26

808 30 2
                                    

PoV Emma

Unter vielen verschiedenen Blicken betrete ich das Klassenzimmer. Es sind verwunderte, nachdenkliche, ängstliche und ja sogar wütende Blicke. Die einzigen, die mich nicht so anschauen, sind meiner Mitbewohnerinnen. Stumm und mit gesenktem Blick setze ich mich auf den Platz neben Stella, welche mich erst dort hin gezogen hat. Sonst wäre ich vermutlich völlig erstarrt dort im Türrahmen stehen geblieben. Kaum sitze ich, geht das Getuschel auch schon los. »Lass dich nicht so kleinkriegen. Weißt du noch was du als erstes zu mir gesagt hast, als du in mein Zimmer gekommen bist? Du hast kein Blatt vor den Mund genommen, nichtmal als du die Gerüchte über mich gehört hast. Steh zu dir selbst, sie können dir nichts und sollten dir auch egal sein«, sagt Stella leise zu mir und ich seufze, »gib mir etwas Zeit, ich komme selbst noch nicht damit klar«. Kurz darauf kommt auch Ms. Dowling in den Raum und beginnt mit dem Unterricht. Nach und nach geht sie die Reihen an und gibt jeder Fee eine bestimmte Aufgabe. Terra lässt einen Löwenzahn wachsen und schließlich auch verblühen. Musa soll sich lediglich auf ein einziges Gefühl konzentrieren. Bloom soll aus einem Häufchen Hölzer bloß ein einziges anzünden. Aisha soll das Wasser aus seiner Menge separieren. Stella soll ein Licht erzeugen. Bis auf Aisha schaffen es alle sehr gut. Und dann kommt sie vor mir zum stehen. »Deine Aufgabe für heute ist es, die Temperatur in diesem Raum zu verringern und diese für eine Weile zu halten. Ich bin mir sicher das du es schaffst. Entspanne dich, fokussiere dich«, gibt sie mir meine Aufgabe und weiß sofort, warum es diese ist. Ich habe bereits erfolgreich die Temperatur verringert und zwar von einem Menschen. Doch da war es eine Notsituation. »Akzeptiere wer du bist uns was du bist. Du musst diese Fähigkeiten annehmen«, erklärt Ms. Dowling mir noch leise. Ich atme einmal tief durch, schließe meine Augen und konzentriere mich auf positive Gefühle und hole schöne Erinnerungen in meinen Kopf. Anschließend konzentriere ich mich auf die Raumtemperatur, spüre wie sie nach und nach fällt, als würde es plötzlich Herbst werden. Nachdem ich mir sicher bin, dass ich alles unter Kontrolle habe, öffne ich meine Augen wieder. Und schaffe es sogar, dass meine Magie sich nicht verändert. Nach einer Weile gibt Ms. Dowling mir ein Zeichen, dass ich die Temperatur wieder steigen lassen kann und die Kälte verschwinden lassen soll. Sie lächelt mich zufrieden an und setzt ihren Weg fort. Woraufhin wieder die Gespräche beginnen, was mir wirklich unangenehm ist.

Fate - frozen flame {beendet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt