39

700 19 0
                                    

PoV Emma

Nachdem die beiden Jungs schließlich eine kleine Standpauke von Mr. Silva bekommen haben und weiter trainieren, spreche ich Stella nochmal Mut zu, »ich glaube an dich, okay? Du bekommst das sicher gut hin, mit deiner Mutter. Wir sprechen später, ja? Ich muss mich langsam mal vernünftig anziehen, so kann ich ja sonst nirgendwo hingehen, deiner Meinung nach zumindest«. Auf meine etwas provokante Aussage hin verdreht sie ihre Augen und steht ebenfalls auf, »bis später«. Somit gehen wir in verschiedene Richtungen und ich verziehe mich schnell wieder in die WG. Dort ziehe ich mich wirklich nochmal um und mache mich dann auf den Weg um Bloom zu finden. Sie wollte vorhin etwas von mir, allerdings war ich da schon auf dem Weg nach draußen.

Erst zum Mittag hinkomme ich wirklich dazu, mich mit Bloom zu unterhalten. Und zwar im Vorzimmer von Ms. Dowlings Büro, wo Aisha ihren neuen Posten als Assistentin eingenommen hat. Und das nur, weil Bloom sie darum gebeten hat. Ich bin ja immer noch der Meinung das sie ein wenig zu offensiv ist, was ihre Nachforschungen betrifft. Die Unterhaltung zwischen ihr und Aisha bekomme ich gar nicht so wirklich mit, da ich noch immer in meinen Gedanken fest hänge. Mich lässt diese zweite Begegnung mit diesem Vieh einfach nicht los. Die Tatsache, dass ich es irgendwie, wie auch immer, aufgespürt habe, ist einfach nur verwirrend und gruselig, nicht erklärbar und hat mich nochmal mehr aus der Fassung gerissen. Ich werde Rat aus meinen Gedanken gerissen, als es darum geht, dass irgendwelche alten Akten irgendwo anders gelagert sein müssen. Da werde ich dann hellhörig und kann nicht glauben, was Bloom jetzt schon wieder vorhat. »Ist das jetzt wirklich dein Ernst? Du möchtest die Pflichtveranstaltung schwänzen, um nach irgendwelchen Akten zu suchen? Bloom ich kann dich wirklich verstehen, dass du endlich Antworten haben möchtest, aber das geht zu weit. Früher oder später wirst du noch erwischt werden bei solchen Sachen«, gebe ich auch meine Meinung dazu und hänge gleich noch hinten dran, »oh Shit, Aisha, jetzt höre ich mich schon so an wie du«. Bloom und ich müssen daraufhin lachen, während Aisha nur die Augen verdreht. »Wenn du nicht mitkommen möchtest, bitte, aber ich bin absolut entschlossen. Ich habe keine Lust mehr, auf meiner Unwissenheit zu sitzen. Ich werde im abgelegenen Flügel heute endlich Antworten finden!«. Nach noch einer kurzen Diskussion trennen sich unsere Wege. Mein Weg führt mich zur Kuppel, um mir anzuhören, was die Königin von Solaria uns zu sagen hat. Ich winke Stella einmal schnell zu und schenke ihr noch ein aufmunterndes Lächeln, bevor ich mich fast ganz hinten und an den Rand setze. Diese ganze Veranstaltung versprüht wirklich ein komisches Gefühl, da hatte Stella heute Morgen absolut recht.

Fate - frozen flame {beendet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt