46

664 26 0
                                    

PoV Emma

»Ist alles okay Emma?«, ertönt die Stimme von Silva und schnell drehe ich mich um. Das kam jetzt doch ziemlich überraschend. Auch er starrt kurz auf die blauen Flammen, welche ich erstaunlicherweise relativ schnell los werde. Die angenehme Kälte verschwindet und auch der Schnee wird immer weniger. Nach einem kurzen zögern bringe ich ein einfaches »ja« heraus und atme nochmal tief durch, ich weiß was jetzt kommen wird. »Du kannst dir sicher denken, dass wir alle wissen wollen, was genau passiert ist«, erklärt er ruhig und sachlich, doch in seinen Augen liegt nicht unbedingt Angst, aber Respekt und auch Neugierde. »Was soll schon großartig passiert sein?«, frage ich etwas ironisch und bereue meinen Ton kurz darauf wieder, denn er kann nichts dafür. »Ich glaube nach deiner kleinen Streitaussage eben ziemlich viel. Vermutlich wolltest du es nicht einmal sagen, doch wenn das wahr ist verstehe ich deine Wut«, seine Stimme ist immer noch ruhig, aber schon ernster als vorher. Seufzend gebe ich mich so langsam geschlagen, »sagen wir einfach es war ein kleiner unfreiwilliger Ausflug auf dessen Hinweg ich nicht wirklich geistig anwesend war«. Er zieht eine Augenbraue hoch und meint etwas besorgt, »geht es dir gut? Hast du Kopfschmerzen oder ist dir schlecht?«. Ich schüttle den Kopf und antworte ihm, »geht schon. Ich sags nicht gern, aber Bloom ist einfach durcheinander und eigentlich sollte ich ihr garnicht böse sein«. »Und trotzdem ist sowas unverantwortlich. Es hätte auch viel schlimmeres passieren können«. »Ja, ist es aber zum Glück nicht«. Ich dachte, dass sich unser Gespräch damit dem Ende zugewandt hat, doch da habe ich mich geirrt. »Du weißt, dass ihr nicht einfach nur auf dem Land wart. Wo seid ihr gewesen?«. Ich weiß nicht wirklich, ob ich ihm diese Frage ehrlich beantworten soll oder nicht. Und jetzt ist der Punkt gekommen, wo sich die Wut in Verzweiflung und Traurigkeit umwandelt. Ohne es zu merken steigen mir Tränen in die Augen, mir wird schon wieder alles zu viel. Ohne irgendein weiteres Wort bekomme ich eine Umarmung, »wir wollen nur das beste für euch und vor allem wollen wir euch alle schützen. Wenn du soweit bist kann du jederzeit mit Farah und mir reden«, erklärt er ruhig.

Fate - frozen flame {beendet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt