14

1.1K 34 3
                                    

PoV Emma

Ein wenig später sitze ich mit Terra, Musa, Aisha und Bloom in der Cafeteria. Die Gespräche sind sehr unterschiedlich, zumindest bis Stella auftaucht, mit Sky im Schlepptau. »Wir wissen, wo sie ihn gefangen halten, es gibt zwei mögliche Orte«, mit diesen Worten legt sie eine Karte auf den Tisch und zeigt auf zwei verschiedene Orte. »Es ist sicher die Scheune, dort hat mein Dad die Balken mal verstärkt, weil er ein verletztes Pferd dort angebunden hat«, meint Terra und möchte zu einem weiteren Satz ansetzen, wird aber direkt von Stella unterbrochen. »Ja, danke Terra. Wir müssen den Ring holen«. »Es ist wirklich interessant, dass du die ganze Zeit „wir" sagst«, kommt nun von Musa, doch diesmal sagt Bloom direkt etwas zu, »ich habe den Ring verloren und ich werde ihn auch wieder zurückholen«. »Danke das du Verantwortung übernimmst«, wendet sich Stella, ziemlich beleidigt, an Bloom, schaut nochmal in die ganze Runde und verschwindet  nach Blooms Worten, »sag einfach Bescheid wanns losgeht«. Stumm habe ich das Spektakel beobachtet, stehe anschließend einfach auf und schleiche mich leise von der Gruppe weg. Erneut holen mich meine ganzen Gedanken ein, welche nicht surrealer sein könnten. Ich meine, Verbrannte? Anderswelt? Feen? Spezialisten? Magie? Ich weiß noch gar nicht so wirklich, wie ich damit umgehen soll. Draußen setze ich mich einfach bei dem Steinkreis auf einen der größeren Steine, in den Schneidersitz. Ich schließe meine Augen und atme tief durch, konzentriere mich auf meine Atmung und versuche meine positive innere Mitte zu finden. In den ganzen Meditationskursen, welche ich die letzten Jahre immer besucht hatte, habe ich das nie geschafft. Aber jetzt habe ich einen guten Grund es zu schaffen, und zwar um mit mir selbst ins Reine zu kommen. Das war ein Tipp von Ms. Dowling, denn nur wenn man seine positive innere Mitte findet, kann man seine Magie auch gut kontrollieren. Ich spüre, wie ich mich langsam entspanne und fokussiere mich komplett auf meine Atmung. Mit einem »Schöner Schnee Emma« von hinten falle ich erstmal fast vom Stein herunter und habe einen halben Herzinfarkt. Der Schnee, welcher durch meine Meditation wohl entstanden sein muss, verschwindet sofort und verwirrt schaue ich nun hinter mich, wo Riven steht und mich blöd angrinst. »Sag mal, spinnst du? Ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen«, meckere ich ihn an und setze mich wieder vernünftig auf den Stein. Er setzt sich auf den neben mir und schaut mich nach einer kurzen Stille etwas ernster an.

Fate - frozen flame {beendet}Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt