𝙺𝚊𝚙𝚒𝚝𝚎𝚕 𝟸𝟷 ⇦

139 11 32
                                    


Harrys POV

Zum Glück ist der Unterricht zu Ende. Noch länger hätte ich das mit Ron und Malfoy echt nicht ausgehalten. Außerdem anstatt Snape nur Ron und Malfoy nachsitzen lässt , müssen Blaise und ich mit nachsitzen was total unfair ist. Ich bin am überlegen ob ich Ron nochmal darauf ansprechen soll später , aber ich glaube ich lasse es doch lieber sein. Ich will echt kein Streit mit ihm obwohl ich schon ein bisschen sauer auf ihn bin. Erstmal haben wir jetzt Zauberkunst zusammen mit den Ravenclaws. Hoffentlich spricht uns Professor Mc Gonagall nicht auf die Aktion bei Snape an. Das fehlt mir jetzt auch noch.

Dracos POV

„Oh Man Malfoy musste das gerade sein? Jetzt müssen wir alle Nachsitzen wegen dir und dem Weasley."

„Ja ich versteh schon das du jetzt sauer bist Blaise , aber hör mir erstmal zu. Ich habe nämlich einen Plan..."

„Wehe der ist nicht gut den jetzt ist mein ganzer Abend im Arsch."

„Ich habe mich natürlich nicht umsonst mit dem Weasley angelegt. Ich weiß ganz genau das Professor Snape immer jeden Bestraft , egal ob er was damit zu tun hat oder nicht , und das war mein Plan. Ich wollte das Potter auch mit zum Nachsitzen muss. Und zu meinem Glück kriegen wir sogar eine spezielle Aufgabe die mir gerade zur rechten Zeit kommt. Ich habe mit Snape gesprochen und wir müssen gegen 17 Uhr zur Bücherei und dort alte Bücher oder so abstauben."

„Ja und?"

„Blaise , denk doch mal nach? Ich und Potter. Alleine in der Bibliothek. Klingelts?"

„Keine schlechte Idee und der Weasley? Der wird Potter nicht aus den Augen lassen?"

„Keine Sorge da habe ich auch schon eine Idee aber ich brauche dafür deine Hilfe."

„Kein Problem was soll ich machen?"

Ich erkläre Blaise genau meinen Plan und tatsächlich wirkt er auch ziemlich angetan von meinem Plan. Er ist einfach perfekt. Noch besser ist es das Gryffindor jetzt noch Unterricht hat und wir Slytherin schon frei haben. Eigentlich hätten wir noch Wahrsagen aber Professor Trelawney ist gerade irgendwie Krank. Das passt doch. So kann ich alles in Ruhe vorbereiten für heute Abend ohne das Potter etwas mitbekommt. Da wäre nur noch ein Problem. Das Date mit Hermine heute Abend. Das muss ich absagen. Schade eigentlich den ich hab mich darauf eigentlich wirklich gefreut...

Wir haben jetzt 16:30 Uhr und alles ist vorbereitet. Ich habe Blaise den Plan nochmal erklärt und er weiß genau was er zu tun hat. Jetzt stellt sich nur noch eine Frage. Was soll ich anziehen?

„Man Blaise jetzt sag doch mal was!"

„Wie wärs den mal mit was anderem?"

„Wie meinst du das?"

„Ja du trägst immer einen Anzug oder Jeans mit Hemd. Trag doch heute mal was lässig wie Jogginghose und T Shirt. Potter steht da sicher drauf..."

„Oh man du bist echt bescheuert aber die Idee ist garnicht so schlecht."

Eigentlich trage ich eher ungern in der Öffentlichkeit solche Sachen. Vater hat mir beigebracht immer ordentlich auszusehen um unseren Ruf nicht zu beschmutzen aber wieso nicht mal was lässiges tragen? Aus meinem Schrank hole ich mir meine graue Jogginghose raus und ein weißes T Shirt. Eigentlich trage ich lieber dunkle Sachen aber das sieht garnicht mal so schlecht aus.

„Guck sieht schon viel besser aus als immer nur so ordentlich oder was denkst du Malfoy?"

„Doch hast schon recht und nenn mich endlich Draco. Bei Malfoy kommt das immer so komisch rüber. Unpersöhnlich. Ich mag es wenn man mich Draco nennt."

„Und trotzdem darf dich nicht jeder so nennen"

„Ja das stimmt. Ein bisschen Respekt sollten die anderen schon noch vor mir haben. Die sollen nicht denken das ich so ein Lappen wie der Weasley bin."

„Ja man aber jetzt mach noch schnell deine Haare sonst kommen wir noch zu spät wenn wir weiter so viel labbern."

„Jaja ich mach ja schon..."

Heute habe ich mal keinen zu großen Wert auf meine Haare gelegt. Ich habe sie etwas unordentlich gelassen damit es nicht wieder zu ordentlich aussieht. Blaise hat übrigens auch nur eine Jogginghose an und seinen Quidditch Pullover. Als wir an der Bibliothek ankommen sind zum Glück Potter und Weaselbee noch nicht da. Wo die wohl wieder bleiben?

„Guten Abend Mr Malfoy und Mr Zabini. Ich wollte ihnen nur kurz Bescheid geben das ich noch einen wichtigen Termin heute Abend habe und ich sie deswegen nicht beaufsichtigen kann. Ich verlasse mich auf sie das sie trotzdem ihre Arbeit ordentlich ausführen werden. Verstanden?"

„Jawohl Professor Snape"

Blaise nickt bloß und zusammen treten wir in die Bücherei ein. Oh man besser gehts nicht. Jetzt ist Snape nicht mal da um uns zu beaufsichtigen. Dann kann ich meinen Plan sogar etwas ändern damit es noch einfacher ist. Schnell erzähle ich Blaise den neuen Plan und er stimmt zu. Ohne ihn würde ich das alles echt nicht schaffen. Wir haben gerade zu Ende geredet da höre ich auf einmal Schritte. Es ist niemand anderes als Potter und Weasley.

- ICH SCHREIBE AB HIER WIEDER MIT ANFANGSBUCHSTABEN :) -

R: Was wollt ihr den schon hier und wo ist Snape?

D: Ganz ruhig Weasley , Snape hat heute Abend andere Pläne aber er hat uns erklärt was wir machen sollen.

R: Aha und was?

D: Kommt erst mal rein. Uns muss ja nicht die ganze Schule hören.

Potter schließt die Tür hinter sich so das es jetzt nur wir 4 sind und niemand da der uns stört...

H: Also was genau sollen wir machen?

B: Snape hat mir alles genau erklärt. Wir sollen uns aufteilen in 2er Gruppen und dann die verschiedenen Bücher abstauben. 2 gehen in den hinteren Teil der Bibliothek und 2 in den vorderen Teil.

R: Komm Harry lass uns-

D: Nicht so schnell Weasley. Snape hat ausdrücklich gesagt ein Slytherin mit einem Gryffindor arbeiten soll wegen diesem Häuser Vermischungs Zeug.

R: Niemals werde ich mit so einem wie dir arbeiten Malfoy.

D: Dann ist es doch ganz einfach. Ich gehe mit Potter und du mit Blaise. Du willst doch nicht noch mehr Ärger von Snape kriegen oder?

H: Komm Ron es ist nur für jetzt

R: Ja ok aber du bist mir dann was schuldig Harry nur damit das klar ist!

D: Stell dich mal nicht so an Weasley , Blaise ist doch eigentlich nh ganz netter...

Blaise und ich lachen kurz auf und sogar Potter muss kurz grinsen. Nur Weasley findet das wohl nicht so witzig wie wir und schnappt sich sein Putzzeug und verschwindet im vorderen Teil der Bibliothek. Perfekt , endlich mit Potter alleine. Es kann losgehen...

Heyy Leute! Erstmal vielen vielen Dank für diesen Support💚 Ich hätte nicht damit gerechnet das meine aller erste FF so gut bei euch ankommt😍. Ein ganz großes Dankeschön an SlytherSpriks  ! Vielen Dank für deine ganzen Kommentare unter meinen Kapitel ❤️❤️. Schaut gerne mal bei ihr Vorbei sie hat einige Leselisten öffentlich mit ein paar echt guten Geschichten🤭

Schönen Tag euch allen noch💚🥹

𝑈𝑛𝑡𝑖𝑙 𝑇ℎ𝑒 𝑊𝑖𝑛𝑡𝑒𝑟 𝐻𝑜𝑙𝑖𝑑𝑎𝑦𝑠 Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt