2

1.6K 44 0
                                    

PoV Emma

Nach einem kurzen Klopfen betrete ich das Büro und möchte sofort wieder  herausgehen, da bereits jemand anderes hier ist. »Emma, bleib doch bitte hier«, äußert sich Ms. Dowling, bevor ich wieder umdrehen kann. Etwas vorsichtiger trete ich ebenfalls zu ihrem Schreibtisch vor und mustere das andere Mädchen aus meinem Augenwinkel. Ungefähr so groß wie ich, orange Haare und ein cooler Style. »Ich dachte mir, dass ihr euch schon einmal kennenlernen solltet. Ich fand euch beide in der ersten Welt, Emma, Bloom, und nun könnt ihr Alfea als euer neues Zuhause betrachten. Wie ich Bloom eben bereits erklärte, besteht die Anderswelt aus sieben Reichen. Alfea befindet sich in Solaria, darüber werdet ihr sicher noch alles Weitere erfahren« fängt sie an zu erzählen und erklärt noch einige wichtige Details. »Und wann geht es hier los?«, äußert sich diese Bloom und Ms. Dowling seufzt ein wenig. »Morgen beginnt der Unterricht. Wir fangen mit den Grundlagen an und arbeiten uns Schritt für Schritt weiter voran. Ihr müsst dem Prozess vertrauen, Magie zu erlernen ist nicht einfach. Die Absolventen von Alfa haben Armeen angeführt und Königreiche regiert, ihr könnt euch also sicher sein, dass ihr in guten Händen seid«, erklärt die Direktorin weiter. »Ich möchte weder eine Armee anführen, noch muss ich ein Königreich regieren. Ich möchte nur Kontrolle über meine Magie erlernen« erklärt Bloom etwas niedergeschlagen, weshalb ich sofort das Bedürfnis habe, sie in die Arme zu schließen. »Ich habe euch in der gleich Suite untergebracht, Bloom du kannst dich gerne schon auf den Weg dorthin machen oder auf Emma im Vorraum warten, ich muss noch etwas mit ihr besprechen« richtet sich Ms. Dowling am Ende an Bloom, welche bestätigt, dass sie im Vorraum warten wird. Also bin ich nicht die einzige Fee, welche aus der ersten Welt kommt? Mal davon abgesehen, dass ich das noch immer nicht so ganz realisieren kann, dass es so etwas wie Feen überhaupt gibt. Nachdem Bloom aus dem Büro herausgetreten ist, wendet sich Ms. Dowling nun an mich, »Ist alles okay? Du bist die ganze Zeit still gewesen. Ich kann mir vorstellen, dass das alles sehr verwirrend ist. Besonders, da ich dich erst vor einer Woche fand«. Mehr als ein Nicken bekomme ich grade nicht zustande. »Es gibt etwas, was ich dir nicht vorenthalten kann. Es ist erstmal eine Bitte an dich, da die Erklärung dazu länger dauert und du dafür noch nicht bereit bist. Meine Bitte an dich ist, dass du niemandem sagst, was für eine Magie du besitzt. Das mag noch verwirrender sein als alles andere, doch es ist wichtig, dass du das tust. Ich verspreche dir, dass ich dir in den nächsten Tagen alles erklären werde. Morgen vor dem Unterricht kommst du bitte noch einmal zu mir« erklärt sie mir ihr Anliegen, die absolut keinen Widerspruch zulässt. Verwirrend beschreibt meine Gefühle und Gedanken grade nicht einmal ansatzweise. Es ist, als wäre ein riesiger Tornado in meinem Kopf. Und wieder bekomme ich nicht mehr als ein Nicken zustande, bevor sie mich mit einem warmen Lächeln dazu auffordert, ebenfalls ihr Büro zu verlassen. Dieser leisen Aufforderung komme ich auch nach und treffe im Vorraum anschließend wieder auf Bloom. Diese lächelt mich an und ich merke sofort, dass sie eine Menge Fragen hat. Die ich ihr vermutlich fast alle nicht beantworten kann.

Fate - frozen flame {beendet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt