaise ich weiß was du jetzt hören willst aber ich hab noch überhaupt keine Ahnung was heute Nacht zwischen mir und Potter passieren wird. Aber eins kann ich dir sagen , es wird nicht nur beim knutschen bleiben."

„Bah Draco das will ich garnicht so genau wissen."

„Jaja sorg du lieber dafür das niemand ungebetenes heute Nacht in mein Zimmer kommt , ja? Denn niemand soll davon erfahren. Das würde mir und Potter bloß Probleme machen."

„Naja wenn ich das im betrunkenen Zustand auch noch hinbekomme klar , aber lass uns jetzt bei den letzten Vorbereitungen noch etwas helfen.

Ich stimme Blaise zu und zusammen gehen wir rüber in den Gemeinschaftsraum um Pans und den anderen noch bei den letzten Vorbereitungen zu helfen aber ich sag mal so , der Weihnachtsball kann beginnen...

𝑈𝑛𝑡𝑖𝑙 𝑇ℎ𝑒 𝑊𝑖𝑛𝑡𝑒𝑟 𝐻𝑜𝑙𝑖𝑑𝑎𝑦𝑠 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt