PoV Riven
Mit meiner Wasserflasche sitze ich am Rand des Trainingsbereiches und schaue all den Erstsemestlern dabei zu wie sie sich reihenweise blamieren. »Du warst auch nicht viel besser damals«, meint Sky lachend, als er sich neben mich setzt. »Kannst du neuerdings Gedanken lesen?«, »Nein, aber dein Gesicht ist mehr als deutlich gewesen«. Nun muss auch ich lachen, verstumme jedoch, als ich zu meinem besten Freund rüber schaue. »Sieh ihn dir an, er sollte nicht hier sein! Er sollte keinen trainieren, sondern sich ausruhen verdammt nochmal. Er ist so dermaßen stur«, erzählt er mir seine Gedanken und auch ich schaue mir Silva nun noch einmal genauer an. »Silva ist hart im nehmen Sky, er weiß was er tut. Und du bist übrigens genauso stur wie er«, meine ich schlicht. Es wird bereits nach dem Verbrannten gejagt und die darauf angesetzten Spezialisten werden nicht ruhen, bis sie ihn gefunden und getötet haben. Und auf Spezialisten ist immer Verlass. »Ich will mir das einfach nicht mehr ansehen«, meint Sky plötzlich und steht auf, doch ich ziehe ihn wieder zurück, »lass es. Sonst gibt es wieder nur Streit«. Ich schaue ihn eindringlich an und schließlich gibt er nach und setzt sich wieder. Würde er jetzt mit ihm diskutieren würde es nur wieder in einem großen Streit enden, beide können große Hitzköpfe sein. Seufzend schüttelt er den Kopf und wendet sich anschließend wieder mir zu, »und wie gehts dir eigentlich? Bei den ganzen Gerüchten die rum gehen?«. Mit hochgezogener Augenbraue schaue ich ihn an. »Na das die letzte existierende Eisfee dein eingefrorenes Herz geschmolzen hat«, nach dem Satz muss er sofort an zu lachen, was auch gleichzeitig seine Antwort ist. »Da hast du sie Sky, deine Antwort. Sobald man einen Schritt nach rechts statt nach links macht reden doch alle sofort«, erkläre ich ihm das, was er sowieso schon weiß. »Da steckt aber trotzdem mehr dahinter«, meint er nach kurzem zögern. »Denk was du denken willst«, grinse ich ihn an, trinke noch einen Schluck Wasser und verschwinde dann wieder aufs Trainingsfeld. Ja, es steckt irgendwie schon mehr dahinter, muss aber keiner wissen. Ich mag sie irgendwie, aber mehr als Freunde ist nicht drinnen. Und auch das wird Sky früher oder später begreifen, so bin ich eben.
DU LIEST GERADE
Fate - frozen flame {beendet}
FanfictionBUCH 1 Genau eine Woche vor dem Beginn des neuen Jahres in Alfea hat die Direktorin Ms. Dowling eine weitere Fee in der ersten Welt gefunden - Emma. Aus dem schönen Kanada kommt sie nun nach Alfea und muss lernen, ihre Gefühle und die Magie zu kontr...