53

627 17 0
                                    

PoV Emma

Kurz später laufen Riven und ich schon durch das Labyrinth. Die Stimmung ist angespannt und innerlich spüre ich die Kälte, welche sich langsam aber sicher aufbaut. »Wo ist dieses verdammte Ding denn?«, murmle ich und kassiere dafür ein Schmunzeln von Riven, »wird schon noch auftauchen«. Wir bewegen uns weiter fort und hinter der nächsten Ecke wartet dann genau dieses Ding auch auf uns, kommt kreischend auf uns zugerannt und sofort gefriert mir das Blut in den Adern und zwar wortwörtlich. Die Kälte durchströmt mich. Nachdem Riven die erste Arbeit bei der Abwehr geleistet hat, rufe ich ihm ein »runter!« zu und schleudere eine Eiswelle in die Richtung des Verbrannten. Meine kanalisierte Wut lässt mich spitze Eiszapfen bilden, welche ich auf das Ding runter schleudere und es somit in tausend Teile zerspringt. Keuchend, weil ich doch mehr Energie aufgebracht habe als geplant, stütze ich mich kurz auf meinen Knien ab. »Mit dir sollte man sich wirklich nicht anlegen«, grinst Riven mich von der Seite an, während er seine Waffe weg steckt. »Sollte man auch nicht«, knurre ich und spüre noch einmal kurz diese Kälte, als ich die Reste des Verbrannten sehe. Sofort drehe ich mich um und gehe aus dem Labyrinth heraus, damit ich nicht noch einen Schneesturm auslöse. Sowohl Ms. Dowling als auch Mr. Silva sprechen kurz mit Riven und mir, bevor die nächsten an der Reihe sind. Alles in allem haben wir uns gut geschlagen und doch habe ich die angespannte Stimmung der beiden bemerkt. Natürlich kann ich mir denken woher sie kommt, es ist wegen mir und meinen Kräften. Nachdenklich setze ich mich auf eine Bank am Rand des Feldes und schaue mich etwas um. Musa steht konstant bei Silva und Dowling, was mich zu der Annahme bringt, dass sie ihr Kräfte einsetzen soll, um den allgemeinen Gemütszustand zu überprüfen. Sie tut mir leid, wirklich. »Du hast die Anspannung bei dem Gespräch eben auch gespürt, oder?«, mit diesem Satz setzt Riven sich neben mich und nimmt einen Schluck aus seiner Flasche. »Was meinst du denn um was, beziehungsweise wen es bei dieser Anspannung geht?«, beantworte ich seine Frage mit einer ironischen Gegenfrage. »Verständlich ist es schon, meinst du nicht? Es ist für sie, also wirklich für sie alle,  ja genauso neu wie auch für dich. Hätte nur nicht gedacht, dass sie es so offen zeigen«, erklärt er mir seine Gedanken. Mit einem einfachen »mhm«, stimme ich ihm mehr oder weniger zu, bevor ich wieder selber in meinen Gedanken versinke.

Fate - frozen flame {beendet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt