Kapitel 18

174 8 33
                                    

22.09.2022 - Mercedes Benz Arena

Ein schrilles Piepen ließ jede am Aufbau beteiligte Persone in der Arena zusammenzucken. Nach dieser recht bescheidenen Nacht, in welcher Mint kein Auge zubekommen hatte, lag ihre Konzentration weit entfernt von jeglicher Perfektion. Bilder ihrer Mutter und die Sorge um Michael erlaubten ihr keine Ruhe, sodass am heutigen Tag bereits einiges schiefgelaufen war. "Tut mir leid", sagte sie leise und zog den Anschluss wieder aus dem Lautsprecher. Normalerweise könnte man sie mitten in der Nacht wecken und fragen welches Kabel wohin gehört, und nun steckte sie bei einer eins zu zwei Chance das Kabel falsch ein. Ein Anfängerfehler. Erstes Lehrjahr. Besser wärs wenn sie niemals das Hotelzimmer verlassen hätte, um nun alles erdenkliche mit Fehlern zu behaften. Den schusseligen Fehler behoben, funktionierten alle Lautsprecher, bekamen ausreichend Strom und sorgten somit für keine Störunggeräusche mehr. Ein Blick auf ihr Handy verriet der Tonfrau dass sie mit dem Aufbau stark im Verzug lagen, woran ihre Fehler nicht gerade unbeteiligt waren. Frustriert stürzte sie ihre Stirn an ihren Hand ab, wohin sollte dieser verfluchte Tag noch führen, sie hatte nicht den Hauch einer Ahnung. Streng genommen interessierte es sie auch keineswegs, bis Michael gleich kommt werden sie niemals die verlorerne Zeit aufholen. Dementsprechend wird er sicherlich sauer sein, aus Sorge das Konzert wird unter ihrer Abwesenheit und ihrer schlechten Arbeit leiden. Ausnahmsweise würde er damit sogar richtig liegen, denn genauso war es. Ihre Gedanken kreisen um ihre Mutter und am liebsten täte sie sich irgendwo einschließlichen um zu heulen. An einem derart beschissen Tag bleibt einem kaum eine andere Option. Hinter der Bühne ertönte ein lauter Knall, auf den Sekunden später, "Mint!", ihr Name gerufen wurde. Dem Knall zu Urteil zerlegte es beim Aufbau eine Sicherung, genau dies fehlte ihnen heut noch. Für viele von ihnen gab es Ersatz, da diese nicht gerade selten durchbrannten, einige wenige dagegen waren seltener und deutlich schwerer zu beschaffen. Sollte zum Beispiel wieder die Sicherung wie aus Neu-Ulm betroffen sein, wäre die Beschaffung von Ersatz bis zum Beginn der Show ein Ding der Unmöglichkeit. Bereits damals gelang ihr das nur äußerst knapp.

"Was ist passiert?", wollte Mint ruhig wissen, nachdem sie ihren recht wiederspenstigen Körper hinter die Bühne geschleppt hatte. Florian und zwei weitere ihrer Kollegen standen im Halbkreis um einen der vielen Sicherungskästen, aus dessen Inneren eine kleine Dampfwolke aufstieg. Erst auf dem zweiten Blick bemerkte sie den Feuerlöscher neben dem hellgrauen Kasten. "Sagt nicht...", deutete sie auf den roten Löscher. "Leider doch", zeigte ihr Kollege auf eine verschmorte Sicherung, "Es hat geknallt und dann kam uns eine Flamme entgegen. Flo konnte sie schnell löschen, wenn wir Glück haben ist nichts weiter kaputt gegangen außer die Sicherung." Sprachlos stieß sie Luft aus und rieb mit ihrer Handfläche durchs Gesicht, bei der Berührung ihrer Innenfläche mit ihrer Haut zog ein schmerzhafter Stich durch ihre Abschürfungen vom gestrigen Sturz. Es war deutlich angenehmer als sie nur die Schmerzen durch den Verlust ihrer Mutter gespürt hatte.

"Okay gut", nickte sie, "Ich hol Ersatz und ihr prüft alles einmal durch", schlug sie eine mögliche Arbeitsaufteilung vor, zu welcher die drei Männer zustimmten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

"Okay gut", nickte sie, "Ich hol Ersatz und ihr prüft alles einmal durch", schlug sie eine mögliche Arbeitsaufteilung vor, zu welcher die drei Männer zustimmten. Zu der Erleichterung der Tonfrau konnte sie die neue Sicherung schnell finden, einmal mehr das ihre angefertigten Bestandslisten zum Vorteil waren. Jede Aufbewahrungsbox besaß ihre eigene, dazu gab es dann noch eine zur allgemeinen Übersicht, damit jeder erst einmal weiß in welcher der schwarzen Boxen er suchen muss. Mit Sicherheit gibt's bessere Systeme als ihres, doch hauptsächlich stand die Funktion im Vordergrund und funktionieren tat auch ihr System. "Chefin sieht alles gut aus, Du kannst die Sicherung wieder einsetzen", berichtete ihr Kollege als sie wieder kam. Bedacht steckte sie die Sicherung wieder zurück, "Gut, dann lasst uns schauen ob wir wirklich soviel Glück hatten, wie es scheint.", leicht lächelte Mint und steckte ihre Hände in die Tasche, damit niemand die Verwundungen zu sehen bekommt. Wenn sie jemanden Rechenschaft darüber abgibt dann Michael. Falls er daran interessiert ist, sicher konnte sie sich da nicht mehr sein, nachdem der Herr über Nacht verschwunden blieb und auch am morgen nicht neben ihr lag. Die neue Sicherung aktiviert, deutete bis auf einen verbrannten Geruch nichts mehr auf den kleinen Zwischenfall hin. "Ich organisiere uns für München trotzdem lieber einmal einen neuen Sicherungskasten, damit wir keine weitere böse Überraschung erleben. Danke Jungs.", lob die rothaarige Tonfrau ihr Team und lief die Treppe wieder hoch, zurück auf die Bühne. Gerade wieder dort angekommen ertönte das nächste ungewollte Rauschen. Gefolgt vom knurrenden Gemecker, "Funktioniert hier heute garnichts?" Der verschollene Musiker von den Vermissten wieder aufgetaucht und gleich zurück in seinem Element.

seventeen daysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt