43

592 21 0
                                    

PoV Emma

»Verdammt nochmal, was in aller Welt?«, fluche ich und reibe mir meinen schmerzenden Hinterkopf, während ich mich aufrichte. Kurz nachdem ich mich umgesehen habe, fällt mir direkt ein was passiert ist. Blitzschnell setze ich mich richtig hin, hinten auf dem Rücksitz, blicke nach vorn. Beatrix sitzt hinter dem Steuer und Bloom auf dem Beifahrersitz. »Dornröschen ist wach«, scherzt die Fahrerin, welche sich aber gleich wieder auf die Straße konzentriert. »Bloom hast du sie eigentlich noch alle!? Ich fasse es einfach nicht, du bist doch vollkommen übergeschnappt! Du- du-«, vor Wut finde ich garnicht erst die richtigen Worte und könnte regelrecht platzen. Ich kann wirklich nicht glauben was sie getan hat und das sie dieser unheimlichen Tussi offenbar wirklich ihr Vertrauen schenkt. »Entspann dich, wir sind gleich da und dann wirst auch du die Wahrheit sehen«, erklärt Beatrix schlicht, während Bloom mich nicht einmal durch den Seitenspiegel anschaut. Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als abzuwarten, denn ein Blick auf die Tür hat mir bereits verraten, dass die Kindersicherung drin ist. Die haben sie doch beide nicht mehr alle.

Ein paar Minuten später hält das Auto tatsächlich an und siehe da, wir sind mitten im Nirgendwo. Na ganz Klasse. Bloom und Beatrix steigen aus und einen Moment zögere ich, doch verlasse das Auto auch kurz später. Die Landschaft sieht kahl und trostlos aus. Als ich mich umdrehe sehe ich, dass Beatrix ein paar große elektrische Blitze auf von der Klippe schleudert, sodass sich uns ein Schlachtfeld mit zerstörten Häuserruinen offenbart. Erschrocken und nicht wissend, was ich jetzt denken soll, laufe ich zu ihr und Bloom zum Rand der Klippe. »Darf ich vorstellen? Astadell. Der Schauplatz eines furchtbaren Kriegsverbrechens, begangen von Silva, Harvey und Dowling«, erklärt sie und ich glaube sogar eine gewisse Traurigkeit in ihrer Stimme wahrzunehmen, mal ganz von der Verachtung abgesehen.

Fate - frozen flame {beendet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt