Kapitel 17

2.2K 115 90
                                    

Antonja

Wir saßen gemeinsam in meiner kleinen Küche. Die Jungs tranken Kaffee und ich heute ausnahmsweise mal Tee. 

Tee, der angeblich die Nerven beruhigen sollte... Und davon brauchte ich die letzten Tage reichlich von. Sicherheitshalber hatte ich mir einen ganzen Vorrat besorgt. 

Denn die Vier strapazierten durchgängig meine Nerven! Sei es durch ihre "witzigen" Sprüche oder auch nur weil sie atmeten. 

Den einzigen Ausgleich dabei schafften Tizo und Giulio. Denn sobald die Anderen zu sich nach Hause, schlafen gingen, passte Einer von den Beiden auf mich auf und dann konnte ich sämtlichen Ärger in Form von heißem Wutsex rauslassen. 

Camillo war ich seit unserem "Date" bei meinen Eltern nicht nochmal so nahe gekommen. Zwar war oftmals ich diejenige die versuchte ihn zu verführen, aber meistens schien er gar nicht darauf zu reagieren. Nur wusste ich nicht warum...

Und von Vito hielt ich sowieso größtmöglichen Abstand. Der Typ war mir nicht geheuer. Ich meine, es fängt schon beim Trinken seines Kaffees an. Wer trinkt denn bitte eine große Tasse, vollkommen schwarz??

Gut... Dadurch passte es hervorragend zu seiner Seele. Aber nichtsdestotrotz starre ich jeden Morgen angeekelt auf seinen Kaffee und konnte es nicht begreifen, wie er ihn ohne Milch und Zucker herunterbekam. 

«Du starrst...» Eben jener Verrückter, sah mich an, während er mich beim Beobachten erwischt hatte. 

«Ich starre nicht dich an, ich starre die Abscheulichkeit in deiner Tasse an. Wie bekommst du das nur runter?» Und schnitt dabei eine angewiderte Grimasse. 

«Vito hat genau drei Laster. Alkohol, Rauchen und Frauen.» Danke, Tizo. So genau wollte ich das gar nicht wissen. «Zucker und Fett meidet er hingegen wie die Pest. Als würde es das irgendwie gut machen, dass er dadurch so viel trinkt und raucht.»

Ausnahmsweise lachte Vito sogar über die Sprüche seines Bruders. Was mich regelrecht schockierte. Normalerweise lachte Vito aller zwei Tage genau einmal. 

Und er hatte erst gestern über einen Witz im Fernseher gelacht... Das hieß, das heute war eine Premiere! Zweimal ein Lächeln innerhalb von zwei Tagen!

Das war schon fast rekordverdächtig!

«Dafür sehe ich aber auch von uns Vieren am besten aus.» Vito hob den Saum seines T-Shirts leicht nach oben und präsentierte ein stattliches Eightpack. 

Okay. 

Was das anging, hatte er auf jeden Fall und ausnahmsweise das Recht zu prahlen. Seine Brüder standen ihm zwar in Nichts nach. Aber dennoch schien Vito am durchtrainiertesten zu sein. 

Und trotz meiner konzentrierten Anstrengung schaffte ich es nicht, den Blick abzuwenden. Im Gegenteil... mein Mund stand leicht offen und ich legte aus Reflex den Kopf schief, als könnte ich dann noch besser die Täler an seinem Bauch begutachten.  

«Du starrst schon wieder. Und diesmal bin ich mir ziemlich sicher, dass du nicht meinen Kaffee ansiehst.»

Ich wollte irgendetwas Kluges erwidern, aber eine einkommende Nachricht auf meinem Handy, unterbrach mich bevor ich überhaupt den Mund aufmachen konnte und alle fünf Augenpaare richteten sich automatisch auf mein Telefon. 

Daniella: Wann wirst du auf der Party ankommen?

«Welche Party?» Giulio war der Neugierigste von Allen und musste natürlich sofort wissen, was meine beste Freundin damit meinte. 

Owned by them. (Mafia)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt