PoV Riven
Als ich am Morgen aufwache, kann ich kaum glauben, was ich da sehe. Oder besser gesagt, wen. Stella und zwar in Skys Bett. Ist das sein verdammter ernst? Ich dachte, er hat daraus gelernt. Kopfschüttelnd verschwinde ich im Badezimmer und mache mich fertig, ich sollte Silva nicht direkt am Beginn des Schuljahres schon verärgern.
Kaum bin ich aus dem Bad raus, kann ich nicht anders als meine Augen zu verdrehen. Stella steht in Skys Armen dort und verschwindet anschließend, sogar lächelnd, das Zimmer. »Wirklich man?« kommt mit bloß über die Lippen und er hat keine bessere Antwort parat, als mit den Schultern zu zucken. »Sag nicht ich hätte dich nicht gewarnt« meine ich schlecht und ziehe mir den Pulli über, bevor ich meinen Kram nehme und schon losgehe. Dann kann ich mich schonmal aufwärmen und muss nicht seine Dummheit weiter hinterfragen. Ich komme grade einfach nicht darauf klar, dass er sich wieder auf Stella eingelassen hat. Um den Kopf freizubekommen jogge ich erstmal eine Runde, sehe wie die Feen-Erstsemestler alle zum Steinkreis laufen. Alle außer Emma und die anderen der WG, welche mit Dowling noch außer Reichweite der anderen stehen bleiben. Ich weiß, man soll nicht lauschen, aber wer wäre ich, wenn ich es nicht tun würde? Also gehe ich so nah wie möglich ran und bekomme tatsächlich etwas mit. »Es gibt insgesamt sechs verschiedene Arten von Feen. Du, Emma, fällst allerdings in keine dieser sechs Arten. Als ich dich fand, hast du dich selbst in eine Schutzhülle aus Eis eingefroren. Ich konnte es erst nicht glauben, doch mit deiner zweiten kleinen unfreiwilligen Demonstration war mir klar, dass du eine Eisfee bist. Seit vielen Jahren wurden keine Eisfeen mehr geboren, es wurde davon ausgegangen, dass keine mehr existieren. Es ist eine sehr lange Geschichte und kompliziert noch dazu. Ich würde dich bitten, dass du heute erst einmal nur zuschaust und nach dem Unterricht noch beim Steinkreis bleibst, damit du deine Fähigkeiten ausprobieren kannst. Es ist vorerst jedoch besser, wenn man es der Schülerschaft verschweigt, bis wir mehr über deine Fähigkeiten in Erfahrung gebracht haben. Durch deine kurzfristige Anreise fehlte mir dafür die Zeit« erklärt Dowling allen der WG. Sie erzählt noch irgendwas, doch gehen sie nun so weit Richtung Steinkreis, dass ich nichts mehr hören kann.
DU LIEST GERADE
Fate - frozen flame {beendet}
FanfictionBUCH 1 Genau eine Woche vor dem Beginn des neuen Jahres in Alfea hat die Direktorin Ms. Dowling eine weitere Fee in der ersten Welt gefunden - Emma. Aus dem schönen Kanada kommt sie nun nach Alfea und muss lernen, ihre Gefühle und die Magie zu kontr...