PoV Emma
Nachdem Riven und ich uns noch eine Weile unterhalten haben und er anschließend gegangen ist, habe ich einfach der Natur um mich herum etwas gelauscht. Zumindest bis der nächste Schreck von hinten kommt, diesmal in Form eines »Buh!«. Die Stimme erkenne ich sofort, »Bloom! Wieso müssen mich heute alle erschrecken? Wenn das so weiter geht, sterbe ich wirklich noch an einem Herzinfarkt!«. »Sorry, ich konnte nicht widerstehen«, sie grinst mich an und ich frage sie, was sie hier her verschlagen hat. »Du hast doch heute im Unterricht die Blamage gesehen«, erklärt sie mir ihren Grund und tritt an den Kessel in der Mitte des Kreises heran. Ihre Augen färben sich kurz darauf hin Orange und es entstehen Funken in dem Kessel. »Verdammt nochmal, ich bekomme das einfach nicht hin! Emma, versuch du es mal, bitte! Es ist ja jetzt keiner außer uns hier«, mit diesen Worten dreht sie sich zu mir um, schaut mich bittend an. »Bist du wahnsinnig? Ich friere uns am Ende noch ein«, abwehrend hebe ich meine Hände und schüttle den Kopf. »Na und? Dann ist das so. Ich würde uns vermutlich abfackeln«, sie lacht einmal ironisch auf. Ich fasse es nicht ganz, dass ich das jetzt tue, aber ich stehe auf, gehe zum Kessel und lege meine Hände an diesen. Ich atme tief durch und spüre die Magie in mir. Als ich meine Augen öffne, sind ein paar Eiskristalle aus dem Kessel gewachsen. »Ich kann grade gar nicht glauben, dass ich uns nicht doch eingefroren habe«, meine ich und trete wieder zurück. »Wie hast du das gemacht?«, fragt sie mich und ich kann nicht anders, als mit den Schultern zu zucken, »ich weiß es nicht, ich bin grade eigentlich relativ entspannt«. Erneut geht sie an den Kessel und ich setze mich wieder hin. Sie versucht es erneut und erneut und verzweifelt ein wenig daran. »Das ist ja erbärmlich«, mit diesen Worten kommt Stella in den Steinkreis und schaut Bloom an, welche nun noch verzweifelter ist. Sie fängt an sie zu provozieren und ihr Beleidigungen an den Kopf zu werfen, was fällt ihr eigentlich ein? Irgendwann reicht es mir und ich stehe auf. Genau in dem Moment kommen Blooms Feuerkräfte zum Vorschein und eine große Flamme kommt aus dem Kessel. Mir wird gleich klar, was Stella mit ihrem Verhalten bezwecken wollte. »Gehts eigentlich noch, Stella? Es reicht! Man kann auch mit Höflichkeit an seine Ziele kommen und muss nicht so eine Bitch sein!«, meine ich böse und merke die Wut in meinem Bauch, wie meine Augen ihre Farbe in das helle Eisblau ändern. Sofort fängt es an zu schneien. »Emma, beruhige dich«, Bloom zieht mich ein Stück beiseite und langsam fahre ich wieder runter. »Nein, ich habe keine Lust auf so ein Verhalten! Das geht gar nicht und mit solchen Themen spielt man auch nicht«, damit löse ich mich auch von Bloom ab und stapfe in Richtung WG. Das, was Stella da abgezogen hat, geht echt gar nicht und ganz besonders nicht das Thema mit Blooms Eltern. Ich bin vermutlich so wütend geworden, weil das Thema bei mir selbst auch ein wunder Punkt ist. Kopfschüttelnd versuche ich an etwas anderes zu denken.
DU LIEST GERADE
Fate - frozen flame {beendet}
FanfictionBUCH 1 Genau eine Woche vor dem Beginn des neuen Jahres in Alfea hat die Direktorin Ms. Dowling eine weitere Fee in der ersten Welt gefunden - Emma. Aus dem schönen Kanada kommt sie nun nach Alfea und muss lernen, ihre Gefühle und die Magie zu kontr...