Dieses mal wurde ich tatsächlich von dem Lieben KOOKTAEP getaggt (und dann nochmal von Taelirium auf die selben Fragen) und er hat sich sehr tolle Fragen überlegt, die ich jetzt mal beantworten werde. Und danach beantworten diese dann auch wieder ein paar von euch.
1. Wie steht ihr zu Partnerstories? Würdet ihr ein solches Projekt unterstützen und mit einem oder mehreren Autoren zusammenarbeiten oder doch eher für euch alleine schreiben?
Ich hab definitiv nichts gegen Partnerstorys, finde sie eher cool. Hab auch schon an welchen gearbeitet. Ich bekomme bei Partnerstorys irgendwie auch immer sehr viel mehr Motivation meine Kapitel zu schreiben. Aber solche Storys scheinen mich nicht zu mögen. Die erste Partnerstory, die ich gemacht habe, ist jetzt auf Sand gesetzt, trotz so viel Mühe und so. Die, die ich momentan führe, kommt auch nur seltener voran. Also halt mein Ideenbuch, ist ja ne Partnerstory. Und eine Story in meinen Entwürfen, die wahrscheinlich auch nie kommen wird, die auch eine Partnerstory ist, geht leider auch nicht voran...Es tut mir leid, aber das tut mir dann immer schon sehr weh. Also werde ich es mir in nächster Zeit auch echt gut überlegen.2. Wie ist euer Wattpad-Username entstanden? Steckt eine verschlüsselte Nachricht dahinter oder habt ihr irgendwelche Buchstaben in die Tastatur gehauen und euch dann über das Endergebnis zufrieden gestellt?
Ich hab mal irgendwann gesagt, dass ich mir noch eine Bedeutung für den Name ausdenken könnte. Habe ich bis heute nicht getan, aber ich habe noch immer die Chance. An sich hat der Name also noch keine Bedeutung, aber es steckt eine ganze Welt dahinter. Gim Agim ist halt sozusagen mein Name in dieser Welt. Mehr werde ich dazu aber nicht sagen. (GemAgim weiß als einzige auch komplett bescheid.)3. Wenn ihr ein bekannter Autor/eine bekannte Autorin wärt: Wie würdet ihr euer erstes Buch nennen wollen? In welchem Genre soll es herbergen? Und in welchen Verlag würdet ihr euch zuschreiben?
Das ist ne sehr gute Frage. Es gäbe ja wirklich tausende Titel, die man seinen Büchern geben könnte und allgemein wüsste ich so gar nicht, wo ich genau anfangen wollen würde. Aber ich habe letztens etwas gehört und das klang für mich irgendwie wie ein cooler Titel, undzwar "Deine Küsse lügen". Vielleicht würde ich mein erstes Buch dann so, oder "Augen lügen nie" nennen. Keine Ahnung, das wäre dann aber wahrscheinlich ein sehr dramatisches Buch, was aber auch romantisch und lustig ist. So'n bisschen von allem. Maybe dann wirklich Gerne Roman oder so. Und welchem Verlag ich mich zuschreiben würde? Schwerte Frage, weil ich mich da echt nicht auskenne.4. Wie findet ihr Bilder in den Wattybüchern? (Damit ist nicht die Ästhetik gemeint, die das Gesamtbild besser aussehen lassen soll, sondern z.B. Bilder einer Person oder eines bestimmten Ortes.)
Kommt drauf an. Wenn man in seinem Kapitel schreibt "So sieht mein Haus aus:" und dann kommt ein Bild, dann ist das sicherlich nicht spannend. Beschreibt man aber ein Haus genauer und benutzt dann das Bild nochmal als Verdeutlichung, damit wirklich klar ist, wie es aussieht, dann geht das. Zu viele Bilder sollte man außerdem auch nicht in ein Kapitel packen. Aber was sag ich da schon? Ich hab sicherlich auch schon in Kapiteln Bilder unnötig oder ungünstig platziert, obwohl ich in FF's relativ selten Bilder zur Veranschaulichung benutze. Kann mich gerade nur an den Grundriss von der Wohnung von irgendwem erinnern, den ich mal gezeichnet und in ein Kapitel meiner Fanfiction eingefügt habe. Ob der wirklich so nötig war, weiß ich jetzt gerade selber gar nicht mehr so genau.5. Wie inspiriert ihr euch zum Schreiben? Gibt es ein bestimmtes Lied, einen Ort oder vielleicht eine Tageszeit, die euch zum Schreiben anzettelt?
Tatsächlich kann ich diese Frage mittlerweile gar nicht mehr so richtig beantworten. Heutzutage fällt es mir allgemein schwer mich so richtig zum Schreiben zu motivieren. Ich muss wirklich zu 100% schreiben wollen und Motivation haben, nur dann geht überhaupt was.
Früher habe ich mich aber mal mit Musik inspiriert, mal hab ich mich aber auch einfach in eine Ecke gesetzt, kurz überlegt was als nächstes passieren könnte/soll und dann drauf los geschrieben. Ab und an waren aber auch Ausschnitte aus Filmen oder Serien meine Inspiration. Von der Tageszeit war ich früher tatsächlich eher, zumindest bei meiner ersten FF's, Nachmittags aktiv am Schreiben und nach und nach hat sich das dann immer mehr geändert. Eine bestimmte Tageszeit, zu der ich hauptsächlich die meiste Motivation bekomme, gibt es glaube ich nicht, aber das ich eine Nachteule bin, merkt man trotzdem an vielen Kapiteln und den Zeiten, wann ich sie geschrieben/veröffentlicht habe.
Mein Tipp an euch ist aber: Zwingt euch niemals zum Schreiben. Wenn es mal nicht geht, dann lasst euer Kapitel mal etwas ruhen und schreibt später weiter.6. Wenn ihr euch selbst als Protagonist eures Buches einschreiben würdet, in welchem Genre wärt ihr und wie wäre euer Charakter aufgebaut?
Wahrscheinlich wäre mein Genre Horror, weil ich der Horror bin xD. Nein, aber jetzt mal Spaß beiseite. Mein Genre wäre wahrscheinlich so Romantik oder so und mein Charakter wäre bestimmt schüchtern, hilfsbereit, sensibel, kuschelbedürftig und würde immer versuchen jedem so viel Liebe zu schenken, wie er braucht.
...Oder ich wäre ein Psycho in einem Thriller oder Horrorbuch. Da seh ich mich auch xD. Ich sehe ja tatsächlich sogar Samara aus The Ring ähnlich (leak?xD) und unsere Namen sind auch noch ähnlich!😮🤔So, das war es dann jetzt aber auch wieder. Kann sein, dass die drei letzten Fragen jetzt komisch beantwortet sind, weil es meine vorherigen Antworten gelöscht bzw. nicht gespeichert hat. Bin etwas frustriert deswegen, aber ich hoffe ich konnte die Fragen trotzdem ordentlich genug beantworten.
Jetzt tagge ich noch fünf Leute:
Kookies_Socke
_heavendream_
JayKay42
ye0njuns_s3xy-hand
xk_atothezoe_hjxDann wünsche ich euch noch einen schönen Tag und bin auch schon wieder weg!😂☺️
DU LIEST GERADE
Art- and Tagbook
AcakDas ist mein erstes (und wahrscheinlich auch letztes) Artbook. Vor ein paar Tagen habe ich angefangen digital zu zeichnen (mit einer App auf meinem Handy) und ich bekomme wahrscheinlich auch bald ein Grafiktablett. Ich hatte eigentlich nie vor so ei...