PoV Emma
So schnell ich kann, laufe ich einfach aus der Schule raus und hoffe, niemandem mehr zu begegnen. Es dämmert langsam und der Himmel ist in viele verschiedene Farben getaucht. Irgendwann lasse ich mich erschöpft auf einem Stein nieder und versuche wieder, mich auf meine Atmung zu konzentrieren. Der Tipp von Stella war wirklich gut und die Tatsache, dass sie in dem Moment so da war, hat mir ziemlich geholfen. Verdammt nochmal, warum musste das grade jetzt passieren? Ich stütze meinen Kopf auf meinen Händen ab und seufze tief, schließe meine Augen. Die letzten Sonnenstrahlen verschwinden langsam am Horizont und ich weiß nicht wirklich wasch jetzt machen soll, wohin mit mir selbst.
Als ich das nächste Mal aufschaue, ist es bereits dunkler geworden am Himmel. Meine Aufmerksamkeit gilt den Schritten, welche in meine Richtung kommen. Doch um sich zu verstecken, ist es bereits zu spät. »Emma? Was machst du denn hier draußen?« ertönt Blooms Stimme, weshalb ich hochschaue. »Lange Geschichte, ich brauchte einen Moment für mich. Und was ist mit dir?« stelle ich die Gegenfrage und sehe, wie sie auf ihre eine Hand runterschaut. »Ich muss meine Eltern sehen. Stella hat mir ihren Ring geliehen, mit dem kann ich in die erste Welt zurück« erklärt sie mir nach kurzem Zögern. »Moment, du verlässt die Barriere und das auch noch alleine? Kommt gar nicht infrage! Ich komme mit« meine ich kurzerhand und stehe von dem Stein auf, merke wie kalt mir plötzlich ist. »Oh nein, ich gehe alleine« stellt sie sich direkt gegen mich, doch darauf höre ich erst gar nicht. »Du wirst mich jetzt nicht mehr los, also komm. Wo müssen wir hin?« frage ich und höre sie kurz lachen, bevor sie mich einholt. Ja, ich kenne sie erst seit heute und trotzdem lasse ich sie nicht alleine. Zum einen, weil es gegen meine Prinzipien ist und zum anderen, weil ich nicht die einzige hier verlieren möchte, die auch aus der ersten Welt kommt. Das verbindet uns auf irgendeine Art und Weise. Ich weiß auch nicht. Es wäre einfach falsch, sie nicht zu begleiten. »Hast du Heimweh?«, frage ich sie, während wir auf ein größeres Tor zugehen, bereist außerhalb der Barriere. »Ja« gibt sie zu, »ich vermisse meine Eltern. Es war wohl die Reise in eine andere Welt nötig, um das festzustellen«. Ich gebe nur ein „mhm" von mir und schließlich kommen wir auf einem Friedhof an. »Ein Friedhof?«, frage ich verdutzt und sie lacht, »so habe ich auch zuerst reagiert. Aber hier kann man ein Portal öffnen«erklärt sie mir, läuft auf die Holztür vor uns zu und hält die Hand mit dem Ring von Stella dort ran. Ein Schimmer zieht sich darüber uns als sie die Tür öffnet, ist dahinter eine große Halle zu sehen. Zusammen gehen wir hindurch und anschließend aus der, wie sich nun für mich erschließt, Lagerhalle raus. »Welcher Teil von Kalifornien ist das?«, frage ich sie, während ich ihr einfach blind folge. So langsam wird es dunkel hier. »Gardenia. Wir sind auch gleich da« gibt sie mir die Antwort und geht zielstrebig weiter. Kurz später bleiben wir stehen und etwas versteckt schaut sie durch ein Fenster, wo ein Ehepaar in einem Raum steht. Ich merke sofort, dass Trauer sie übermannt und während sie am Handy mit ihnen spricht, lege ich ihr eine Hand auf die Schulter. Einfach um ihr zu signalisieren, dass sie nicht alleine ist.
DU LIEST GERADE
Fate - frozen flame {beendet}
FanfictionBUCH 1 Genau eine Woche vor dem Beginn des neuen Jahres in Alfea hat die Direktorin Ms. Dowling eine weitere Fee in der ersten Welt gefunden - Emma. Aus dem schönen Kanada kommt sie nun nach Alfea und muss lernen, ihre Gefühle und die Magie zu kontr...