23

907 31 0
                                    

PoV Emma

Nachdem Riven wieder verschwunden ist, schauen mich zwei Augenpaare etwas verwirrt an, dann wenden sie sich allerdings wieder ihrem Gespräch zu. Doch auch das findet schnell ein Ende, denn Sky dreht sich zu mir um, lächelt mich einmal an und bedankt sich, dass ich Mr. Silva geholfen habe. Terra hatte mir erklärt, dass er Sky nach dem Tod seines Vaters aufgezogen hat. »Ich sage das nicht gerne und auch bestimmt nicht noch einmal, aber danke. Sky wäre am Boden zerstört gewesen, wenn er umgekommen wäre«, erklärt Stella mir, nachdem Sky verschwunden ist und zwingt sich ein Lächeln auf. Ich weiß, dass ihr grade andere Dinge durch den Kopf gehen, denn Aisha hat grade erzählt das ihre Kräfte versagt haben, als Riven und ich reingekommen sind. »Ich habe mich an deine Worte aus dem Gang erinnert, das hat mir sehr dabei geholfen. Danke dafür nochmal«, damit erwidere ich ihr Lächeln, welches sich kurzfristig in ein echtes wandelt, bevor sie wieder ihre typische Stella-Miene aufsetzt. »Ist alles okay bei dir?«, frage ich also und setze mich ein wenig auf. »Also eigentlich sollte ich das ja eher dich fragen«, lacht sie ironisch auf und setzt sich auf ihren Bettrand. Sie setzt grade zum Reden an, als es an der Tür klopft. Terra kommt mit einer dampfenden Tasse Tee herein und übergibt sie mir, »das sollte dich schnell wieder auf die Beine bringen. Trink ihn am besten so lange er noch heiß ist und gehe dann schlafen, morgen fühlst du dich sicher schon wieder besser«. »Ich danke dir Terra«, ich lächle sie an, wünsche ihr eine Gute Nacht und damit geht auch sie wieder aus dem Zimmer heraus. Mein Blick geht wieder zu Stella, welche die Wand anstarrt. »Es ist alles sehr kompliziert. Als meine Kräfte vorhin versagten, habe ich einfach nur Angst gehabt. Es ist dieser verdammte Druck«, und so kommt es dazu, dass sie mir von ihrer Mutter, der Königin von Solaria, dem Unfall mit Ricky und dem Unterricht ihrer Mutter erzählt. Aufmerksam und geduldig höre ich zu, ich glaube, sie braucht dieses „von der Seele reden" dringend mal.

»Wenn du das alles weiter erzählst, garantiere ich für nichts. Ich weiß eigentlich gar nicht, warum ich dir das alles überhaupt erzählt habe«, damit beendet sie ihre Erzählung. »Ganz einfach, weil du sonst vor Emotionen irgendwann noch platzt. Und dann passiert sowas wie mit Ricky, denke ich. Jeder muss sich mal alles von der Seele reden, auch du. Und ich werde es für mich behalten, das ist mehr als selbstverständlich«, erkläre ich ihr und ziehe anschließend meine Decke etwas höher. »Danke«, kommt leise nach einer Weile, woraufhin ich nur lächeln kann und ihr noch eine gute Nacht wünsche, da ich bereits halb am Schlafen bin. Da merke ich auch gar nicht mehr, dass Ms. Dowling und Bloom noch rein kommen und sie ihr erklärt, wie sie mich etwas aufwärmen kann.

Fate - frozen flame {beendet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt