28

812 24 1
                                    

PoV Emma

»Weißt du was? Wegen dir ist mir grade ziemlich ein Licht aufgegangen. Ich muss los, wir sehen uns, ja?«, ohne eine Antwort abzuwarten laufe ich wieder in Richtung des Gebäudes und auf direktem Weg zur Cafeteria, wo die Mädels mittlerweile sitzen müssten. Dort angekommen schaue ich mich suchend um und finde schließlich alle außer Stella an einem Tisch vor. Doch etwas schüchtern und wieder weniger von meinem Vorhaben überzeugt gehe ich zu ihnen hin. Und bevor ich überhaupt fragen muss, och ich mich zu ihnen setzen kann, winkt Bloom mich schon neben sich auf einen Stuhl. »Hey Mädels«, begrüße ich sie und setze mich auf besagten Stuhl. »Wo warst du? Wir haben dich nach dem Unterricht aus den Augen verloren«, meint Bloom und ich lächle, »war nur frische Luft schnappen, war Sky schon hier? Er hat nach dir gesucht gehabt«. Den zweiten Teil des Satzes murmle ich eher nur zu Bloom. »Ja«, ihre Wangen werden ganz leicht rot und ich muss mir das Lachen verkneifen. Die beiden sind auch irgendwie süß zusammen. Terra erzählt grade etwas über Pflanzen, was ich mir tatsächlich interessiert anhöre. Ich finde es schon spannend was sie alles erzählt, zumal ich Pflanzen mag. Nur hatte ich nie wirklich einen grünen Daumen. Es war immer Glückssache, ob die Pflanzen in meinem Zimmer überlebt haben oder nicht. Terra würde mich vermutlich umbringen bei den ganzen armen Pflanzen, die durch mich schon gestorben sind. »Sag mal Terra, hast du vielleicht noch ein oder zwei einfach zu pflegende Pflanzen für mich? Am besten welche, die etwas resistenter sind«, lache ich etwas verlegen und sie lächelt mich glücklich an. »Na klar! Ich habe da schon ein paar Ideen, ich kann dir nachher welche zeigen und du entscheidest dann welche du am besten findest«, meint sie und stellt sich im Kopf grade vermutlich vor, wie sie mir das halbe Gewächshaus andrehen kann. Sie ist echt einzigartig was sowas angeht, aber das macht sie auch liebenswert. Ich bedanke mich noch bei ihr und höre dann den weiteren Gesprächen zu, welche sich unter anderem um eine Party heute Abend drehen. Eine Party? Auf der einen Seite würde ich es cool finden, auf der anderen hätte ich wieder etwas angst vor den ganzen Blicken. »Du kommst doch auch Emma, oder?«, fragt Musa mich nun und ich schaue verwirrt auf, »ja, ich denke schon. Selbst wenn ich nein sagen würde, würdet ihr mich vermutlich zwingen«, lache ich nun, woraufhin die anderen einsteigen. Die einzige die ich hier jetzt so ein bisschen vermisse ist Stella. Aber irgendwie komme auch nur ich bisher ganz gut klar mit ihr.

Fate - frozen flame {beendet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt