76

476 17 1
                                    

PoV Emma

Am nächsten Morgen war Riven bereits weg und die Mädels haben mich mit Fragen gelöchert. Am glücklichsten war ich allerdings, nachdem ich Bloom heil und gesund gesehen habe. Anschließend habe ich noch erfahren, was bei ihnen gestern passiert ist und im Gegenzug haben auch sie erfahren, was bei uns in der Kuppel passiert ist. Sam geht es zum Glück auch wieder gut und ist, wie alle Verletzten, in guten Händen. Die Aufräumarbeiten arbeiten auch bereits auf Hochtouren. Es sieht fast so aus, als würde alles sehr schnell wieder normal laufen, als wäre nie etwas geschehen. Doch der Schock sitzt bei vielen noch immer tief und dieses Ereignis wird nicht so schnell vergessen werden.

Mittlerweile sitze ich mit Bloom in dem Büro von Ms. Dowling, welche sich mit ihr ausgesprochen hat. »Ihr könnt sehr stolz auf euch sein. Ihr habt gestern eine uralte Feenmagie in euch hervorgerufen, von der wir dachten, dass sie schon seit langer Zeit verloren war. Sie hat uns so viel verschwiegen«, erklärt Ms. Dowling uns und schenkt uns beiden eine Tasse Tee ein. »Ich bin sehr sehr stolz auf euch. Und ich verspreche euch beiden, dass wir gemeinsam die Antworten auf eure Fragen finden werden«, sie schenkt uns ein Lächeln und ich trinke einen Schluck von meinem Tee, hören ihren weiteren Worten aufmerksam zu. Bloom umarmt sie anschließend und bedankt sich bei ihr was ich ihr gleich tue. Denn wir haben Ms. Dowling, wie Bloom es bereits sagte, sehr viel zu verdanken. »Ich danke Ihnen, Ms. Dowling, für alles!«, auch ich lächle sie und nach noch ein paar weiteren Worten, verabschieden wir uns von ihr und verlassen das Büro. Als wir draußen ankommen, umarmt sie mich auch einmal, »dir danke ich auch für alles was du für mich getan hast«. Mit einem Lächeln erwidere ich ihre Umarmung, »das kann ich nur zurück geben, Bloom. Wir haben ziemlich was durchgemacht«. Daraufhin lacht sie nur und geht schon einmal vor, um den Mädels die Neuigkeit zu überbringen, dass sie über das Wochenende in die erste Welt zurückkehrt, um ihren Eltern die Wahrheit über all das hier und über sie zu sagen. Sie möchte keine Lügen mehr, was ich absolut verstehen kann. Zu meiner Familie kann ich nicht mehr zurück, also bleibt mir diese Möglichkeit verwehrt.

Fate - frozen flame {beendet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt