𝙺𝚊𝚙𝚒𝚝𝚎𝚕 𝟹𝟻 ⇦

194 6 47
                                    


Dracos POV

Scheisse man , hat mich gerade etwa jemand gehört oder sogar gesehen? Ich wusste einfach nicht wo hin mit mir und da bin ich einfach aufs Mädchenklo gerannt. Abgesehen von der maulenden Myrte mit der ich mich etwas unterhalten habe geht da sonst nie jemand hin. Mir ist einfach alles zu Kopf gestiegen und ich wusste nicht wohin mit meinen Emotionen also kamen sie als Tränen aus mir heraus. Aber nachdem ich gemerkt habe das jemand in der Nähe war bin ich direkt aufgesprungen und weg gerannt in Richtung Slytherin Gemeinschaftsraum, denn ich muss sowieso noch mal zu Pansy. Sie muss mich beraten beim Thema Kleidung für morgen Abend. Blaise ist nicht umbedingt eine große Hilfe wenn er zu jedem Hemd bloß sagt sieht gut aus...

„Pans bist du da?"

Ein schwarzhaariges Mädchen öffnet die Tür und zum Glück ist es Pansy. Sie scheint froh zu sein mich zu sehen , kein Wunder so wenig Kontakt wie wir die letzten Wochen hatten.

„Draco was gibts?"

„Ich brauche deine Hilfe. Ich weiß nicht was ich morgen Abend auf dem Weihnachtsball tragen soll."

„Keine Sorge Draco du hättest niemand anderen Fragen sollen als deine Beste Freundin Pansy. Komm lass uns bei dir ins Zimmer ich durchsuch jetzt erstmal deinen Kleiderschrank."

Na super das kann ja mal was werden... Kurz nachdem wir bei meinem Zimmer angekommen sind , stürmt Pans auch schon direkt auf meinen Kleiderschrank zu , ohne auch nur Blaise Hallo zu sagen. Direkt sucht mir Pans mehrere mögliche Outfits raus für morgen Abend und ich muss schon sagen , Geschmack hat sie auf jeden Fall.

„Also du musst mir nur sagen ob du einen Anzug tragen willst oder lieber nur Hemd mit einer Jeans."

„Puh keine Ahnung was würdest du den sagen?"

„Also ich würde dir den schwarzen Anzug mit dem passenden schwarzen Hemd für den Ball empfehlen und für Abends würde ich einfach den oberen Teil deines Anzugs ausziehen so das du nur noch das Hemd anhast mit der Hose. Und natürlich schwarze Krawatte."

„Stimmt das is nh gute Idee den später auf der Party wird es wahrscheinlich eh wieder total warm werden aber ey was ist mit meinen Haaren?"

„Gute Frage also ich würde garnicht so viel Gel rein machen sondern eher nur so viel das sie einfach ganz ordentlich sitzen. Zu viel Gel ist auch nicht gut."

„Danke Pans du hast mich echt gerettet. Aber ich muss noch mal kurz weg , ja ? Ich komme gleich wieder."

„Klar Draco bis später ich bleib noch etwas hier bei Blaise , der braucht sicherlich auch noch ein paar Styling Beratungen..."

Ein kurzes lachen kann ich mir zwar nicht verkneifen aber ich muss hier raus. Es geht einfach wieder nicht meine Gefühle werden wieder viel zu stark und allein der Gedanke daran was in den nächsten Tagen passieren soll raubt mir den Atem. Direkt nachdem ich das Zimmer verlassen habe , schießen mir schon die Tränen in die Augen , aber nein nicht hier. Ich muss schnell an einen Ort wo niemand ist und wo ich alleine sein kann. Der Astronomieturm wäre garnicht schlecht...

Harrys POV

„Und du bist dir ganz sicher das ich das tragen soll?"

Gerade merke ich mal wieder das es eigentlich nichts bringt Ron nach seiner Meinung übers Aussehen zu fragen. Bei Ron kann es oft nicht bunt genug gehen , zu meinem Nachteil.

„Harry du musst auch mal was anderes tragen. Aber na gut dann Versuch mal dieses weiße Hemd mit einer schwarzen Fliege und dieser schwarzen Hose."

Na endlich etwas tragbares und eigentlich sieht das garnicht so schlecht aus. Vor allem die Fliege rundet das alles richtig ab. Ja das sieht garnicht mehr so schlecht aus. Wenn ich mich so betrachte muss ich wieder daran denken mit welcher Person ich einfach morgen Abend beim Weihnachtsball sein werde. Wo ist Malfoy gerade eigentlich? Nach der Aktion beim Mädchenklo habe ich ihn nicht mehr gesehen. Vielleicht mache ich mir auch einfach wieder zu viele Sorgen.

Ich gehe rüber zu meinem Bett und krame unter meinem Kopfkissen die Karte des Rumtreibers hervor. Ich habe sie jetzt schon länger nicht mehr benutzt , warum auch , aber jetzt brauche ich sie wirklich. Ich hebe meinen Zauberstab und spreche die Worte

„Ich schwöre feierlich ich bin ein tu nicht gut."

Und schon öffnet sich die Karte und zeigt jeden Schüler und Lehrer in ganz Hogwarts. Schnell mache ich mich auf die Suche nach Malfoy und tatsächlich da ist er. Was will er den alleine auf dem Astronomie Turm? Da stimmt doch was nicht. Vielleicht sollte ich-

„Harry was guckst du da?"

„Oh Ron ich äh ich wollte nur gucken wo Luna gerade ist."

„Luna was willst du den von ihr?"

„Ach ich äh ich hab aus Versehen ihr Zaubertränke Buch eingepackt. Ich gehe kurz rüber zu ihr um es ihr zu bringen."

„Naja Ok mach das. Bis gleich."

Schnell schnappe ich mir das Zaubertränke Buch was eigentlich mir gehört und schließe die Tür hinter mir und mache mich auf den schnellsten Weg rüber zum Astronomie Turm. Vielleicht geht es ihm ja wirklich nicht gut und braucht einfach jemanden zum Reden oder so.

Oben beim Astronomie Turm ankommen stehe ich nun vor der Eingangstür und weiß garnicht richtig was ich jetzt eigentlich sagen soll. Ich meine ich kann da jetzt nicht einfach so reinstürzen das geht ja auch nicht. Nachdem ich mir dann einen Plan überlegt habe öffne ich langsam und vorsichtig die Tür , lege das Buch zur Seite und tatsächlich da steht er ,und wirklich er nicht gut. Er steht dort angelehnt an die Wand und hat mich natürlich schon längst bemerkt.

„Potter was willst du hier? Hast du nichts besseres zu tun!"

„Malfoy ist alles in Ordnung?"

Er dreht sich wieder von mir weg und wischt sich etwas aus seinen Augen. Wahrscheinlich Tränen.

„Ja klar was soll sein?"

Langsam gehe ich auf ihn zu und setze mich auf den Boden neben ihn. Ich sage nichts mehr. Ich sitze einfach nur neben ihn und warte darauf wie er reagiert und tatsächlich. Nach ein paar komischen Blicken setzt er sich wirklich neben mich , verschränkt seine Arme vor sich und legt seinen Kopf darauf. Irgendwas bedrückt ihn doch?

„Es ist noch wegen deiner Familie , stimmts?"

„Wegen meiner Familie?"

„Ja du hast mir doch erzählt das es deiner Mutter gerade so schlecht geht."

„Achso ja , ich mache mir halt einfach Sorgen um sie..."

Direkt sehe ich wieder Malfoys Trauer in seinen Augen aber ich weiß auch das er mir nicht die ganze Wahrheit sagt , aber das ist garnicht schlimm. Ich lege meine Hand auf seine und schaue ihn an.

„Ich weiß das das nicht alles ist was dich bedrückt aber du musst es mir nicht alles  sagen keine Sorge. Ich will dir nur sagen das ich da bin falls du mal reden willst."

„Wirklich?"

„Ja klar immer."

Oh Gott was tue ich hier eigentlich? Ich muss wahnsinnig sein meine Hand auf die von Malfoy zu legen aber irgendwie scheint es ihn garnicht zu stören? Im Gegenteil irgendwie scheint ihm das sogar garnicht so schlecht zu gefallen. Scheisse ich spüre schon wieder wie Aufgeregt ich eigentlich wirklich bin jetzt bloß keine Panik Harry du musst einfach nur-

„Harry?"

„Was ähm ja?"

„Können wir vielleicht jetzt reden?"

„Ja klar können wir das , Draco."

Ach du heilige Scheisse hat er mich gerade ernsthaft Harry genannt?! Ich glaube mein Herz macht gleich einen Salto so schnell wie es jetzt schlägt aber ich muss jetzt ruhig bleiben , ja ? Ich muss jetzt echt für Malfoy äh ich meine Draco da sein.

𝑈𝑛𝑡𝑖𝑙 𝑇ℎ𝑒 𝑊𝑖𝑛𝑡𝑒𝑟 𝐻𝑜𝑙𝑖𝑑𝑎𝑦𝑠 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt