PoV Emma
Den Rest des Tages habe ich auf meinem Bett verbracht und mir die Instagram Stories von meinen alten Freunden angeschaut. Von meinen „Erste Welt"- Freunden. Das hat mich eigentlich noch mehr frustriert. Stella ist auch seit bestimmt einer Stunde wieder da, geredet haben wir noch kein Wort. Ich bin immer noch sauer auf sie. Ich habe Riven und Sky vorhin reden gehört, auf meinem Weg zur WG, und zwar über Stella. Das hat mir einen ziemlich guten Überblick über sie und ihre Situation verschafft und dennoch bleibe ich wütend. »Okay, es tut mir leid«, kommt plötzlich von der anderen Seite des Zimmers. Verwundert schaue ich hoch, habe ich das grade wirklich gehört oder nur geträumt? »Ich sage es nicht noch einmal, du hast mich schon richtig verstanden«, und da ist sie wieder, die typische Stella. »Ich glaube, die Entschuldigung sollte eher an jemand anderen gehen«, meine ich und setze mich auf, »hör mal Stella. Ich weiß, dass du nicht so bist, wie du dich immer gibst. Das hast du mir schon gestern im Gang bewiesen. Ich verstehe noch nicht so ganz, weshalb du dich so bitchig aufführst. Nebenbei bemerkt tut es mir auch ein wenig leid, dass ich dich vorhin eine Bitch genannt habe, aber du hast einen wunden Punkt bei mir getroffen. Ich glaube, dass du eigentlich eine ziemlich coole Person bist, welche eine Menge drauf hat«. Überrascht schaut sie mich an. »Ich habe vorhin eventuell ein Gespräch mitbekommen und auch von allen möglichen anderen Menschen, die hier so tratschen habe ich einige Informationen aufgegriffen«, erkläre ich ihr, »das heißt aber nicht, dass ich mir kein eigenes Bild von den Personen mache«. »Damit bist du dann die erste«, seufzt sie und lässt sich auf dem Bett nach hinten fallen. »Jeder sieht mich als die arrogante Prinzessin an, alleine schon wegen meiner Mutter«, sie lacht ironisch auf. »Ja, darüber habe ich auch einiges gehört. Und dennoch bist du du Stella. Man kann dich nicht über deine Mutter identifizieren, du bist eine eigene, individuelle Person«, erkläre ich ihr meine Meinung. »Wenn du schon so viel gehört hast, hast du ja sicherlich auch etwas über Ricky gehört«, meint sie und setzt sich wieder auf, um mich anschauen zu können. Ich nicke bloß, »ich war aber nicht dabei und die einzige, die weiß, was da wirklich passiert ist, bist du. Es gibt wohl diverse Geschichten, da ist es doch eigentlich klar, dass keine davon 100 % wahr sein kann«. Nun schaut sie mich noch überraschter an, »vielleicht erfährst du eines Tages die Wahrheit«. »Vielleicht«, gebe ich zurück und somit ist unser Gespräch erstmal beendet. Sie ist sicher nicht so schlimm wie alle sagen und auch nicht so arrogant wie sie sich immer gibt. Eventuell legt sie das ja irgendwann ab. Die Stella, die sich eben mit mir unterhalten hat, ist auf jeden Fall um Längen besser.
DU LIEST GERADE
Fate - frozen flame {beendet}
FanfictionBUCH 1 Genau eine Woche vor dem Beginn des neuen Jahres in Alfea hat die Direktorin Ms. Dowling eine weitere Fee in der ersten Welt gefunden - Emma. Aus dem schönen Kanada kommt sie nun nach Alfea und muss lernen, ihre Gefühle und die Magie zu kontr...