PoV Emma
»Ich möchte dir nicht weh tun, das liegt dann doch unter meiner Würde«, erklärt Riven schlicht, doch als Antwort bekommt er nur den ersten Angriffsschlag von mir, »dann tu ich halt dir weh«. Schulterzuckend grinse ich ihn an und als Antwort lässt er seinen Nacken knacken und geht in Kampfstellung, »ich gebe zu, der Schlag war nicht schlecht. Anfängerglück«. »Wirklich?«, frage ich lachend und blockiere seinen nächsten Schlag mit links. Nicht nur die körperliche Fitness ist dabei wichtig, sondern auch die Technik und das vorausschauende Denken. Durch das Schach spielen habe ich gelernt, die Züge meiner Gegner vorauszuschauen, was in allen Lebenslagen ziemlich hilfreich sein kann. Viele Menschen empfinden Schach als langweilig und spießig, doch das da mehr zu gehört als nur ein paar Figuren auf einem Brett zu bewegen verstehen diese Menschen nicht. Klar ist es nicht für jeden etwas, aber ich hab es schon immer geliebt. Und wenn man die Züge der Gegner erkennt, bevor er diese macht, ist man deutlich im Vorteil. Und genau das hilft mir jetzt auch im Kampf gegen Riven. Körperlich ist er mir deutlich überlegen, aber geistig habe ich hier den Vorteil und das regt ihn ziemlich auf. Sein Gesichtsausdruck verrät ihn, weshalb ich schon fast lachen muss. »Okay Eisprinzessin, was ist dein Geheimnis? Ich bin deutlich stärker und trainierter als du«, fragt er zwischen zwei Angriffen und wird langsam aber sicher sauer, dass ich bisher jeden seiner Angriffe abgewehrt hab. »Hmm, errate ich dir nur wenn du mich besiegst«, grinse ich ihn an und ducke mich im nächsten Moment weg, sodass ich ihn von der Seite angreifen kann. Tatsächlich habe ich nicht nur durch Schach eine gute Chance, sonders auch durch meine Kampfsportkurse die ich auf der Erde gemacht habe. Das war meine Art mit meiner Wut umzugehen und wieder entspannter zu werden. Bis zu einem gewissen Punkt hat das auch gut geklappt, manchmal ist es aber doch ausgeartet. Es kam auch immer auf die Situation drauf an, ein normaler Streit mit meinen Eltern war etwas typisches, doch wenn ich wirklich Angst hatte oder mich etwas wirklich richtig wütend gemacht hat, dann kam meine Magie zum Vorschein.
DU LIEST GERADE
Fate - frozen flame {beendet}
FanfictionBUCH 1 Genau eine Woche vor dem Beginn des neuen Jahres in Alfea hat die Direktorin Ms. Dowling eine weitere Fee in der ersten Welt gefunden - Emma. Aus dem schönen Kanada kommt sie nun nach Alfea und muss lernen, ihre Gefühle und die Magie zu kontr...