Kapitel 14

228 13 36
                                    

21.09.2022 - Quaterback Immobilien Arena

Suchend rannte Mint hinter der, bereits zu Hälfte aufgebauten, Bühne her, "Hat jemand die Kabelbox gesehen?", fragte sie in die Runde. Ein Netzkabel für die Lautsprecher wurde beim Transport beschädigt und musste nun von ihr ersetzt werden. Gut, dass es für solche Fälle immer genügend Ersatzmaterial gab. Jedenfalls sollte man dieses zwischen alle den Kisten und Chaos finden. Trotz bestimmter Regeln um einigermaßen Ordnung zu behalten, gelang dies nur selten. Jeder Bereich wollte sein Arbeitsmaterial möglichst griffbereit haben, wodurch dann wieder viel durcheinander geriet. Und trotzdem lag es an der Grenze der Unmöglichkeit dass eine Kiste mit Kabel einfach verschwinden kann, als ob sie Füße bekommen hat, um eigenständig aus der Arena zur flüchten. "Links hinten.", deutete Flo beim vorbeigehen auf eine Ecke mit mehreren dunklen Kisten, welche lieblos dahin geworfen wurden. Manchmal wäre es am besten alles selbst zu erledigen, damit könnten solche Fehler unterbunden werden. Bloß bräuchte der Tag dafür deutlich mehr als vierundzwanzig Stunden. Dankend hob sie ihre Hand und rief ihrem Kollgen, "Du bist der Beste", hinter her. Wenn Mint sich auf jemanden verlassen konnte, dann am ehesten auf ihn. Die vielen Kisten aus der beschriebenen Ecke weggeräumt, tauchte hinter der Letzten die ersehnte und lang gesuchte Kabelbox auf. Das gesuchte Gut unter ihren Arm geklemmt, trug sie dieses zu dem nicht funktionierenden Lautsprecher. Zwischen all den Kabeln das passende zu finden gelang ihr deutlich leichter, dafür machte sie ihren Job bereits viel zu lang. Selbst im Schlaf könnte sie diese noch unterscheiden. Im Gegensatz zu einer Sicherung, zählen Kabel auch unter die Gegenstände welche häufiger einmal ausgetasucht werden mussten. Auch wenn das Austauschen an sich, nachdem einbauen der Lautsprecher in die Bühne keineswegs unkompliziert war. Damit niemand zum stolpern kommt musste die Kabel unterhalb verlegt werden, dass hieß für Mint nun unter die Bühne zu krabbeln und das neue Netzkabel in den Lautsprecher und die entsprechende Steckdose zu stecken.

Auf dem Bauch lag sie nun wenig später zwischen den Stützen der Bühne und knotete die Bänder auseinander, mit denen die verschiedenen Kabelstrenge zusammen hielten

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Auf dem Bauch lag sie nun wenig später zwischen den Stützen der Bühne und knotete die Bänder auseinander, mit denen die verschiedenen Kabelstrenge zusammen hielten. Eine Taschenlampe half ihr dabei in der Dunkelheit zurecht zu kommen. Viel Platz zum bewegen blieb ihr kaum, die Gefahr sich zu stoßen, "Aua. Ey", lag sehr hoch, wie sie kurz darauf erfahren musste als ihr Kopf an das Metallgestell der Unterkonstruktion haute. "Man Michael", verdrehte sie ihre grünen Augen. Es konnte nur der Musiker sein, welcher gerade seine flache Hand auf ihren Hinten geschlagen und ihr somit einen Schrecken verpasst hatte. Kein Anderer täte sich das jemals bei ihr trauen. Sein herzliches Lachen verriet ihn kurz darauf, "Suchst du etwas?" "Den gestrigen Tag. Spaß, ich ersetze ein Kabel vom Lautsprecher damit nachher niemand über schlechte Qualität jammert.", erklärte Mint ihm ihren skurrilen Arbeitsplatz, "So fertig" "Warte ich helf dir.", sanft umfasste er ihre Beine und zog sie unter der Bühne hervor. Er meinte es zwar lieb, doch dank seiner Hilfte hatte sie nun mit ihrem Oberkörper den kompletten Boden der Arena einmal geputzt. Beim aufstehen durfte sie sich somit den Staub von den Klamotten klopfen, "Danke.", schmunzelten ihre Lippen. In seinem Gesicht ruhte ein breites Lächeln, mit welchem Michael sie unerwartet in seine Arme nahm und intensiv küsste.

seventeen daysWo Geschichten leben. Entdecke jetzt