PoV Riven
Immer noch verwirrt schaue ich auf die Szene vor mir. Emma schaut sich langsam um, ihre Pupillen erweitern sich ziemlich, so als hätte sie grade gekifft. Und wenn ich mich nicht irre, sehe ich kleinen Tränen in ihren Augen. »Oh Gott«, murmelt sie und schlägt sich eine Hand vor den Mund. Der Boden ist mit Eis bedeckt und spiegelglatt. Würde ich jetzt einen Schritt machen, würde ich vermutlich ausrutschen. Auch die Wände sind verfroren und überall liegen die Eiskristalle herum, welche bis eben noch auf uns rauf gefallen sind. Und nebenbei bemerkt haben, die schon etwas weh getan. »Ich- es tut mir leid. Ich muss hier weg, bitte erzählt es niemandem« und mit diesen leisen Worten schlittert sie mehr oder weniger bis zum nicht vereisten Boden und rennt ab da normal weiter. Jetzt hinterher zu wollen hätte keinen Zweck, wir würden alle nur ausrutschen. »Was zum Teufel war das?« kommt nun auch von Sky und auch Stella wirkt verwirrt. »Was auch immer es war, sie wollte wohl nicht das es jemand weiß« meine ich und versuche auf dem Weg zum normalen Boden nicht auszurutschen. »Ich habe noch nie von einer Eisfee gehört. Ich dachte, es gibt nur 6 Feenelemente« murmelt Stella, mehr zu sich selbst als zu uns. »Und was machen wir jetzt?«, fragt Sky, während ich froh bin, wieder normalen Boden unter den Füßen zu haben. »Auf keinen Fall hinterher, das würde es nur schlimmer machen« meint Stella und wirkt sofort wieder kalt. »Wenn du meinst Prinzessin«, herausfordernd ziehe ich eine Augenbraue hoch. Mit einem missbilligendem Blick verschwindet sie schnell und ich ziehe Sky über den letzten Meter zum normalen Boden. »Ernsthaft Sky? Stella? Schon wieder?« lautet meine erste Frage, da ich es einfach nicht glauben möchte. »Lass gut sein, Riv. Mich würde viel eher interessieren, was um alles in der Welt hier eben abgelaufen ist. Denn ich habe auch noch nie etwas über Eisfeen gehört«, nachdenklich hebt er einen der Eiskristalle auf, welcher ganz langsam zu schmelzen beginnt. Auch alles andere schmilzt langsam und immer mehr Wasser bedeckt den Boden.
DU LIEST GERADE
Fate - frozen flame {beendet}
FanfictionBUCH 1 Genau eine Woche vor dem Beginn des neuen Jahres in Alfea hat die Direktorin Ms. Dowling eine weitere Fee in der ersten Welt gefunden - Emma. Aus dem schönen Kanada kommt sie nun nach Alfea und muss lernen, ihre Gefühle und die Magie zu kontr...