𝙺𝚊𝚙𝚒𝚝𝚎𝚕 𝟺𝟿 ⇦

97 8 26
                                    


Dracos POV

Verzweifelt setze ich mich nun also an den Slytherin Tisch. Es herrscht gute Stimmung , auch nach so einer Nacht wie heute den gleich werden die Ferien anfangen und es wird Weihnachten gefeiert. Nur ich sitze hier mit mieser Laune und starre einfach vor mich hin. Szenen schießen mir in den Kopf wie ich mit ansehen muss wie Harry vom dunklen Lord endgültig erledigt wird und das alles nur wegen mir. Aber es muss sein. Einer wird sterben müssen. Es geht einfach nicht anders....

„Man Draco hätte garnicht gedacht das du schon Fit bist."

„Hä oh Blaise du bist es. Hab bisschen Kopfschmerzen und so aber sonst gehts. Und bei dir?"

„Naja könnte besser sein. Schau mal da vorne kommt ja endlich Dumbledore. Wird ja auch mal Zeit das der auftaucht."

Ich rutsche zur Seite so das Blaise sich noch neben mich setzen kann und zusammen schauen wir nach vorne wo Dumbledore an sein Pult tritt und um Ruhe bittet.

„Ein wunderschönen Morgen liebe Schülerinnen und Schüler. Der Weihnachtsball gestern Abend war ein voller Erfolg. Keiner unserer Lehrkräfte fielen irgendwelche Schüler negativ auf. Noch einmal ein Dankeschön an alle Schüler die bei der Organisation des Balls geholfen haben aber jetzt zum wichtigen Teil. Ich bitte Sie jetzt gleich samt Ihres Gepäcks sich zum Bahnhof zu begeben. 11 Uhr wird der Hogwarts Express abfahren. Hiermit entlasse ich sie jetzt offiziell und wünsche Ihnen und Ihrer Familie ein wunderschönes Weihnachtsfest und auf ein wiedersehen im neuen Jahr."

Mit Applaus wird Dumbledore nun verabschiedet und meine Mitschüler springen regelrecht auf. Auch Blaise , Pansy und Ich schnappen unsere Koffer und folgen den Hogwartsschülern nach draußen. Vor der Tür warten bereits die drei Gryffindors auf uns mit ihren Koffern.

„Hey Gryffindors wollen wir los?"

Sie stimmen mir zu und zusammen machen wir uns auf den Weg zum Bahnhof. Neben mir läuft Hermine die Versucht nach meiner Hand zu greifen. Mit meiner großen Hand umschließe ich Ihre und zusammen gehen wir weiter. Gott das fühlt sich mittlerweile nur noch komisch an aber egal Schluss machen bringt jetzt eh nichts mehr. Wahrscheinlich wird der dunkle Lord sie gleich mit töten einfach weil sie ein Muggel ist. Auf uns wartet bereits eine Kutsche die uns zum Bahnhof bringen wird. Wir teilen uns in 2 Gruppen auf , Slytherins und Gryffindors , weil wir zu viele für die Kutsche sind. Schnell verstauen wir unsere Koffer und steigen ein. Die Gryffindors fahren voraus und wir 3 Slytherins in der nächsten Kutsche hinterher.

Nachdenklich lege ich meinen Arm auf den Rand der Kutsche ab und stütze darauf meinen Kopf ab. Pansy sitzt gegenüber von mir und schaut beunruhigt zu mir rüber. Fragend schaut sie dann rüber zu Blaise der zum Glück nur mit den Schultern zuckt. Ich hab gerade echt keine Lust auf reden. Viel mehr geht mir Harry nicht mehr aus dem Kopf. Gott ich habe mich so in diesen schwarzhaarigen Idiot verliebt. VERDAMMT! Ich wusste es ja schon die ganze Zeit aber in den letzten Wochen habe ich es einfach immer wieder versucht zu verdrängt. Dieser Junge macht mich einfach verrückt ich kann es nicht tun!

Lieber sterbe ich als ihn sterben zu sehen...

Schweigend fahren wir weiter bis wir endlich am Bahnhof ankommen. Freudestrahlend steigen die Gryffindors vor uns aus. Der Bahnhof ist auch schon relativ voll. Überall um mich herum stehen Kinder die sich freuen endlich nach hause zu kommen. Es ist 5 min vor 11 Uhr. Soll ich es Harry einfach sagen was ich hier für ein Spiel mit ihm spiele? Nervös fange ich an mit meinen Fingern zu spielen und beiße mir auf die Unterlippe bis Blaise mich am Arm packt und mich von unserer Gruppe wegzieht.

„Draco ich hab mir überlegt das wir vielleicht den ganzen Plan doch sein lassen sollten. Ich merke wie sehr dir Potter ans Herz gewachsen ist und..."

„Hast du sie noch alle?! Blaise , du weißt ganz genau was passieren wird wenn wir den Wünschen des dunklen Lords nicht gerecht werden. Ich will meine Familie nicht sterben sehen verstehst du..."

„Ja ich kann dich verstehen. Denk dran keiner zwingt dich dazu das zu tun. Das ist alleine deine Entscheidung. Ich will dich hier jetzt nicht irgendwie manipulieren aber ich weiß ganz genau das du für dich selber die richtige Entscheidung treffen wirst egal ob du dich jetzt für oder gegen das Leben von Potter entscheiden wirst , ich werde bei dir sein."

„Danke Blaise du bist wirklich ein wahrer Freund und ich bin echt froh dich zu haben."

Er legt mir seine Hand auf meine Schulter , schenkt mir noch ein kurzes lächeln und geht dann zurück zu unserer Gruppe. Ich aber bleibe noch kurz stehen und lasse mir Blaise Worte durch den Kopf gehen. Wie verdammt recht er doch hat. Es ist allein meine Entscheidung , ich-

„Draco kommst du der Zug kommt jeden Moment!"

Pansy hat recht es ist 10:59 Uhr. Ich schnappe mir meinen Koffer und zusammen mit den Gryffindors und meinen beiden besten Freunden machen wir uns bereit und im nächsten Moment fährt auch schon der Hogwarts Express in den Bahnhof hinein...

𝑈𝑛𝑡𝑖𝑙 𝑇ℎ𝑒 𝑊𝑖𝑛𝑡𝑒𝑟 𝐻𝑜𝑙𝑖𝑑𝑎𝑦𝑠 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt