29

826 26 0
                                    

PoV Emma

Nach dem Mittag, wo ich durch die ganzen Gespräche absolut vergessen habe etwas zu essen, habe ich mich mit Terra direkt auf den Weg zum Gewächshaus gemacht. Sie ist noch immer ganz angetan davon, dass ich ein paar Pflanzen haben möchte. Naja, eigentlich nur zwei, aber ich bezweifle das es wirklich bei zwei bleiben wird. Nun stehe ich hier im Gewächshaus, inmitten von Pflanzen und staune nicht schlecht. Als ich das letzte Mal hier war, durch meine Überanstrengung, habe ich diese Schönheit gar nicht richtig wahrgenommen. Terra sammelt schon alle möglichen Pflanzen zusammen und reiht sie vor mir auf einem Tisch auf. »Wow, Terra, es ist echt lieb, dass du dir so große Mühe gibst, allerdings möchte ich gerne noch weiterleben«, lache ich und erkläre ihr meine kryptische Aussage direkt, »ich habe keinen besonders grünen Daumen und wenn die Pflanzen bei mir reihenweise sterben, bringst du mich sicher um«. »Ach was, jeder hat einen grünen Daumen, ich zeige es dir! Such dir welche aus, die dich besonders ansprechen«, antwortet sie mir und lächelt echt wie ein Honigkuchenpferd. Ich gehe näher an den Tisch heran und schaue mir die Pflanzenvielfalt an, eine ist schöner als die andere. Nach einem doch länger als erwartetem hin und her habe ich mich endlich für drei Pflanzen entschieden, allerdings war Terra das wie erwartet nicht genug und nun laufe ich mit sieben Pflanzen zurück zur WG.Terra selbst hat auch noch welche auf dem Arm. »Hast du vor einen Garten in deinem Zimmer anzulegen?«, kommt lachend vor vorne, weshalb ich aufschaue. »So in etwa«, grinse ich und merke sofort die negative Spannung zwischen Riven und Terra. Dafür muss man keine Mentalfee sein. »Meintest du nicht, dass die Pflanzen bei dir reihenweise sterben?«, grinst er mich an und dafür strafe ich ihn mit einem bösen Blick, »noch ein Wort und du hast gleich eine auf dem Kopf«. »Wir sehen uns später«, grinst er nochmal und geht schon weiter. »Woher willst du wissen, dass ich dort überhaupt auftauche?«, rufe ich ihm hinterher, »weil ich es weiß«. Man hört nur noch sein Lachen, bevor er um die Ecke biegt. Nun gehen auch Terra und ich weiter, wobei ich krampfhaft versuche, keine Pflanze fallen zu lassen. »Läuft da ... irgendetwas zwischen euch?«, fragt Terra nach einem kurzen Schweigen und ihre Stimme klingt etwas komisch dabei. »Nein. Wir verstehen uns ganz gut und ich hab das Gefühl, das wir dabei sind Freunde zu werden, aber das war es«, antworte ich ihr schlicht, es ist ja auch die Wahrheit. Sie gibt nur ein etwas verschwörerisches und dennoch nachdenkliches »okay« von sich, bevor es wieder ruhig ist zwischen uns. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass das die zuvor so ausgelassene Stimmung gekippt hat. Ich möchte sie allerdings auch nicht fragen, was es damit auf sich hat.

Fate - frozen flame {beendet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt