35

769 22 1
                                    

PoV Riven

»Also Sky, du hast es echt drauf Mädchen zu nerven«, lache ich meinen besten Freund aus, sehe mich dann aber einmal um. Sie läuft wohl in Richtung des Steinkreises. »Ist sie wirklich noch beiVerstand oder grade total drauf?«, fragt er mich schließlich ernst, woraufhin ich nur den Kopf schütteln kann. »Ist das dein ernst man? Sie ist bei vollem Verstand, so viel Hash war da nun auch wieder nicht drinnen. Und an deiner Stelle würde ich jetzt deinen Arsch bewegen, denn sie klang nicht grade entspannt«, mit diesen Worte jogge ich in die selbe Richtung, in der sie eben verschwunden ist. Auch Sky taucht kurz später neben mir auf, bleibt still, aber schaut sich auch um. Vermutlich hat er jetzt erst begriffen, dass etwas passiert sein muss. Schließlich sieht man schon vom weiten Helligkeit vom Steinkreis aus und aufgeregte Stimmen. Unser Tempo beschleunigt sich etwas und als wir dort zum stehen kommen, lässt Bloom grade ihren ganzen Frust raus, weshalb eine menge Feuer aus dem Kessel schießt. »Sich aufregen bringt jetzt auch nichts Bloom, komm runter, atme tief durch«, sie legt eine Hand auf eine von Bloom und das Feuer beruhigt sich wieder ein wenig. »Ich bin es leid Emma, ich bin es leid seit ich hier bin immer vertröstet zu werden, du müsstest das doch am besten verstehen!«, damit dreht sie sich zu Emma hin und ich halte Sky zurück, welcher schon zu den beiden hingehen möchte. »Natürlich verstehe ich das, mir geht es ja nicht anders, aber ohne einen kühlen Kopf werden wir nie unsere Antworten bekommen«, erwidert sie weiterhin ruhig und langsam geht ihre Ruhe auf Bloom über. Also lasse ich Sky zu ihnen gehen und er beginnt ein Gespräch mit Bloom. Ich bleibe erstmal abseits stehen und sehe aus dem Augenwinkel, wie Emma sich plötzlich umdreht und in Richtung des Waldes schaut. Ein Blick zurück zu Sky und Bloom zeigt mir, dass die beiden sich wirklich mehr als gut verstehen, bis Bloom sich plötzlich auch umdreht. Schnell geht mein Blick wieder zu Emma zurück doch diese steht nicht mehr auf der Stelle von eben. »Wo zum Teufel ist Emma jetzt hin?«, frage ich also und gehe ein paar Schritte auf die beiden zu. Auch sie schauen sich jetzt nach Emma um, bis Bloom genau in die Richtung schaut, in die Emma auch geschaut hat. »Fragt nicht wieso, aber ich kann den Verbrannten spüren. Eines der Mysterien die ich hier versuche zu lösen. Vielleicht kann Emma das auch«, erklärt sie kurz und bevor ich Sky aufhalten kann, rennt er schon los. »Man er ist so ein Idiot!«, murmle ich und laufe ihm sofort hinterher. Auch Bloom steht kurz später bei uns, während wir uns nach Emma oder dem Monster umsehen.

Fate - frozen flame {beendet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt