48

716 19 0
                                    

PoV Riven

Prüfend sehe ich sie von der Seite an, wenn sie lügt würde ich es vermutlich erkennen. »Wie du sicherlich schon vermutest, weiß ich nicht wie es mir geht und auch nicht, wie es mir gehen soll. Scheiße ich bin wütend, traurig, enttäuscht und frustriert zugleich. Beatrix und Bloom wollten unbedingt zu diesem zerstörten Dorf fahren, Astadell. Angeblich haben Ms. Dowling, Silva und Harvey sich damals gegen diese Rosalind gestellt und das ganze Dorf geopfert, um die Verbrannten alle zu erwischen. Du weißt schon, die Rosalind die Bloom in die erste Welt gebracht hat. Ich war einfach skeptisch und wollte nicht mit, keine von beiden konnte mich überreden und ich hab dem ganzen offensichtlich auch nicht getraut. Ich wollte zurück zur WG, Bloom hat mich aufgehalten und als Beatrix dann mit dem Auto angekommen ist und ich mich immer noch geweigert hab, hat Bloom mich von hinten mit einem Buch niedergeschlagen. Beatrix hatte zwar recht mit dem zerstörten Dorf, doch ich kann mir nicht vorstellen das die drei dieses damals mutwillig zerstört haben sollen. Weil ich nicht mitten im Nirgendwo bleiben wollte bin ich zur Rückfahrt freiwillig eingestiegen und dann wurden wir halt von Dowling, Silva und Harvey abgefangen. Den Rest kennst du ja. Ich kann es einfach nicht fassen, dass Bloom mich niedergeschlagen hat. Scheiße ja, ich will auch endlich Antworten, aber nicht auf die Art wie sie sie nun sucht. Und erwartet hätte ich das eher von Beatrix, aber nicht von Bloom«, erklärt sie mir alles in groben Zügen und ich merke, dass die Wut bei ihr wieder in den Vordergrund rückt. Ich ziehe sie noch ein Stück zu mir rüber und atme einmal tief ein und aus, um nicht selbst auszuflippen. Also war mein ungutes Gefühl vorhin keine Täuschung. »Ich wusste irgendwie das etwas los ist, ich hatte es einfach im Gefühl«, murmle ich und muss die ganzen Infos erst einmal selbst verarbeiten. Ich verstehe ihre Unsicherheit und ihre Zerrissenheit immer mehr. »Und was wirst du jetzt im Bezug auf Bloom machen?«, frage ich nachdenklich, da ich weiß, dass sie ihr nicht so schnell verzeihen wird. »Ich weiß es noch nicht. Das ist halt der Punkt, ich weiß gar nichts«, frustriert seufzt sie und streicht sich die Haare aus ihrem Gesicht. »Eins ist auf jeden Fall mal klar, du schläfst heute ganz sicher nicht in der WG«, erkläre ich ihr ein paar Augenblicke später mit einem ernsten Unterton. Es ist das beste für alle beteiligten, wenn sie zumindest bis morgen früh etwas Abstand von dem ganzen hat.

Fate - frozen flame {beendet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt