Harrys POV„Hey Ron alles gut bei dir?"
Nach der Aktion gerade beim Frühstück ist er einfach zurück ins Zimmer gegangen obwohl wir eigentlich gleich Unterricht haben. Irgendwie kann ich ihn ja schon verstehen , aber seine Reaktionen sind manchmal schon etwas übertrieben. Trotzdem versuche ich jetzt mit ihm vernünftig über die Sache zu reden. Ich hätte das schon viel früher tun sollen...
„Ach Harry , ich weiß doch selber nicht. Immer wenn Malfoy bei uns ist oder Hermine über ihn redet tut das irgendwie so weh. Ach keine Ahnung..."
„Hör zu Ich weiß wie du dich fühlst und es ist Scheisse ich finde es auch nicht mega das Hermine mit ihm zusammen ist aber solange sie glücklich ist sollten wir das auch sein."
„Aber trotzdem ich habe das Gefühl das Hermine einen großen Fehler gemacht hat."
„Wieso?"
„Naja Draco Malfoy hatte mit Gefühlt jedem schon was gehabt und ich will einfach nicht das er sie verletzt. Verstehst du was ich meine?"
„Ja klar aber gib ihm doch eine Chance. Lern ihn doch einfach etwas besser kennen. Die beste Möglichkeit wäre ja eigentlich der Weihnachtsball."
„Harry ich weiß was du damit bezwecken willst. Ok wir können als Gruppe gehen aber ich mache das nur Hermine zu liebe."
„Super wir können Hermine auch direkt Bescheid sagen den wir haben eigentlich schon seid 10 min Unterricht."
„Oh man das hab ich voll vergessen. Hoffentlich kriegen wir nicht zu viel Ärger."
„Keine Sorge ich hab schon eine Ausrede im Kopf."
Ron und ich gehen also aus dem Gryffindor Gemeinschaftsraum raus zum Unterricht. Leider muss ich die ganze Zeit an Rons Worte denken. Wenn er nur wüsste das er so recht hat , denn Malfoy ist Hermine wirklich fremd gegangen und das auch noch mit mir , ihrem besten Freund. Ich will garnicht wissen welche Flüche Ron auf mich hetzen würde wenn er heraus finden würde das Malfoy mit mir fremd gegangen ist.
Zum Glück habe ich eine gute Ausrede parat , denn wir haben nun Zaubertränke bei Slughorn und da eine gute Ausrede zu finden ist ganz einfach. Zum Glück hat er mir meine Ausrede direkt abgekauft. Heute steht Unterricht an mit den Ravenclaws und nicht mit den Slytherins. Die haben Wahrsagen was letzte Woche ausfallen musste.
„So daher das Mr Potter und Mr Weasley jetzt auch da sind wiederhole ich mich noch einmal. Heute werdet ihr versuchen Veritaserum zu brauen. Bitte fangt schonmal an alle Zutaten zusammen zu suchen und ich bitte euch , Ravenclaws , arbeitet bitte zusammen mit den Gryffindors als Team , Ja? Zeigt ihnen ruhig wie Veritaserum gebraut wird den so weit sind sie noch nicht im Unterricht. Suchen Sie sich ruhig ihre Partner selber aus."
Tatsächlich finde ich das diesmal garnicht schlecht die Häuser untereinander zu vermischen , denn im Haus Ravenclaw ist meine gute Freundin Luna. Ich mache mich direkt auf den Weg zu ihr um mit ihr zusammen zu arbeiten.
„Hey Luna wollen wir zusammen arbeiten?"
„Oh ja das wäre super Harry."
Zusammen gehen wir zu einem Braustand und besorgen auf dem Weg dahin schonmal alle nötigen Zutaten. Ich hab Luna wirklich gerne weshalb der Unterricht auch dieses Mal nicht ganz so langweilig ist.
„Sag mal Luna mit wem gehst du eigentlich zum Weihnachtsball?"
„Oh Neville hat mich gefragt ob wir zusammen gehen wollen und ich hab natürlich ja gesagt."
„Das ist ja wunderbar. Hast du schon irgendwas von der Afterparty gehört?"
„ Ja , Neville hat mir davon erzählt. Angeblich soll sie dieses Jahr bei Slytherin stattfinden aber ich gehe nicht hin. Solche Party sind nichts für mich."
„Kein Problem. Ich werde mit Hermine , Ron und Malfoy gehen. Also als Gruppe."
„Und Ron findet das ok das Draco mitkommt?"
„Naja beste Freunde werden die beide wohl nicht mehr glaube ich aber er akzeptiert es."
Es tut echt gut mal mit Luna zu reden. Sie ist immer so freundlich zu jedem. Neville hat echt Glück das er mit ihr zum Ball gehen darf. Aber die Afterparty bei den Slytherins werde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Eigentlich trinke ich garnicht so krass oft , glaube ich zumindest , aber die Afterpartys sind einfach legendär. Hoffentlich wird dort alles gut laufen zwischen Malfoy und Ron vor allem wenn wir alle getrunken haben. Gerade wenn Ron trinkt hat er zwei Seiten. Einmal die Seite die über alles lacht und mit der man Spaß haben kann und einmal die Seite die schnell aggressiv und direkt wird. Ich glaube ich sollte an dem Abend echt etwas auf ihn aufpassen sonst wird er es später noch bereuen Dinge gesagt zu haben die er vielleicht garnicht so meinte.
Plötzlich klingelt es schon. Ist die Stunde etwa schon vorbei? Ich verabschiede mich von Luna und gehe zurück zu Ron. Wir haben jetzt kurz Pause und danach zwei Stunden Zauberkunst und danach auch schon frei , weil heute zum ersten mal wieder Quidditch Training stattfindet. Leider musste es die letzten Tage immer ausfallen , weil Madame Hooch schwer krank geworden ist. Ich freue mich schon den ganzen Tag auf das Training später vor allem , weil ich seid diesem Schuljahr Team Kapitän unserer Hausmannschaft bin. Das wird ein Spaß , endlich wieder Quidditch zu spielen.
Sorry etwas später als geplant war gestern Abend spontan feiern und hab jetzt den miesesten Kater 😂🫠
DU LIEST GERADE
𝑈𝑛𝑡𝑖𝑙 𝑇ℎ𝑒 𝑊𝑖𝑛𝑡𝑒𝑟 𝐻𝑜𝑙𝑖𝑑𝑎𝑦𝑠
FanficDrarry🐍🦁 Draco bekommt einen Auftrag von Lord Voldemord höchstpersöhnlich. Er soll ihm Harry Potter in den Winterferien in die MalfoyManor bringen damit er ihn endgültig erledigen kann. Jetzt braucht Draco nur noch einen Plan wie er Potter dort hi...