Es tut mir so leid, dass es in zwei verschiedenen Büchern ist. Eigentlich sollte es nicht hier sein, sondern in meinem Artbook, aber das hasst mich gerade dezent.
Die Aufgabe war dieses mal, ein Bild zu einem Gefühl zu malen. Anfangs hatte ich einen Plan, der noch sehr bildlich war und so. Die Idee hat leider nicht so geklappt und kurzerhand habe ich mir eine neue überlegt. Bei dieser habe ich mich dann aber eher auf Farben fokussiert, die für mich dieses Gefühl ausdrücken.
Welches Gefühl ich mir ausgesucht habe? Bevor ich das auflöse, zeige ich euch erst mein Bild und dann erkläre ich noch etwas. Ihr könnt ja mal selber raten, aber ich denke das wird nicht schwer.
Ja, also wie man hier wahrscheinlich an der Schrift erkennt, habe ich "Fear", also die Angst.
Zu erst hatte ich ein grobes Bild im Kopf und habe mich dann gefragt:"Welche Farben passen eigentlich zu diesem Gefühl?" Ich müsste dann direkt an schwarz und blau denken, weil diese Farben meiner Meinung nach die Angst am besten ausdrücken. Für das Gesamtbild habe ich mich dann aber noch für weiß entschieden. Hauptsächlich sind diese weißen gebogenen Linien dafür, dass man ein wenig das Gefühl hat, in das blau gezogen zu werden/zu sinken. Angst ist ja etwas, was einen komplett einnimmt und einen manchmal nicht mal mehr rational denken lässt. Man versinkt also in dieser Angst und kommt nur schwer wieder raus. Und schwarz passt allgemein meiner Meinung nach einfach, weil diese Farbe sehr düster ist. Und warum da noch rot ist? Erstens fand ich es passend und zweitens, nennt mich klischeehaft, musste ich bei der Angst irgendwie auch an Blut denken. Obwohl rot auch einfach für Aggressivität steht, eine aufgeregte Farbe ist und so. Somit habe ich sozusagen ein paar Blutspritzer und das Wort "Fear" hinzugefügt, um das Bild abzurunden.Erst mal meine Meinung zu dem Bild: Natürlich ist es nicht komplett so, wie ich mir das vorgestellt habe. Wird es wahrscheinlich niemals werden, da ich meine Gedanken meist echt schlecht richtig umsetzen kann. Aber ich finde, dass es eigentlich in Ordnung ist.
Jetzt würde mich aber natürlich wieder eure Meinung dazu interessieren. Findet ihr mein Bild passt zu dem Gefühl? Habe ich es gut getroffen? Mögt ihr das Gesamtbild, selbst wenn es nicht direkt die Aufgabe erfüllt haben sollte?Das war es dann jetzt auch schon wieder mit dem Kapitel. Schaut bei GemAgim, Shinya_Tsukinami, bunnykattiii, kim_DCLXVI, oOPurpleCloudOo, Imilia_Soteria, _AmySunshine_, marygreeneye, GerryMoon, JayKay42, Obsidiantae, Gay_bitchbaka, Flauschige_Decke, ARMY1644, Kookies_Socke, und meinen anderen Followern vorbei. (Sorry, wenn ich jemanden wichtiges vergessen habe, aber es musste schnell gehen.)
Tschüss und habt einen schönen Tag!😊
DU LIEST GERADE
Art- and Tagbook
RandomDas ist mein erstes (und wahrscheinlich auch letztes) Artbook. Vor ein paar Tagen habe ich angefangen digital zu zeichnen (mit einer App auf meinem Handy) und ich bekomme wahrscheinlich auch bald ein Grafiktablett. Ich hatte eigentlich nie vor so ei...