52

588 21 1
                                    

PoV Emma

Schnell laufe ich über das Gelände und treffe unterwegs noch Musa und Aisha. »Wo warst du Emma? Wir haben uns sorgen gemacht«, fragt Musa direkt und ich verschnaufe kurz, »Bei Riven und Sky, erzähle ich später, muss mich noch umziehen. Ist Stella schon fertig?«. »Sie ist weg, seit gestern und ihre hälfte des Zimmers ist leer«, erklärt Aisha und geschockt schaue ich die beiden Mädels an, »bitte was?«. Mitten in meiner Bewegung halte ich inne und kombiniere 1 uns 1. Das hat doch ganz sicher mit dem Besuch von Stellas Mutter zu tun. »Wir sehen uns gleich«, sage ich schnell und laufe weiter, ab durch die WG Tür und ins Zimmer. Und tatsächlich habe ich ab jetzt wohl ein Einzelzimmer, denn Stellas Seite ist komplett leer geräumt. Einen Moment lang stehe ich noch fassungslos da und atme einmal frustriert aus. In Sekundenschnelle ziehe ich irgendwelche Sachen aus meinem Schrank und ziehe mich um, damit ich nicht total zu spät komme, sondern nur ein paar Minuten.

Etwas außer Atem komme ich am Übungsplatz an und bin tatsächlich nur vier Minuten zu spät. Was mir dann eröffnet wird, finde ich allerdings nicht ganz so toll. Kampfübungen gegen simulierte Verbrannte. Da bin ich nicht sonderlich begeistert von. Allerdings wollen sie die Zusammenarbeit zwischen den Feen und Spezialisten stärken und uns vermutlich auch auf bestimmte Szenarien vorbereiten. »Emma? Hast du überhaupt zugehört?«, Riven wedelt mit seiner Hand vor meinem Gesicht rum und fragen schaue ich ihn an, »was?«. »Wir sind gleich dran. Bloom und Sky versagen grade auf ganzer Linie mit der Simulation«, erklärt er und zeigt rüber zu den großen Hecken, wo die Simulation stattfindet. »Warte mal, wir?«, frage ich nochmal nach und nun muss er richtig lachen, »ja, wir. Also komm jetzt, dann sehen sie mal wie man das perfekt hinbekommt«. »Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall Riven«, meine ich schlicht und habe dennoch ein Grinsen auf den Lippen.

Fate - frozen flame {beendet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt