PoV Emma
In der WG suche ich in Stella's und meinem Zimmer erstmal einen schönen Platz für die Pflanzen. Sie wird vermutlich nicht so begeistert sein, allerdings wird sie sich daran gewöhnen müssen. Anschließend lasse ich mich seufzend auf mein Bett fallen und überlege, ob ich den Rest des Tages nicht doch lieber in meinem Bett verbringe. Doch ehe ich mir das aber auch nur ernsthaft überlegen kann, stürmt Bloom in mein Zimmer, während ich Aisha und Terra im Gemeinschaftsraum reden höre. »Worauf wartest du denn noch? Mach dich fertig, die Party fängt bald an! Los, auf gehts, suchen wir mal was zum anziehen raus«, enthusiastisch stürmt sie zu meinem Schrank und schaut meine Sachen durch. »Was ist denn mit dir los? Was auch immer du genommen hast, ich möchte das auch!«, meine ich schlicht und lasse mich in meine Kissen zurückfallen. »Ich hab grade einen guten Moment und jetzt lass mich mal was raus suchen«, erklärt sie und konzentriert sich wieder auf meine Kleidung. Irgendwie glaube ich, dass ich es noch bereuen werde dort heute hin zu gehen. Vielleicht kann ich mich ja relativ schnell wieder weg schleichen und mich in mein Bett verziehen.
Nach noch einer guten Stunde voll mit Diskussionen, vier Outfits und ein paar genervten Blicken machen wir uns auf den Weg zur Spezialisten-Party. Dort angekommen ist Musa recht schnell verschwunden und auch Terra hat schnell einen Gesprächspartner gefunden. »Terra sind das Hash-Brownies?«, höre ich nur die Frage und drehe mich um. »Ehrlich jetzt?«, frage ich und schnappe mir einen davon, »ohne sowas halte ich das heute hier nicht aus«. Bevor irgendjemand etwas sagen kann oder ihn mir sogar weg nimmt, ist er in Sekundenschnelle aufgegessen. Ein paar große Augenpaare schauen mich an, doch ich zucke nur mit den Schultern und greife mir Blooms Hand, damit sie sich mit mir ein Bier holt. »Das hätte ich nicht von dir gedacht«, meint sie schlicht und ich lächle sie nur an. Zusammen holen wir uns also ein Bier und ich schaue mich ein bisschen um. Irgendwann kommt Sky auf uns zu und lächelt Bloom etwas an. Die beiden verfallen in ein Gespräch, welchem ich natürlich nicht zuhöre. Stattdessen schaue ich mich weiter um und entdecke Musa, welche um eine Ecke verschwindet. Und irgendwie kann ich mir denken, wer dort gleich ebenfalls auftaucht. »Hey, kommst du mit?«, Bloom stößt mich von der Seite an und grinst. »Hm?«, frage ich und schaue die beiden vor mir stehenden verwirrt an. »Bierpong. Hast du auch Lust?«, äußert sich Sky und ich nicke, »das musst du mich heute nicht zweimal fragen«. Also folge ich den beiden durch die ganzen Menschen, bis wir an einem Tisch ankommen, wo Riven die Becher aufstellt. »Na sieh mal einer an wen wir da haben. Ich dachte du kommst nicht?«, grinst er mich an, nachdem ich mich mit Bloom auf die eine Tischseite gestellt habe. »Suprise«, lächle ich und zucke mit den Schultern. So langsam wirkt der Hash-Brownie und meine Laune steigt ganz gut an.
DU LIEST GERADE
Fate - frozen flame {beendet}
FanfictionBUCH 1 Genau eine Woche vor dem Beginn des neuen Jahres in Alfea hat die Direktorin Ms. Dowling eine weitere Fee in der ersten Welt gefunden - Emma. Aus dem schönen Kanada kommt sie nun nach Alfea und muss lernen, ihre Gefühle und die Magie zu kontr...