77

492 13 0
                                    

PoV Emma

Ich lehne mich an dem Baum an und überlege, ob ich mit den Mädels mitgehen soll oder lieber nicht. Das letzt mal, als ich nicht mit gegangen bin, war es eine Katastrophe. Also gestern. Ich lehne mich an einen der Bäume an und sehe kurz später Sky und Riven auf mich zukommen. »Sie ist grade Richtung WG, wenn du dich beeilst, erwischt du sie noch, bevor sie rein geht«, erkläre ich Sky, nachdem die beiden vor mir zum Stehen gekommen sind. Dieser grinst leicht verlegen und macht sich sofort auf den Weg. Riven schüttelt lachend den Kopf und legt einen Arm um meine Schultern, bevor wir einfach los gehen. Wohin auch immer wir nun gehen. »Worüber denkst du nach?«, fragt er nach ein paar Minuten stille und ich muss lachen, »du kennst mich einfach zu gut«, »zum Glück kenne ich dich zu gut«. Er grinst mich von der Seite an, wiederholt seine Frage dann allerdings. »Bloom und die Mädels, wenn sie denn wollen, reisen für das Wochenende in die erste Welt zu ihrer Familie. Sie will sie nicht weiter anlügen und ihnen die Wahrheit erzählen über sich und das alles hier. Ich kann's verstehen. Und ich weiß nicht, ob ich mitkommen sollte. Das letzte mal, als ich nicht mit ihnen mitgegangen bin, ist Bloom verschwunden und die Verbrannten haben die Schule gestürmt. Wenn ich mich das so sagen höre, sollte ich vermutlich doch lieber mit gehen, einfach nur zur Sicherheit«, am Ende muss ich sogar leicht lachen, seufze hinterher aber gleich einmal, »ich weiß einfach nicht, ob ich da so gut aufgehoben bin, auch wenn ich die Mädels alle liebe. Ich wüsste nicht was ich ohne sie machen würde«. »Also erstens finde ich, dass du mitgehen solltest. Das wäre nach diesem großen Schock eine willkommene Abwechslung für dich und die anderen. Es kann bestimmt auch lustig werden und mal davon abgesehen, ist die erste Welt ja auch deine Heimat. Es könnte dir gut tun, mal wieder dort zu sein. Und zweitens, ey! Was ist mit mir?«, schmollend schaut er mich an, weshalb ich ihn lachend in die Seite boxe und anschließend küsse, »ist das Antwort genug?«. »Hmm, nein. Ich fürchte, dass du mich noch mehr überzeugen müsst«, überlegt er und grinst mich an. »Ich hasse und liebe dich gleichzeitig, du Spinner«, lache ich und lege meine Lippen erneut auf seine.

Fate - frozen flame {beendet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt