Dracos POV„Entschuldige für die Verspätung Mutter , ich wollte mir noch kurz ein neues Hemd anziehen."
„Kein Problem dein Vater ist auch noch nicht da aber er müsste jeden Moment kommen. Ihr beide könnte euch gerne schonmal zu uns setzen."
Ich schaue rüber zu Harry der auch gerade in den Essensaal gekommen ist. Zusammen setzen wir uns an den Tisch , ich zu Blaise und Pansy und er zu seinen Freunden. Einige Sekunden herrscht stille bis auf einmal die Tür aufgeschlagen wird und niemand anderes als mein Vater durch die Tür kommt. Genervt setzt er sich neben meine Mutter an den Tisch.
„Lucius kannst du dich nicht etwas benehmen? Wir haben schließlich Gäste."
„Sei bloß still Narcissa!"
Vater hat Mutter gefühlt angeschrien so laut wie es klang. Nichtmal jetzt kann sich mein Vater etwas benehmen. Naja was habe ich auch anderes erwartet. Vorsichtig öffnet sich die große Tür hinter uns wieder und unser kleiner Hauself kommt hinein mit einem Servierwagen mit unserem Essen. Heute Abend gibt es anscheinend Braten mit etwas Gemüse. Unser Hauself stellt uns das Essen mit einer Flasche Wein auf den Tisch und verlässt dann wieder den Essensaal.
„Bitte Kinder nehmt etwas es ist genug für alle da."
Meine Mutter ist immer so freundlich zu Gästen. Naja das liegt vielleicht daran das wir nicht oft richtige Gäste haben. Meistens nur irgendwelche Freunde von Vater die man eigentlich nicht mal Freunde nennen kann. Zögerlich fangen Blaise und ich an uns etwas Fleisch zu nehmen und dazu etwas Gemüse. Nachdem wir uns etwas genommen haben , fingen auch die anderen an sich etwas zu nehmen. Still schweigend sitzen wir nun also am Tisch und essen einfach.
Während wir alle essen , merke ich wie sich das Gesicht meines Vater immer hasserfüllter wird. Ist es etwa wegen Hermine? Oder vielleicht wegen dem Weasley? Gerade ich kenne ja ganz genau Vaters Einstellung zu solchen Menschen...
„Nun gut also du bist der Sohn von Arthur Weasley , richtig?"
„Ja Sir das ist richtig."
„Nun ja ich habe lange nichts mehr von deinem Vater gehört. Arbeitet er etwa immer noch im Zauberei Ministerium in der Abteilung Missbrauch von Muggelartefakten?"
„Ja das tut er."
„Lächerlich. Wie kann man nur so fasziniert sein von so etwas wie Muggel? Und das auch noch als Reinblüter..."
Geschockt schaue ich rüber zu Vater und dann zum Weasley. Wie kann Vater nur so etwas am Tisch sagen? Ist ihm etwa nicht bewusst das hier am Tisch eine Muggelstämmige sitzen haben? Wütend erhebt sich Weasley am Tisch und schaut mit einem hasserfüllten Blick rüber zu meinem Vater.
„Zu ihrer Information Mister Malfoy meine beste Freundin ist Muggelstämmig und ich finde es wohl eher lächerlich das sie so über Menschen urteilen..."
„Was du wagst es in meinem eigenen Haus so mit mir zu sprechen?! Was glaubst du eigentlich wer du bist das du dir sowas erlauben kannst?"
Wutentbrannt steht Vater auf und verlässt mit einem fiesen Blick zu mir den Saal. Nachdem er dann auch noch die Tür zugeknallt hat , merke ich wie sich in Weasleys Gesicht so langsam ein Schuldgefühl breit macht. Mit einem geschockten Blick schaut er rüber zu Mutter die genauso sprachlos ist wie der Rest vom Tisch.
„Es tut mir unfassbar leid wegen des Verhaltens meines Mannes. Ihr wisst ja wie er so drauf sein kann. Vor allem bei euch beiden muss ich mich entschuldigen. Wie sind eure Namen nochmal?"
„Ich bin Ron. Ron Weasley und das ist Hermine."
„Es freut mich sehr euch beide kennen zu lernen. Nun bitte esst ruhig weiter. Lucius wird sich schon wieder beruhigen."
Ich bin erleichtert das Mutter nicht sauer auf den Weasley ist. Sie ist allgemein nicht oft wirklich sauer. Sie sieht einfach in jedem das gute. Das hat sie wohl bei Vater auch gedacht und jetzt seht was aus ihm geworden ist. Nachdem wir alle aufgegessen haben ruft Mutter auch schon unseren Hauselfen wieder der direkt anfängt das Geschirr wegzuräumen. Ich und die anderen begeben uns währenddessen wieder zurück in unsere Schlafräume einige wollen noch duschen oder auch einen Brief an ihre Familie schreiben aber so haben sie sich den ersten Abend hier mit Sicherheit nicht vorgestellt....
Genauso wie Blaise will auch ich duschen gehen. Das habe ich echt wieder nötig. Also schnappe ich mir mein Handtuch und gehe nach nebenan bei mir ins Badezimmer wo nicht nur eine Dusche drin steht , sondern auch eine große Badewanne. Endlich als ich im Badezimmer angekommen bin kann ich mich aus dieser unbequemen Hose befreien.
Zum Glück habe ich mir heimliche einige Jogginghosen gekauft. Vater will eigentlich nicht das ich in solchen Sachen rumlaufen weil sich das angeblich nicht gehört. Gerade ist es mir aber herzlich egal was mir mein Vater sagt. Außerdem greife ich noch schnell in meinen Schrank nach einem weißen T Shirt und verschwinde dann auch schon unter der Dusche. Man tut das gut nach so einem anstrengend Tag...
DU LIEST GERADE
𝑈𝑛𝑡𝑖𝑙 𝑇ℎ𝑒 𝑊𝑖𝑛𝑡𝑒𝑟 𝐻𝑜𝑙𝑖𝑑𝑎𝑦𝑠
FanfictionDrarry🐍🦁 Draco bekommt einen Auftrag von Lord Voldemord höchstpersöhnlich. Er soll ihm Harry Potter in den Winterferien in die MalfoyManor bringen damit er ihn endgültig erledigen kann. Jetzt braucht Draco nur noch einen Plan wie er Potter dort hi...